News

Nissan Leaf 2013: mehr Reichweite, günstiger

Nissan Leaf
Foto: Nissan
Anzeige

Wie GreenCarReports berichtet wird das Modelljahr 2013 des Nissan Leaf einige Verbesserungen mit sich bringen und ab Januar 2013 in den Vereinigten Staaten verkauft werden. Von der verbesserten Heizung hatte ich schon im März berichtet, doch auch bei der Reichweite soll es ein deutliches Plus geben.

Schon länger bekannt ist, dass das neue Modelljahr in den Vereinigten Staaten mit optionaler Lederausstattung und 6,6 Kilowatt Ladegerät kommen wird.

Laut einem Report aus Japan, wird Nissan mit einer größeren Reichweite anbieten. Ebenfalls soll eine deutlich günstigere Version mit einer kleineren Batterie geplant sein.

Verbesserungen der Lithium-Ionen Batterie und ein effizienterer Elektromotor sollen die Reichweitenverbesserungen möglich machen.

Laut dem SankeiBiz soll das neue Modell des Nissan Leaf 250 km Reichweite, im japanischen Verbrauchszyklus. Das aktuelle Modell hat in diesem Zyklus eine Reichweite von 200 km. Nimmt man die gleiche 25 Prozent Steigerung auch für den europäischen Zyklus an, so dürfte die 2013er Version des Leaf bei 219 km Reichweite im NEFZ liegen.

Ursprünglich sollten diese Neuerungen erst ein Jahr später umgesetzt werden. Wegen der schlechten Verkaufszahlen wurden diese jedoch vorgezogen.

Laut Colin Lawther, Nissan Europa, wird der Leaf mit Beginn der Produktion in Großbritannien Anfang nächsten Jahres zudem kleine Designveränderungen bekommen.

via: greencarreports.com & sankeibiz.jp

Anzeige

2 Kommentare zu “Nissan Leaf 2013: mehr Reichweite, günstiger

  1. […] geringerer Reichweite und einer mit über 200 Kilometer Reichweite.Mehr dazu habe ich im Artikel Nissan Leaf 2013 geschrieben.Kapazitätsverluste belegt – keine fehlerhafte AnzeigeBei dem betroffenen […]

  2. […] benötigen. 2013 soll es scheinbar eine überarbeitete Leaf-Version geben (siehe hier: http://www.goingelectric.de/) mit einem 6,6 kW-Ladegerät. Das käme kürzeren Ladezyklen sehr zugute und würde das Fahrzeug […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert