andere Elektrofahrzeuge
mkreisels Audi A2

Besitzer

mkreisel

Autoname

Audi A2

Umgerüsteter Audi A2 auf Elektroantrieb, ursprünglich 1,4 Liter Benziner mit einem Drehmoment von 110 Nm, nun mit Elektromotor 240 Nm und einer Reichweite von ~ 120 km

Mehr Infos unter www.ev-cars.at Onlinshop für Teile zur Umrüstung von Fahrzeugen auf Elektroantrieb.

Webseite

ev-cars.at

Hersteller

Audi

Modell

A2

Baujahr

2001

Motor

40 KW Asynchron Motor

Dauerleistung 40 KW und Peak Leisstung 55 KW / Luftgekühlt

Steuerung

Curtis Controller

Curtis Controller mit 650A / max. 120V Spannung

Getriebe

Original Getriebe

Motor mit passenden Flansch an das original Getriebe, Gangschaltung beibehalten.

Batterie

LifePO4 Batterien

34 x 180A LifePO4 Galb Batterien

Systemspannung

115 Volt

Kapazität

20 kWh

Reichweite ~ 120 km

Ladegerät

Zivan

~ 3 KW Ladung 120V Spannung

Heizung

Elektrischer Wärmetauscher

DC / DC

DC/DC 500 kW

DC-DC Wandler Eingang 54-154V
Ausgang 13.8V / 36A

Höchstgeschwindigkeit

140 km/h

Beschleunigung

0 - 100 km/h in 9 sec.

Reichweite

120 km

Gewicht

1200 kg

Umbauzeit

2 Wochen

Umbaukosten

20000

Sonstiges

nähere Infos unter

www.ev-cars.at oder per E-mail mk@kreisel.cc Tel.: 00436641048970

am 12.05.2013 erstellt, aktualisiert am 12.05.2013
Anzeige

Ein Kommentar zu mkreisels Audi A2

  1. ich trauere noch meinem alten 2002er Audi A2 1.2 TDI ECO nach, eine Reparatur wäre leider zu teuer geworden. Hat jemand auch mal die "Sparbüchse" auf Strom umgebaut?

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.