News

Mindset mit 352 km Reichweite

Mindset
Foto: Mindset
Anzeige

Die Prüfstelle des Touring Club Schweiz bescheinigt dem Mindset eine Reichweite von 431,3 km bei einer Konstantfahrt mit 90 km/h. Im NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) liegt die Reichweite bei 352 Kilometer.

Das ist bereits der zweite unabhängige Test in kurzer Zeit. Erst vor kurzem war der Mindset auf einem Prüfstand des TÜV Süd. Die neue Batterie von H-Tech scheint also tatsächlich Realität zu sein. Nicht selbstverständlich bei den vielen Ankündigungen der Elektroauto-Branche.

Beim Test des TCS hatte die Batterie eine Kapazität von 64,1 kWh. Im NEFZ hat der Minset also einen Verbrauch von 18,21 kWh / 100 km, ein realistischer Verbrauch für ein Fahrzeug dieser Größe.

Die Lithium-Ionen Batterie des Mindset, die von H-Tech stammt, soll dabei lediglich 200,25 kg wiegen (Gewicht der Zellen), mit Gehäuse und BMS (Batterie-Management-System) 230 kg. Damit übertreffen die Zellen die angekündigt Energiedichte von 260 Wh / kg deutlich. Auf Zellenebene ist die Energiedichte 320 Wh / kg, mit Gehäuse noch immer 279 Wh / kg.

Mit dieser leichten Batterie kommt das Coupé auf ein Leergewicht von 1298 kg.

Mindset mit 352 km Reichweite: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 2,67 von 5 Punkten, basieren auf 12 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Ein Kommentar zu “Mindset mit 352 km Reichweite

  1. […] April berichtete ich von den Fortschritten Mindsets. Der Touring Club Schweiz hatte dem damals eine Reichweite von 352 km bescheinigt. Dies ließ den Aktienkurs der Schweizer kurzfristig steigen, das nötige Kapital für […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert