Karte Klosterplatz Aachen
Karte laden

KlosterplatzAachen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Photo 1 Klosterplatz
Adresse
Klosterplatz 1
52062 Aachen
Deutschland
Anzeige
ID

#19497

Betreiber
Stadtwerke Aachen AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

EinfachStromLaden

Shell Recharge Ladekarte/App

EWE-Stromtankkarte Flat

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Viellader-Tarif

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #18008
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #55303
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #55304
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
SchukoSchuko #55305
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
SchukoSchuko #55306
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog

11 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 21.11.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Die Zufahrt kann insbesondere bei größeren Veranstaltungen in der Innenstadt eingeschränkt sein, da diese Säule sehr zentral im Innenstadtbereich liegt. Der linke Ladepunkt ist durch Cambio (Carsharing) belegt.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Sehr zentral gelegene Ladestation im Kern der Innenstadt. Fußgängerzone, Dom und Rathaus sind in unmittelbarer Nähe.

Allgemeine Hinweise

Ein Ladepunkt ist durchgängig für ein cambio carsharing Fahrzeug belegt.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

4 Kommentare zu Klosterplatz Aachen

  1. Mit Ladeadapter für den Twizy auf Typ 2 nicht nutzbar. Ladesäule gibt an 32 A. (Bei 22KW ?). Über Schukostecker allerdings völlig unproblematisch

  2. Mitten in der Fußgängerzone. Toll. Nur an einer Zufahrt über 'Rennbahn' ein Zusatzschild für E- Fahrzeuge frei.

  3. Top-Lage; sehr zentral gelegen. Entgegen der obigen Beschreibung ist jetzt allerdings wohl der linke Platz der rechten Säule zum öffentlichen Laden bestimmt; rechts (und links daneben) ist für Cambio Carsharing reserviert. Zum Einparken etwas eng wg. Pfosten rechts und Baum mit Bank, aber geht. - Achtung: 20A-Standard-Ladekabel vom Ioniq wurde mit Meldung "Ihr Ladekabel ist zu klein" abgewiesen. Zum Glück habe ich für solche Fälle auch immer das schwere 32A-Kabel dabei. Damit ging es problemlos.

  4. Mir ist vergangene Woche mein Model 3 dort beim Laden über Nacht verkratzt worden, offensichtlich mit Absicht (Kratzer über Kofferraum, rechte Seite, und Frunk. Ich hoffe, das wiederholt sich nicht :(. Haltet die Augen offen.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.