Anbieter
LogPay Transport Services GmbH
Schwalbacher Straße 72
65760 Eschborn
Deutschland Kosten
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Grundgebühr:
4,20 EUR/Monat
Laden:
Zugangsmittel
Ladeverbunde Roaming ALDI SüdallegoallersäuleAlperiaAral pulseASPIbe emobilbe.energisedBilkraftbp pulseBS EnergychargeIT mobilityChargepointCitywattComfortchargeDigital Energy Solutionse-movingE.ONE.ON ElnäteinsElektrumElliEnBWEnBW ODREWE / SWBeze.networkGOFASTIKBinnogy eRoamingInselwerkeIONITYKreiswerke BarnimLadenetzLadeverbund+LastMileSolutionsLyse EnergiMerMer SwedenModulo EnergiesMoveNewMotionPfalzwerkeRechargeREWAGSachsenEnergieSchneller Strom tankenSpertoSpiriiStadtwerke KielStadtwerke KlagenfurtStadtwerke LeipzigStadtwerke LübzStadtwerke SolingenStadtwerke WinsenStromnetz HamburgswisschargeTankETEAG MobilTotal EV ChargeVersorgungsbetriebe HoyerswerdaVirtaVW Kraftwerk Ladesäulen
RFID-Karte
App
Ladeverbund Anbieter Charge&FuelLadeverbunde Roaming ALDI SüdallegoallersäuleAlperiaAral pulseASPIbe emobilbe.energisedBilkraftbp pulseBS EnergychargeIT mobilityChargepointCitywattComfortchargeDigital Energy Solutionse-movingE.ONE.ON ElnäteinsElektrumElliEnBWEnBW ODREWE / SWBeze.networkGOFASTIKBinnogy eRoamingInselwerkeIONITYKreiswerke BarnimLadenetzLadeverbund+LastMileSolutionsLyse EnergiMerMer SwedenModulo EnergiesMoveNewMotionPfalzwerkeRechargeREWAGSachsenEnergieSchneller Strom tankenSpertoSpiriiStadtwerke KielStadtwerke KlagenfurtStadtwerke LeipzigStadtwerke LübzStadtwerke SolingenStadtwerke WinsenStromnetz HamburgswisschargeTankETEAG MobilTotal EV ChargeVersorgungsbetriebe HoyerswerdaVirtaVW Kraftwerk Ladesäulen
Alle kompatiblen Ladesäulen für LogPay Charge&Fuel Card und App
InformationenBezug der Karte über Volkswagen & Audi Partner oder für Privatkunden auch Online.
Tarife IONITY "M" und IONITY "L": Nur für Marken des Volkswagen Konzerns, Daimler, BMW, Ford und Hyundai erhältlich.
33.524 Standorte mit 118.833 Ladepunkten sind mit diesem Angebot nutzbar
LogPay Charge&Fuel Card und App ist Nr. 15 der beliebtesten Angebote
Eagle_86 am 11. April 2015 um 19:32
Lange Wartezeit nach Antragsstellung. Karte ist fahrzeuggebunden.
Maverick78 am 23. April 2015 um 10:23
Funktioniert hervorragend, wenn man sie denn mal hat. App samt Ladesäulenstatus geht auch hervorragend
i3rider am 21. Dezember 2015 um 15:48
Aktion kostenlos Laden wurde bis 30.06.2016 verlängert.
hydropower am 29. Oktober 2016 um 22:32
Die Karte funktioniert bisher fehlerfrei. Die Beantragung beim VW-Händler war allerdings etwas schwierig. Ich bekam die Auskunft, ich könne sie online beantragen, was sich jedoch als unmöglich erwies.
Die freundlichen Dame von Volkswagen Financial Services bestätigte mir, dass ich die Karte nur beim VW-Händler beantragen kann, mithilfe eines Formulars aus der VW-eigenen Software.
Beim persönlichen Erscheinen beim Händler bezweifelte der etwas genervte Kundenberater, den ich offenbar in seiner Mittagspause gestört hatte, dass ich die Karte nicht online beantragen könne.
Erst nach Hinweis auf die Auskunft von VW Financial Services, fand er das entsprechende Formular.
Die Karte war dann nach ca. 1 Woche da.
atzecarrera am 2. November 2016 um 08:52
Ab sofort kosten alle CCS Ladungen pro Stunde **14,28€ ** bei den VW Händlern. Angeblich ist eine Minuten genaue Abrechnung nicht möglich. VW Abzocke ! Dann muss sich niemand wundern warum die E Autors keinen Absatz finden
TomTom22 am 25. Januar 2017 um 10:23
Hab im Dezember dort mit Charge&Fuel Karte geladen. Abrechnung kam im Januar, und es wurden 0,80€ pro Stunde abgerechnet (bei mir waren es 25 Cent für 20 Minuten CCS laden).
Jopeng am 3. März 2017 um 19:59
im Moment unschlagbar für 3,6 KW Lader
Mal sehen wie teuer es wird wenn der neue Golf 7 KW kann...
Pandy am 11. März 2017 um 12:05
Die Karte zu bekommen ist schwer. Autohändler und Volkswagen Financial Service verweisen aufeinander.
Man wartet darauf als E-Gebrauchtwagenkäufer monatelang.
Weber am 24. März 2017 um 12:48
Hat bei mir 1 Woche gedauert. Wer im Bereich Kassel wohnt - Autohaus Glinecke, Königstor. Die haben jemanden der sich auskennt.
Die Karte ist unersetzlich! Geht an den meisten Säulen und du weißt was das kostet.
11,50 €/Std. bei CCS. Es wird Minutengenau abgerechnet.
Es wird doch immer versucht zu verdienen. Bei EWald kostet die Minute 10 Cent!!!!! kann sich ja jeder ausrechnen was da volladen kostet. VW hat sich eingeschaltet und du lädts jetzt für 95 Cent/Std. mit der Charge&Fuel Card. Da kann sich niemand über VW beschweren.
Ich bin sehr zufrieden.
Pandy am 15. April 2017 um 19:36
Ich habe nach drei Wochen die Karte bekommen. Es gibt einen VW-Händler in Braunschweig, der es Kann: Holzberg! Tipp: Fragt nach der IT-Spezialistin im Autohaus. Das Problem scheint das Auffinden des Vertrages im VW-Intranet zu sein. Wenn man der IT-Spezialistin dann noch die Service-Nummer von VW-Financial-Services gibt, dann kommen die zu sehr guten und schnellen Ergebnissen.
Die Karte funktioniert einwandfrei.
Ahli78 am 19. Mai 2017 um 19:11
Nach hin und her zwischen verschiedenen VW Händlern und vielen Mails mit Leasing in Braunschweig ist der Abschluss der Karte plötzlich online und sehr unkompliziert möglich.
Überraschung! Warum nicht gleich so.
Hamburger am 14. August 2017 um 14:41
Markengebunden. Nur erhältlich für EV aus dem Volkswagen-Konzern.
Gulfoss am 30. August 2017 um 12:02
Super für AUDI/VW Fahrer. Die App zeigt freie(!) Ladesäulen an, die Abrechnung ist überall gleich, egal welcher Säulenanbieter. So geht das mit den Ladesäulen!
SL4E am 5. September 2017 um 12:08
Endlich auch für mich ein nutzen diese Karte. Toller Service von VW.
Pandy am 27. Oktober 2017 um 21:18
Nach 10.000 km und 6 Monaten Erfahrung als E-Mobilist kann ich diese Karte jedem empfehlen. Sie gibt mir Sicherheit und Komfort. Viele Säulen in Norddeutschland lassen sich hiermit aufschließen. Ich würde nicht mehr ohne diese Karte fahren.
dieboe am 17. Februar 2018 um 14:49
Die Säulen der Stadtwerke Kiel sollen im Verbund "Hamburger Stromnetz" sein. Das wiederum soll mit der Charge&Fuel-Karte nutzbar sein. In der Charge&Fuel-App werden mir in Kiel aber nur die Säulen von Innogy (ehemals RWE) angezeigt.
Oder sind die Säulen noch nicht sichtbar, da sie derzeit noch kostenfrei sind?
0cool1 am 18. Februar 2018 um 15:52
Wie die Säulen der Stadtwerke Kiel nutzbar sind, steht auf den Säulen selber und hier im Verzeichnis drin.
Kein Grund für 3 Sterne. Die C&F-Karte ist online bestellbar und hat bisher immer funktioniert, die Abrechnungen waren auch korrekt
Tetris L am 17. Mai 2018 um 15:54
Ich habe die Karte für meinen Golf GTE online bestellt (mit Angabe Fahrzeugtyp und -nummer); danach hat es etwas mehr als 1 Woche gedauert, bis ich die Karte und die dazugehörigen Passwörter und PINs in der Post hatte.
Mit dem Preis 0,95 €/h komme ich bei 3,7 kW Ladeleistung auf 26 Cent/kWh - und das ohne Grundgebühr. Super für Gelegenheitsnutzer wie mich.
Drive Ö+Eco am 3. August 2018 um 09:57
Die neuen Preise pro Ladevorgang ab 01.09.2018 machen C&F total unattraktiv.
Sieht so aus als wenn sich VW Financial Services der e-Ladekunden entledigen will.
E.Mobilist am 3. August 2018 um 15:39
Sehr schade, die künftigen Tarife, sie verteuern insbesondere die AC-Ladung und machen DC uninteressant.
Für Plug-in-Hybriden wird es noch teurer und somit unattraktiver, als diese ohnehin schon sind.
tomital am 3. August 2018 um 16:24
Sehr Schade,
für mein Passat GTE Plug-in-Hybrid wird es sehr teuer und somit unattraktiver. Bis jetzt bin ich immer zufrieden mit dem Preis geblieben.
wekahh am 5. August 2018 um 16:30
Früher Spitze, jetzt viel zu teuer für Kurzzeitlader und GTEs.
Kevin Gelato am 5. August 2018 um 16:37
Aufgrund der Preiserhöhung für GTE nutzer unbrauchbar. Da Tankt man an einer Autobahnraststätte deren überteuertes Benzin und ist mit deren Benzin noch immer günstiger unterwegs. Und da kann das Benzin auch 2€ pro Liter kosten.
einfallzel am 9. August 2018 um 13:13
Soll offensichtlich eingestellt werden. Anders ist die neue Preisgestaltung nicht zu erklären.
Barthwo am 16. August 2018 um 17:32
Für mich als E-Golf (190 von 2015) Besitzer der nur mit 3,7 kW AC laden kann nach der Umstellung auf Pauschalvergütung völlig unbrauchbar.
Angeblich ist die vorher sehr attraktive Zeitabrechnung eichrechtlich nicht mehr zulässig.
isotop69 am 1. September 2018 um 14:42
Schöne Sch....seit 27.08.2018 C&F Kunde und jetzt schon diese für PEV Besitzer (Passat Var. GTE) total unattraktive Tarifumstellung! Mit der Pauschale bedeutet das Min. 0,80 - 0,90 ct/kWh bei leerer Batterie und entspricht einer Benzinpreisäquivalente von ca. 7,23 €/ltr. Einziger Lichtblick ist die 2-monatige kostenfreie Nutzung als "Willkommensgeschenk. Danach werde ich die Karte evt. noch für E10-Tanken benutzen. Die Ausrede mit dem Eichgesetz verstehe ich überhaupt nicht, da es seit längerem MID zertifizierte Messgeräte für die Strommessung an Ladesäulen gibt. Jeder Miethaushalt muss gesetzlich eine verbrauchsabhängige (mit zugelassenen, geeichten Messgeräten) Heizungs- und Stromabrechnung erhalten. Pauschaltanken kenne ich auch nicht. Warum gilt das jetzt auf einmal für die Elektromobilität nicht? Unser Gesetzgeber spielt halt in Sachen Elektromobilität wie unsere Nationalmannschaft eher in
der Kreisliga C. Mutti M. so wird das nix mit 1 Mille E-Fhz!
Ich hoffe, die MAINGAU Energie Autostrom Ladekarte (z.Zt. 2-5 ct/kWh) wird da tariflich nicht auch noch angepasst.
uli jahn am 20. November 2018 um 13:05
schade,daß man die E-Autobesitzer für die Rückzahlungen im Dieselskandal nun
bluten läßt,wollte eigentlich auch meinen Touareg in ein E-Auto umtauschen,aber VW will
lieber mit Autostrom Kohle machen......
eupv130 am 5. Dezember 2018 um 22:30
Ich finde es ziemlich amüsant zu lesen, das ein Angebot zum Flatratetanken so kritisch kommentiert wird.
Ich möchte mir die Kommentare vorstellen wenn eine Tankstelle jedem anbietet für einen Festbetrag von 5 bis 10 Euro Volltanken zu dürfen. Stellt Euch vor Ihr würdet eine Ladesäule aufbauen und betreiben. Könnte das funktionieren, wenn die Elektriztät zum Einkaufspreis angeboten würde?
Ab dem 1. Oktober 2020 gibt es ein neues Tarifmodell mit monatlichem Grundpreis und Abrechnung pro kWh:
- Standard: 4,10 €/Monat, bei Ionity 77 ct/kWh, bei anderen Anbietern variable Preise, Laufzeit 1 Monat
Nur für Fahrzeuge von Volkswagen (inkl. Audi etc.), Daimler, BMW, Hyundai und Ford gibt es noch Tarife jeweils mit einer Laufzeit von 24 Monaten und höheren Grundgebühren:
- Ionity M: 8,70 €/Monat, bei Ionity dafür 54 ct/kWh
- Ionity L: 16,90 €/Monat, bei Ionity dafür 29 ct/kWh
siehe https://www.vwfs.de/auto-mobilitaet-services/charge-fuel/strompreise.html
andix89 am 30. Oktober 2022 um 12:47
Gute Abdeckung aber sehr kostenintensiv. Wir erhalten diese Ladekarte zu unseren Dienstfahrzeugen.
Privat würde ich mir diese Karte nicht zulegen. Die Abdeckung ist zwar sehr gut, die Preise allerdings unverschämt überzogen.
An DC Stationen sind Preise von 1,00 EUR/kWh aufwärts nicht unüblich.
Allgemein fällt oftmals Startgebühr für den Ladevorgang an oder bereits ab 30 Minuten eine exorbitant hohe Standgebühr.
Die App hat noch viel Potenzial nach oben. Die Anzeige von Transaktionen ist ungenau. Immer wieder fehlen Transaktionen oder werden erst Wochen nach dem Ladevorgang angezeigt. Neue Ladesäulen werden auch verzögert angezeigt. Kann also sein, dass diese erstmal nur per Karte freigeschaltet werden können, da sie in der App nicht angezeigt werden. Das Freischalten von Ladesäulen via App ist oftmals ohnehin eher ein Glücksspiel. Die Karte sollte man also immer zusätzlich griffbereit haben.