News

6.616 Elektroautos im März 2019

Foto: Tesla
Anzeige

Laut Kraftfahrtbundesamt, wurden im März 6.616 reine Elektroautos in Deutschland zugelassen. Gegenüber dem Februar ist das ein sehr deutliches Plus von 1.979 Fahrzeugen und natürlich ein neuer Rekordmonat. Im Vergleich zum Vorjahr ergibt das eine Steigerung von 74,5 Prozent. Haupttreiber war, wie nicht anders zu erwarten, das Tesla Model 3.

Das Tesla Model 3 lag im März mit deutlichem Abstand vor allen anderen, 2.224 Neuzulassungen entfielen auf Teslas neuestes E-Auto. Zusammen mit Model S (82) und Model X (61), kam somit mehr als jedes dritte Elektroauto von Tesla. Auf Platz zwei folgt mit 1.136 Neuzulassungen der Renault ZOE. Den dritten Rang belegte im März der BMW i3 mit 708 Fahrzeugen. Auf den weiteren Rängen folgen Audi e-tron (478) und smart EQ fortwo (371).

Die Plug-In Hybride hatten zwar ebenfalls einen guten Monat, mit 3.061 Neuzulassungen liegen die Zahlen jedoch ein wenig hinter dem bislang besten Monat – August 2018 mit 3.431 Fahrzeugen – zurück.

Sobald das Kraftfahrtbundesamt die Zahlen der einzelnen Plug-In-Modelle veröffentlicht hat, sind sie hier nachzulesen.

Eine detaillierte Auflistung der Zulassungszahlen findet ihr wie immer hier: Übersicht der Zulassungszahlen

Quelle: Kraftfahrtbundesamt

Anzeige

4 Kommentare zu “6.616 Elektroautos im März 2019

  1. Im 6.616 reine Elektroautos in Deutschland zugelassen, sein ist ein mein Hyundai Kona

  2. Wenn man ein Gesamtpaket mit Reichweite, Spaß und Luxus möchte – mit gut aussehendem Fahrzeug (lässt sich natürlich drüber streiten) – ohne weit jenseits der 50.000 zu landen, dann wirds ein Model 3… Und wie beim Ökostrom sollte man sich die Frage stellen: Geb ich mein Geld den Abgasschummlern oder den wirklich grünen Herstellern…

  3. Der Tesla Model 3 ist lieferbar, ich sehe die Flitzer jeden Tag in meiner Umgebung fahren. Es werden immer mehr. Die Verkaufszahlen und die Ausliefungszahlen heben aus meiner Sicht ab. Denn auch die anderen Hersteller bauen und liefern. Ich habe am 5. Juli den VW ID mit Tarnanstrich an der eMobility Station in Wolfsburg für ein Fotoshooting gesehen. Gern liefere ich einen Schnappschuss.
    Wir brauchen bitte ein statistisches Update.
    Vielen Dank im Voraus.
    Elektrische Grüße
    Pandy

  4. Da hast du natürlich recht. Die Zahlen stammen von März. Da hat Tesla gerade erst angefangen die vorbestellten Model3 auszuliefern. Die Zahlen dürften inzwischen ganz anders ausschauen – inkl meinem seit 3.Juli 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

perm_identity
email
web
comment