Bilkraft App

Anbieter
Eviny Elektrifisering AS
Solheimsgaten 5
5058 Bergen
Norwegen
Kosten

Grundgebühr: keine

Laden:
Kosten (Stand: 09/2022):
Süd-Norwegen
AC: 5,99 NOK/kWh
DC: 7,99 NOK/kWh*

Mittel/Nord-Norwegen
AC: 3,99 NOK/kWh
DC: 6,39 NOK/kWh*

* Ab 80% Ladestand wird ein Minutenpreis von 1 NOK/min verrechnet

Schweden
AC: 3,00 SEK/kWh
DC: 5,00 SEK/kWh

Zugangsmittel

App

Ladeverbund Anbieter
Bilkraft
Anzeige
Ladeverbunde Roaming
Lyse EnergiVoss Energi
Ladesäulen

Alle kompatiblen Ladesäulen für Bilkraft App

Informationen

Die App ist für iOS und Android verfügbar. Für iOS ist sie nur im norwegischen App-Store erhältlich. Um sie herunterzuladen, muss man sich einen neuen Apple-Account mit norwegischer Fake-Anschrift und neuer eMail-Adresse anlegen. Ist die App auf dem Handy, kommt der nächste Fallstrick: Die App will zur Verifizierung eine SMS an eine norwegische Sonder-Rufnummer verschicken, was zumindest mit meinem deutschen Telekom-Vertrag nicht klappt.

Also am besten gleich nach der Ankunft in Netcom oder Telenor Läden eine Prepaid-Karte beorgen (Netcom 99 Kronen für 14 Tage gratis SMS/Anrufe in Norwegen und 250MB Internet, anschließend kann man für 199 NOK 30 Tage/1GB aufladen). Mit der Netcom Prepaid-Karte konnte ich mich in der App anmelden und Auto sowie deutsche Kreditkarte registrieren.

Die App für Android ist auch im ausländischen Play Store erhältlich. Nach dem Öffnen der App wird eine Verifizierung per SMS durchgeführt. Bei dieser ist es möglich eine Ladesvorwahl zu Verwendung und diese auch mit einer ausländischen Telefonnummer durchzuführen. Danach muss noch eine Kreditkarte zur Bezahlung hinterlegt werden.

Bilkraft bietet selber keine RFID-Chips an, es besteht aber die Möglichkeit die Seriennummer eines beliebigen RFID-Chips auszulesen und diese in der App einzutragen. Wenn man an einer Ladestation von Bilkraft ist, kann man auch damit eine RFID-Karte für sein Konto anlernen.

Statistik

210 Standorte mit 2.121 Ladepunkten sind mit diesem Angebot nutzbar

Bilkraft App ist Nr. 147 der beliebtesten Angebote

von TeeKay am 10.04.2015 gemeldet, aktualisiert am 06.09.2022 von lucas7793
Anzeige

Andere Angebote des Anbieters Eviny Elektrifisering AS

Die Angaben beziehen sich auf die Daten in diesem Verzeichnis.

2 Kommentare zu Bilkraft App

  1. Die App läßt sich im Apple App Store in Deutschland runterladen und mit einer deutschen Mobilfunknummer registrieren.

  2. Von DE aus liess sich die App installieren, SMS an DE Handynumemr ging und hinterlegen einer DE Visa Karte. Damit sollte sich per App laden lassen. Ich werde testen!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.
Problem melden Ein Problem melden
Ladekarte melden Angebot / Ladekarte melden