TechnoForum in Wolfsburg - Fallersleben


Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
963
Bewertung
3.9 von 5 Punkten, 27 Stimmen
Betreiber
Volkswagen AG
barrierefrei nutzbar, keine Charge & Fuel Karte nötig, einfach einstecken und Ladung starten
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
3 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
4
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 3,7 kW
2 x Schuko
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Tagsüber werden die Säulen von Mitarbeitern und den Konzern-Carsharing Fahrzeugen genutzt, die oft auch über Nacht den Triple blockieren.
Position / Lage
Zufahrt über die Straße "Lange Stücke". Der GPS Marker führt zur Einfahrt. Durch die Wache reinfahren und immer geradeaus den Schildern folgen. Die Säulen stehen zwar etwas versteckt, sind aber super ausgeschildert.
Ladeweile
McDonalds auf der anderen Straßenseite, Toni's Pizzeria (Wolfsburger Landstraße 3) ca. 10 min Fußweg
Allgemeine Hinweise
Beide Anschlüsse mit festem Kabel, das von CCS ist 6 m lang.
Temporäre Störung
15.1.2018

CCS Laden nicht möglich. Display noch immer defekt. Stecker kann angesteckt werden, und das Display zeigt die korrekte Steckverbindung an, jedoch reagiert das Display nicht beim Klick auf "Start".

23.8.2017

Display defekt, CCS Laden nicht möglich

Kommentar am 21.11.2017

CCS immer noch defekt.
Das Display zeigt inzwischen an, dass der Lader in Störung ist und der Betreiber informiert wurde.

Kommentar am 16.12.2017

Display noch immer defekt. Stecker kann angesteckt werden, und das Display zeigt die korrekte Steckverbindung an, jedoch reagiert das Display nicht auf Berührung. Da vor dem Laden "Start" gedrückt werden muss, ist das CCS Laden nicht möglich.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 19 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Schuko - eine Meldung

BMW i3: Combo, Typ 2 - 5 Meldungen

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Typ 2, Combo - 12 Meldungen

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 2 Meldungen

Ladelog

08.9.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Gerade als ich aufgeben wollte hat sich die Säule doch überreden lassen die Ladung zu starten. Das Display ist unberechenbar, starkes Drücken reicht nicht mehr, es ist eher Zufall.
Am besten nur in absoluter Ladenot ansteuern und auf Glück hoffen!

23.8.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Display reagiert inzwischen gar nicht mehr

19.8.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
zum Starten des Ladevorgangs ist keine Karte erforderlich, das Display regiert nur auf kräftigen Druck

17.8.2017 andere E-Autos: Schuko - 2,3 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Toyota Prius PHEV über ICCB

15.8.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.8.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.6.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.6.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
CCS war mal wieder vom Konzern e-Up zugeparkt. Da er nicht eingesteckt war und das Kabel der Säule sehr lang ist, konnte ich mich quer dahinter stellen und laden. Charge & Fuel Karte ist nicht nötig.

21.1.2017 VW e-Golf: Typ 2 - 50 kW mit Charge&Fuel, erfolgreich

24.9.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
e-UP steckte am Schnelllader, der Ladevorgang noch nicht einmal gestartet, in meinen Augen ist die Säule nicht zuverlässig nutzbar

09.3.2016 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
CCS-Stecker steckte in einem eUp des Unternehmens fest, Ladung war laut Säule beendet, kein Ansprechpartner auffindbar. Schade.

08.10.2015 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
CCS Ladestation war von Konzern E-up besetzt. Der war sicher schon lang fertig. Zum Glück gibt es in Wolfsburg noch andere Möglichkeiten.

06.10.2015 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.10.2015 VW e-Golf: Combo - 50 kW mit Charge&Fuel, erfolgreich

Details
Wenn wieder zu geparkt, einfach quer davor stellen.
Kabellänge reicht für hinten rechts aus.
Oder rückwärts auf dem kleinen Rasenstück dahinter stellen.

28.5.2015 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.5.2015 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.5.2015 BMW i3: Combo - 36 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.9.2014 BMW i3: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich

13.9.2014 VW e-Golf: Combo - 40 kW, erfolgreich

27.5.2014 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

05.5.2014 BMW i3: Combo - 50 kW, erfolgreich

05.11.2013 smart ed: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

41 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Zoidberg am 30. Mai 2017 um 21:03, Bewertung:
Die beiden Lademöglichkeiten werden stark vom Konzern-Carsharing und VW Dienstwagen genutzt. Eine freie Ladesäule ist eher selten.
fridgeS3 am 25. September 2016 um 11:45, Bewertung:
e-UP blockiert absichtlich die Säule (Angeschlossen ohne den Ladevorgang zu starten); da mann die VW leider nicht abstecken kann, ist das eine für die Allgemeinheit nutzlose Säule
Hamburger Jung am 17. September 2014 um 20:10, Bewertung:
Der 50er KW Lader war frei, alle anderen Säulen mit VW E Golf und VW Up vom Konzern zugeparkt...
kitchenman am 5. Mai 2014 um 18:23, Bewertung:
Toll ,das man auch als nicht VW-Fahrer dort laden kann.
Danke.
Spüli am 6. November 2013 um 08:18, Bewertung:
Gut ausgeschilderte Station mit zwei Parkplätzen.
1x Gleichstrom und 1x Typ2 mit 3,7kW
Die Ladung ist zur Zeit kostenlos.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte