Karte Parkgarage Seehub Wien
Karte laden

Parkhaus
Parkgarage SeehubWien

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Sonnenallee 16
1220 Wien
Österreich
Anzeige
ID

#54660

Betreiber
Telefonnummer
Webseite
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

Parken:
1,90 €/h
4,50 €/Tag

Das Parken kann man nach dem Zahlen noch um 10 min kostenlos verlängern.

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #71839
Siemens - SICHARGE D

Die 80 kW bekommt nur ein Auto alleine, ansonsten bekommt das erste Auto rund zwei Drittel dieser Ladeleistung, das zweite eines.

Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #182243
80 kW (1000 Volt)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #182257
80 kW (1000 Volt)
Ladesäule 2 #71840
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #182244
27 kW (500 Volt, 65 Ampere)
Ladesäule 3 #71841
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #182245
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

52 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 12.03.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 06.04.2024
Ausfall Ladesäule #71839, Ladesäule #71840

AC geht schon wieder

Kommentare

03.04.2024

Scheint schon tw. auf Wien Energie umgebaut worden zu sein.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Lagebeschreibung

Gleich nach der Einfahrt

Ladeweile

Hofer und Spar Supermarkt (300 m)
mehrere Fußballfelder auf dem Dach,
Badesee,
U-Bahn

Allgemeine Hinweise

Zwei der AC-Ladeplätze sind für Teilautos reserviert.
Maximale Höhe: 2,0 m

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

15 Kommentare zu Parkgarage Seehub Wien

  1. Super Ladepark in preiswerter Parkgarage, meine Verehrung und vielen Dank!
    Die ganz rechte Combobox lieferte (heute bei Sonne) wohltemperierte 24 kW bei exakt 65 Ampere, gerade richtig für einen mittleren Aufenthalt (Mindestparkgebühr 1,90 €) in der spannenden Seestadt ohne Stress. Das Vorreservieren aus der Ferne via App geht auch super, auch wenn dort aktuell in der jungen, bunten und recht dieselgetriebenen Stadt noch niemand lädt.

    Ein Rätsel wurde auch gelöst: Die fünf (!) Fußballplätze im 10. Stock haben ein Netzdach bekommen, damit der Ball nicht ständig in die Stadt fällt. :)

    Ein paar in der Praxis unwichtige kleine Intelligenzfehler könnte man bekritteln:
    1. Die AC-Boxen liefern am Display gar keine Zeitdauer für den Reservierungs-Countdown, aber immerhin eine Message, dass reserviert worden ist.
    2. Die rechte Combobox zählt beim Reservieren von 150(!) Minuten runter statt von den echten 30 Minuten.
    3. Der Triple Charger meldet am Display eine Reservierungsdauer von 22(!) Stunden statt echten (ungefähr) 33 Minuten.
    4. Reserviert man CCS, wird der CHAdeMO auch für andere User sofort gesperrt (aber das hat immerhin eine gewisse Logik), AC hingegen kann man gleichzeitig laden.
    5. Man kann mehr als eine Box gleichzeitig reservieren, sogar dann, wenn man schon lädt.

  2. Die rechte Combobox geht offenbar wirklich nach dem Wetter. Begonnen hat sie heute mit den üblichen 65 A, etwa 24 kW, aber später kam die Sonne weg, und dann war die Ladeleistung nur mehr 8 kW, obwohl eigentlich angeblich ein Akkupufferspeicher vorhanden ist.
    Die Hauptladesäule lieferte aber dann trotzdem die vollen 50 kW.

  3. Nicht vergessen, auch wenn die Ladesäulen-Displays oder die Aufkleber anderes suggerieren mögen, muss man den Ladevorgang in der App starten.

    Hat man vorher in der App reserviert, muss man aus der Reservierung in der App starten.

  4. Heute erstmals jemanden dort angetroffen, der gerade am Tripple Charger abgesteckt hat. Ladesäule 1 (der Tripple Charger) liefert an CCS durchgängig knapp unter 40kw (entnommen vom Charger) also sehr OK für kostenloses Laden...
    Typ 2 Buchse ist immer noch defekt ist aber wohl kaum tragisch...

  5. Sperre am 18. und 19. Oktober, mögliche Umstellungen.

  6. Der AC-Anschluss des neuen Schnellladers ist wohl gesperrt und scheint auch nirgends auf. Die Ladeplätze haben jetzt Detektoren für parkenden Autos.

  7. Komisch, heute ließ sich der DC-Ladevorgang nicht stoppen an der Säule. Das kann dann teuer werden bei manchen Autos.

  8. Ein cooles Schauspiel gibt es für die Ladeweile: Bei der kleinen Fußgängerbrücke über das Schilf-Feld sieht man Schwäne, die gerade ihr Nest weiter bauen. Der eine Schwan rupft relativ weit vom Nest weg altes Schilf aus, schmeißt es aufs Wasser und lässt dann das Baumaterial mittels Windenergie (Wasserströmung) zum Nest transportieren, wo es dann seine Holde weiterverarbeitet, obwohl sie gerade auf sieben großen Eiern sitzt. Ihr langer Hals wirkt beim Nestbau wie ein Baukran, während sie sich selber ja nicht rühren darf auf den Eiern (sonst gibt es Rührei).

    Zudem gibt es bei dieser Brücke ebenfalls aus nächster Nähe ein Blesshuhn-Nest zu bestaunen mit wenige Tage alten Babyblessis. Einen Hecht gab es auch.

  9. Mir ist heute aufgefallen, dass es insgesamt nur 75 kW gibt am großen Schnelllader statt der erwarteten 2x80 kW. Zumindest heute, als drei Autos gleichzeitig DC geladen haben in der Garage bei mäßig sonnigem Wetter.

    Ein Tesla hat nach und nach die Ladeleistung reduziert, daneben hat jeweils gleichzeitig ein VW seine erhöht, sodass sich stets 75 kW ergeben haben. Seltsam war auch, dass nicht beide Autos gleich viel bekommen haben.

    Weiters ist zu bemerken, dass das Stoppen des Ladevorgangs seitens der Ladesäule nicht geht. Wenn man auf Beenden (oder so ähnlich) klickt, kommt nur so eine Art wirkungsloser Screensaver für exakt 3 Minuten.

    Sonst alles bestens, vielen Dank!

  10. Der Hecht ist übrigens jeden Tag da. Es braucht also keinen Zufall, wenn man ihn sehen will. Ebenso die beiden überdimensionalen weißen und orangen "Goldfische".
    Die erwähnten Eier der Schwäne sind bereits geschlüpft und schwimmen schon eifrig auf dem See herum. Echt nett hier!

  11. Die kleine Ladestation ganz rechts kann man übrigens im Gegensatz zur großen auch über das Display stoppen ( Cancel beendet ohne Rückfrage!), nicht nur über die App. Seltsamerweise liefert sie kurz nach dem normal starken Start des Ladevorgangs nur eine abgeschwächte Ladeleistung von rund 12 bis 20 Ampere, je nach Laune (Ioniq elektro). Nach rund drei Minuten geht es wieder mit vollen 65 A weiter.

  12. Heute habe ich zwei Minuten vor Zeitablauf gemerkt, dass der Bezahlautomat kaputt ist. Da war dann schneller Rat teuer. Man kann aber auch vom Auto aus direkt bei der Ausfahrtsschranke mit der Debitkarte bezahlen. Mit den 10 Minuten Karenzzeit ist es dann freilich Essig.

  13. Mit dem angesagten Abriss wurde bereits begonnen. Weiß jemand, wann genau es die letzte kostenlose Ladung gibt?

  14. Säule und Testbetrieb gibt es nicht mehr!!

  15. Das erstaunt mich, denn die Seehub-App zeigt schon noch plausible, wechselnde Statuswerte der Schnellladepunkte an.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.