Wie gute Adhoc Preise finden ?

Wie gute Adhoc Preise finden ?

JuGoing
  • Beiträge: 2112
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 488 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich hoffe ich liege jetzt mit meiner Frage nicht völlig daneben...

Es gibt ja scheinbar Ladesäulen/Anbieter mit vergleichsweise günstigen Adhoc Preisen.
Wie erkennt man denn, z.B per App, wo es sich lohnt nach Adhoc Preisen zu schauen, anstatt eine seiner Karten zu benutzen, die AirElectric vorschlägt.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Wie gute Adhoc Preise finden

USER_AVATAR
read
Steht in aller Regel auf der Säule, im schlimmsten Fall auf der „Zahlungswebseite“ des Anbieters.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Wie gute Adhoc Preise finden ?

JuGoing
  • Beiträge: 2112
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 488 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Danke, also kann ich das erst vor Ort sehen und nicht vorab schon prüfen ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wie gute Adhoc Preise finden ?

USER_AVATAR
read
Wenn der Anbieter eine App hat, kann man das eventuell dort sehen. Sonst wäre mir nichts weiter bekannt.

Vielleicht auch auf der Webseite des Anbieters, wenn er auf Lademöglichkeiten hinweist.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Wie gute Adhoc Preise finden ?

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Im Moment läuft es darauf hin das das Adhoc bezahlen immer Attraktiver wird. Immer mehr Anbieter erhöhen ihre Roming Preise bzw. senken ihre eigenen und ernennen andere als Hochpreisanbieter. Wenn das Adhoc bezahlen immer einfacher wird wir irgendwann keine App mehr brauchen Kontaktlos bezahlen können dann gibt es richtig Wettbewerb. Das Wäre das aus für die funktioniert überall Karte. Dann braucht es definitiv eine App wie clever tanken nur halt als clever Adhoc oder so.

Re: Wie gute Adhoc Preise finden ?

Helfried
read
JuGoing hat geschrieben:Danke, also kann ich das erst vor Ort sehen und nicht vorab schon prüfen ?
Naja, du kannst hoffen, dass jemand den QR Code fotografiert hat für das Verzeichnis hier.

Re: Wie gute Adhoc Preise finden ?

koaschten
  • Beiträge: 1247
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 16:25
  • Wohnort: NW von HH
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 498 Mal
read
Die beste AC Säule bei mir ums Eck hat nicht mal einen QR code, da hält man nur 2x die Giro Karte ran, beim ersten Mail wird der Preis angezeigt, beim zweiten Mal schaltet die Säule den Strom an. Da muss man sich echt vor Ort das mal angucken.
EV6 GT

Re: Wie gute Adhoc Preise finden ?

USER_AVATAR
read
Man kennt seine Anbieter. Anders geht es fast nicht.
Interessant: zur Zeit gibt es 3 Preisgruppen:
- AdHoc
- B2B
- App des Anbieters (CPO)

Interessant wird es, in welchem Zusammenhang diese demnächst stehen werden.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Wie gute Adhoc Preise finden ?

mobafan
  • Beiträge: 1904
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
koaschten hat geschrieben: Die beste AC Säule bei mir ums Eck hat nicht mal einen QR code, da hält man nur 2x die Giro Karte ran, beim ersten Mail wird der Preis angezeigt, beim zweiten Mal schaltet die Säule den Strom an. Da muss man sich echt vor Ort das mal angucken.
Und was macht der, der keine Girokarte hat? Sonderlich weit verbreitet sind die nämlich nicht. Das ist ein rein deutsches Phänomen, noch dazu geben auch viele Deutsche Banken keine Girocards (mehr) aus.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Wie gute Adhoc Preise finden ?

USER_AVATAR
read
Ja, die klassische Girokarte ist tot und wird nach und nach ausgephased. Das sind jetzt alles Debit-Karten von Visa oder MasterCard.

Im Alltag dürfte das kaum Relevanz haben, da die meisten Terminals damit umgehen können.

Ich frage mich allerdings, ob diese ehemaligen „Giro-Termibals“ mit den neuen Karten umgehen können, die der Technik nach eher Kreditkarten sind.

Mal abgesehen davon, dass man dann auf Gedeih und Verderb der Preisgestaltung des CPOs ausgeliefert ist, wenn der kein Roaming mit klassischen Ladekarten (mehr) anbietet.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag