#22537
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenlos
In der Stadt Mainz ist das Parken mit Parkscheibe auf allen von der Stadt bewirtschafteten öffentlichen Parkplätzen (mit Parkscheinautomat) für Elektrofahrzeuge mit E-Kennzeichen bis zur angegebenen Höchstparkdauer kostenlos.
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #20982innogy SE - eStation smart RFID
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #63471
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
20 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 18.04.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Meldung am 07.04.2024Ausfall Ladepunkt #63471 (BB-9550-1)
Links defekt
Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
Die maximale Parkdauer für Elektrofahrzeuge [während des Ladevorgangs] ist hier durchgehend auf 2 Stunden (mit Parkscheibe) beschränkt.
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungEcke Fischtorplatz - Rheinstraße gegenüber dem Geschäft "Bagno Badstudio", letzte Parkplätze links vor der Ampel.
ACHTUNG: Zufahrt und Parkplätze sehr eng, keine Wendemöglichkeit (Einbahnstraße). EVs mit Ladebuchse im hinteren Teil des Fahrzeuges benötigen sehr langes Ladekabel.
Mitten in der Innenstadt, nahe Mainzer Dom
Allgemeine HinweiseFalschparker und Nichtlader abschleppen lassen ist möglich und hilfreich.
Bitte die Verkehrsüberwachung der Stadt Mainz unter +49 6131 122181 um Unterstützung bitten.
Eventuelle Funktionsstörungen und Beschädigungen an den Ladesäulen der Mainzer Stadtwerke bitte auch immer kurz an emob@mainzer-stadtwerke.de melden. Herzlichen Dank!
Damikoe am 12. September 2017 um 13:30
Liebe Stadtwerke Mainz. Ich bin so glücklich, dass ihr diese ganzen schönen neuen Ladesäulen aufgestellt habt. Das ist ein richtiger Schritt und ein tolles Zeichen für die E Mobilität. Aber bitte bessert noch mal mit der Kennzeichnung nach. An der Lademöglichkeit Rheinallee habt ihr das so perfekt gemacht. Bitte bitte kennzeichnet die Parkplätze farblich und vor allem mit absoluten Halteverbotsschildern. Ich danke schon mal im voraus.
E-Flitzi am 5. Februar 2018 um 11:39
Habe gestern erfolgreich Strom getankt. Leider konnte ich den linken Stromparkplatz nicht nutzen, da durch Verbrenner zugeparkt.Hat mit dem Ladekabel gerade so geklappt. Die Ladesituation ist nicht optimal.
zoev am 29. Dezember 2020 um 11:40
Mindestens am rechten Anschluss ist der RFID-Leser defekt. Das ist aber den Stadtwerken schon bewusst, es klebt ein passender Hinweis dort.
Laden mit eCharge App und Stadtwerke-Kunden-Gutschein hat einwandfrei funktioniert.