Karte IKEA Butzweilerhof Köln
Karte laden

Einkaufszentrum
IKEA ButzweilerhofKöln

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Butzweilerstraße 51
50829 Köln
Deutschland
Anzeige
ID

#31227

Betreiber
IKEA
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #29557
ABB

Ladesäule 1

Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #88929
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #88931
20 kW
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #88933
20 kW
Ladesäule 2 #35322
ABB

Ladesäule 2

CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #105630
20 kW
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #105631
20 kW
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #105632
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

25 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 12.02.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 28.03.2020
Ausfall Ladesäule #29557, Ladesäule #35322

Beide Säulen über Notaus Knopf außer Betrieb. Da der Ikea geschlossen ist, wird der Zustand wohl eine Weile so bleiben, da Schlüssel für den Notaus benötigt wird.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten
Montag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 21:00 Uhr

Während der Öffnungszeiten

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt vor dem Eingang von IKEA, auf dem Parkplatz

Ladeweile

IKEA-Restaurant, Motorworld Motorsport-Ausstellung in unmittelbarer Nähe

von svt am 14.07.2018 gemeldet, aktualisiert am 11.02.2019 von DCKA
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

3 Kommentare zu IKEA Butzweilerhof Köln

  1. Beide Säulen sind wieder in Betrieb.
    Ich stelle den Standort in diesem kurzen Video für euch vor:
    youtu.be

  2. Rechte Säule ständig defekt.
    Wenn ein Auto bereits über CCS lädt kann kein weiteres über Chademo geladen werden

  3. Die Ladesäule 2 ist immer noch defekt. Die Ladesäule 1 verhält sich merkwürdig.
    Hier mein Bericht:

    CCS-Kabel am i3 angeschlossen, nichts passiert. Aha, der Notausknopf ist gedrück. Entriegeln ist nur mit Schlüssel möglich. Die freundliche Dame am Infostand kennt das Problem bereits und informiert den Hausservice. Der kommt auch bald und entriegelt den Notaus.

    Nun beginnt tatsächlich der Ladevorgang, schaltet aber nach einigen Minuten ab. Wird mit der Fernbedienung das Auto geöffnet, wird wieder geladen. Toll, soll ich das nicht verschlossene Auto unbeaufsichtigt laden lassen? Das gefällt mir gar nicht und ich überlege, was zu machen ist. Aber bald wird der Ladevorgang wieder unterbrochen. Ich will das Kabel abziehen, geht aber nicht. Also wie gewohnt die Fernbedienung betätigt und siehe da, der Ladevorgang startet wieder. Er wird nach einigen Minuten wieder abgebrochen. Das Spiel wiederhole ich ein paar mal, bis es mir reicht. Wie bekomme ich aber nun den Stecker gezogen? Die Lösung heißt Notausschalter drücken und siehe da, ich kann den Stecker ziehen. Der Hausservise darf mit seiem Schlüssel den Notausknopf entriegeln.

    Ach ja, wir sind in Köln, it is, wie it is, da kann man nix machen. Ich mag die Kölner!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.