Forum

Elektroauto Forum – Aktuelle Themen

Elektroauto ForumNachdem ich zwei Wochen im Urlaub war, musste ich mich selbst erst wieder auf den neuesten Stand bringen, was das Elektroauto Forum auf GoingElectric angeht. Es entwickelt sich besser als ich es je erhofft habe. Mittlerweile sind 730 Beträge in 116 Themen von 61 Mitgliedern geschrieben worden. Vielen, vielen Dank an alle, die ihren Anteil an dieser Entwicklung habe. Das musste ich mal loswerden. Kommen wir nun zu den aktuellen Themen im Elektroauto Forum.

Renault ZOE Forum

Anzeige

Dieser Teil des Forums hat in den letzten Monaten für den Großteil der Beiträge gesorgt. Das neue Elektroauto, das für Ende des Jahres (oder vielleicht doch erst Anfang 2013?) erwartet wird, sorgt für den größten Diskussionsstoff.

Einen Blick wert ist auf jeden Fall der Thread “Preisliste, Ausstattungen, Technische Daten ZOE“. Hier findet ihr aktuelle Informationen zu Preisen und wann der Renault ZOE in den einzelnen Ländern auf den Markt kommen soll.

Für alle, die auf den Renault ZOE warten oder sich einfach nur über Renaults neuestes Elektroauto austauschen möchten, ist das Renault ZOE Forum immer einen Blick wert.

Ladeequipment Forum

Hier dreht sich alles um das Laden eines Elektroautos.

Diese und alle weiteren Fragen werden im Ladeequipment Forum diskutiert.

Elektroauto Umbau Forum

Cameri fragt nach Möglichkeiten seinen Opel Meriva auf Elektroantrieb umzurüsten zu lassen. Ist ein Umbau finanziell luktraktiv, wenn man ihn nicht selbst durchführen kann? Kennt ihr Firmen, die ein Auto umrüsten? Mit welchem Preis muss man da in etwa rechnen?

Wer sein Auto umrüsten lassen möchte oder vlt selbst einen Umbau plant, der ist im Elektroauto Umbau Forum bestens aufgehoben.

Peugeot iOn Forum

Entenvadder hat sich einen Peugeot iOn zugelegt und sucht den Austausch mit anderen iOn Besitzern. Wer mit Erfahrungen, Tipps und Tricks helfen kann, der darf gerne einen Blick in dasPeugeot iOn Forum werfen.

Nebenbei: Robert hat berichtet, dass der Peugeot iOn in Frankreich derzeit für 10.900 € angeboten wird.

In den letzten Wochen sind auch einige neue Foren hinzugekommen. Besonders erwähnenswert sind:

Volkswagen Golf Blue-e-Motion Forum

EVplus hat einen interessanten Bericht über seine Testfahrt im Elektro-Golf veröffentlicht. Das Elektroauto von Volkswagen wird für das kommende Jahr erwartet. Wer sich schon vor der Markteinführung über den Golf Blue-e-Motion austauschen möchte, der schaut im VW Golf Blue-e-Motion Forum vorbei.

Elektroauto Videos Forum

Hier findet ihr interessante, informative und kurzweilige Videos rund um Elektroautos und Elektromobilität. Wer sich also gerne eine Doku über Elektroautos ansehen mag oder vielleicht selbst noch das ein oder andere interessant Video kennt, der darf es gerne in Elektroauto Videos Forum stellen.

In Zukunft werde ich wieder etwas häufiger interessante Themen aus dem Elektroauto Forum hier im Blog vorstellen. Ihr seid herzlich eingeladen euch im Forum zu beteiligen, Fragen zu stellen oder euch einfach nur mit den anderen Nutzern auszutauschen.

Elektroauto Forum – Aktuelle Themen: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 2,50 von 5 Punkten, basieren auf 16 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert