SWB Stromtankkarte

grade
Anbieter
Stadtwerke Bremen
Theodor-Heuss-Allee 20
28215 Bremen
Deutschland
local_phone+49 421 359-0
Kosten

Grundgebühr:
3,90 €/Monat

Laden:
swb/EWE-Ladesäulen
AC: 39 ct/kWh
DC: 49 ct/kWh

Fremdanbieter-Ladesäulen
AC: 59 ct/kWh
DC: 69 ct/kWh

Zugangsmittel

RFID-Karte

App

Ladeverbund Anbieter
EWE / SWB
Anzeige
Ladeverbunde Roaming
allegochargeIT mobilityEnBWIONITYLadenetzNewMotionWirelane
Ladesäulen

Alle kompatiblen Ladesäulen für SWB Stromtankkarte

Informationen

Die Karte wird nur an Nutzer aus dem swb Versorgungsgebiet vergeben.
Es muss zwingend mindestens 50 % der Ladungen im Bundesland Bremen erfolgen. Wenn man das 2 Monate in Folge nicht macht und überwiegend bei den Partnersäulen lädt, dann wird der Vertrag durch SWB gekündigt.

Statistik

8.152 Standorte mit 22.834 Ladepunkten sind mit diesem Angebot nutzbar

SWB Stromtankkarte ist Nr. 46 der beliebtesten Angebote

von am 04.12.2014 gemeldet, aktualisiert am 17.02.2021 von flexmx
Anzeige

Die Angaben beziehen sich auf die Daten in diesem Verzeichnis.

10 Kommentare zu SWB Stromtankkarte

  1. Gute Alternative zur EWE Stromtankkarte die ja praktisch nutzlos geworden ist, da keine Partnersäulen zubuchbar sind. Bei SWB sind alle Partnersäulen im Ladenetzverbund enthalten. Ich habe mich heute erkundigt, die Karte wird auch außerhalb Bremens und Bremerhavens vergeben. Für nicht SWB Kunden 25 Euro. Wird ab Januar 2020 meine neue Karte.

  2. Hallo,Ja so ist es ! Habe mir anstatt der EWE-Karte die SWB-Karte geholt.

  3. Hallo PSA
    Funktioniert die Karte auch an den Allego Säulen? Bin mir da nicht so sicher.
    Lg Kaih

  4. Moin,
    die Karte funktioniert bei Ionity, denke also Allego sollte auch klappen da ich davon ausgehe dass Hubject demnach komplett abgedeckt wird.
    Lg

  5. Achtung Achtung es gibt ein Änderung lt Auskunft SWB Bremen !!!!
    Es muss nun zwingend mindestens 50 % der Ladungen im Bundesland Bremen erfolgen. Wenn man das 2 Monate in Folge nicht macht und überwiegend bei den Partnersäulen lädt, dann wird der Vertrag durch SWB gekündigt. Eine sauerei sowas. Auch die Partnerschaft mit EWE wird nicht mehr weitergeführt. Diese Ladekarte ist nun nicht mehr zu empfehlen und ab in die Tonne damit.

  6. krass, auch gerade gesehen. Ich schaetze dass damit der normale gebrauch der Karte bei den meisten, nach SWB Logik Missbrauch ist

  7. Nach Info von swb (Produkmanager e-mobility per Mail an mich auf Nachfrage) wird der Tarif zum Jahresende 2020 von Flatrate auf einen Verbrauchstarif umgestellt. Auf weitere Nachfrage zu welchen Konditionen, und ob es die gleichen wie bei ewe-go sein werden, kam leider keine Antwort mehr...

  8. Der Termin steht jetzt fest, bis zum 28.2.2021 gibt es noch die "Flat", danach Verbrauchstarif.
    Die Preise werden wohl erst kurz vorher bekannt gegeben.

  9. Die Flatrate gehört bald der Geschichte an...
    Am 23.12.20 hieß es bis zum 31.1.2021
    Nun heute bis 31.12.2020
    Nachfolgend mit Grundgebühr von 3,90€ und wenig attraktiven KWh Preisen.
    Ich habe bis heute nur die Infos von der Website. Keine Ankündigung per E-Mail oder sonstiges erhalten.
    Irgendwie etwas schräg 😠

  10. Das die Flatrate nicht ewig bleibt war klar. Aber der Nachfolge Tarif und die nicht vorhandene Kommunikation ist armselig

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.
warning Ein Problem melden
addAngebot / Ladekarte melden