Infotainment update

Infotainment update

MadOssor
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 17. Dez 2021, 06:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja ich weiß das Thema wird sicher sehr gleich sein wie in den Corsa Foren, aber vorsichtshalber mach ichs mal hier rein. Ich will die Remote Services unseres neuen Combos aktivieren, und er sagt dann: "Updaten sie ihr Multimedia / Infotainment system". Fürs System selber gibts aber kein Update (laut App). Es gibt jedoch ein Kartenupdate. Zählt ein Kartenupdate auch zu den Updates die er zwingend braucht um die Remote Services zu aktivieren?
Anzeige

Re: Infotainment update

MadOssor
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 17. Dez 2021, 06:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Erledigt. End vom Lied ist, er braucht jegliches Update, auch Kartenupdates. Das, und nach gefühlt viel zu viel rumfahren sind jetzt alle services in der App aktiviert. Bisher funktionieren die Funktionen ganz gut, auch wenn die App unheimlich viel Funktionalität vermissen lässt.

Re: Infotainment update

Markuese
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 23. Aug 2023, 17:08
read
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade. Ich fahre schon ewig rum und die app meldet immer noch diesen Blödsinn, dass man weiter rum fahren soll. Das verfügbare Multimedia update habe ich mittels USB Stick aufgespielt, aber davon weiß die app auch nichts, denn die sind ja "nicht richtig" verbunden, selbst wenn die app geöffnet ist, während das Handy am USB port dran ist und vielleicht sogar in der app steht, dass sie verbunden sind.
Trotzdem will die app mir wieder einen Link zum Download des updates geben. Und weiter rumfahren natürlich nicht vergessen ...... .

Re: Infotainment update

dischneider
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 23. Apr 2022, 15:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Für das Update muss man nicht fahren. Das Fahrzeug muss nur den Status „ready“ haben und darf nicht in Standby gehen.
Ich mache es an geschützter Stelle mit Schlüssel im Fahrzeug und Fahrergurt im Gurtschloss, dann bleibt er an und ich kann nebenbei anderes tun.
Citroën ë-Berlingo XL-5 Shine 100kW/50kWh (bestellt 04/2022, geliefert 06/2023)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Combo-e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag