Zum Speicher & Alte Brennerei in Uckerland


Nechlin 11
17337 Uckerland
Tel: +49 39740 299792

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
15331
Bewertung
4.3 von 5 Punkten, 19 Stimmen
Betreiber
Inselwerke eG
Verbund
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
1
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Zu den Öffnungszeiten des Restaurants kann vor Ort eine Ladekarte ausgeliehen werden. Auf diese Weise ist die Ladestation barrierefrei nutzbar.

Die Ladestation steht auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung.
Ladeweile
Übernachtung in der "Alten Brennerei" (liebevoll sanierte Zimmer).
Restaurant "Café zum Speicher": Tolle große Terrasse in einer Oase der Ruhe -- nur Vogelgezwitscher und (wenn man Glück hat) Storchengeklapper. Besondere Empfehlung: Der "Eisteller" (statt "Eisbecher")!
Allgemeine Hinweise
Bei technischen Problemen bitte im Hotel/Café Bescheid sagen *und* bitte melden an: +49 38372 140001 bzw. energie@inselwerke.de
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 12 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Nissan Leaf: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 7 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - 3 Meldungen

bereitet Probleme:

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

06.8.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

11.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Lief reibungslos, weil der Chef die Säule freigeschaltet hatte, während wir aßen. Von allein wäre es nicht gegangen, weil ich keine RFID-Karte der Inselwerke habe. TheNewMotion oder PlugServing funktioniert nicht, anders, als an anderen Inselwerke -Stationen.

03.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Am besten eine Übernachtung gleich mit einplanen. Ausser Schuko ging nichts.
Typ2 seit wartung einige tage zuvor unbrauchbar.
Schlüssel für CEE hat der Chef, der nicht da war

17.11.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
mit The new Motion Ladekarte freigeschaltet

17.7.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 21 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details
Hat X-vErsuche gebraucht, bis ZOE laden wollte.

03.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Der ladende Golf gehört zur "Alten Brennerei", man hat aber sofort das Ladekabel aus der Ladesäule entfernt, als wir darum baten. Ladesäule der "Inselwerke" ist aber gegenüber der Zoe etwas "zickig". Hier ging es schon nach dem dritten Versuch ... :-)

28.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Stecker rastete beim ersten Versuch ein, aber kurze Ladeunterbrechung als der Generator startete

26.6.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Steckerverriegelung klappt erst kurz nachdem wir eigentlich schon aufgeben wollten. Die Säule ist grundsätzlich funktionsfähig, aber die Verriegelung ist sehr widerspenstig (und wird so schnell wie möglich getauscht!).

25.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Stecker leicht nach unten drücken damit Lock einrastet

25.6.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Schaltet dieses Wochenende ohne Authentifizierung frei

24.6.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,6 kW mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

Details

24.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

7 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Volker.Berlin am 13. Januar 2017 um 15:19, Bewertung:
@eDEVIL, Du hattest wirklich Pech (bzw. gerade eben zu wenig Geduld). Wir konnten das inzwischen im Detail nachvollziehen: Der zuständige Mensch, den der Mitarbeiter, mit dem Du gesprochen hast, angerufen hat, war zu der Zeit gerade in Berlin unterwegs. Er hat daher wiederum einen Vertreter in Nechlin um Hilfe gebeten. Das Hin- und Hertelefonieren hat wohl etwas gedauert, jedenfalls kam der Vertreter dann zu der Säule und hat gerade noch Deine Rücklichter gesehen. Er hat dann die Säule resettet, und seitdem scheint sie wieder zu funktionieren: Der Wirt fährt selbst einen e-Golf und lädt regelmäßig an dieser Station. Der Vertreter vor Ort hätte Dir auch Zugang zu den CEE-Dosen geben können, wenn Du etwas mehr Zeit gehabt hättest.

Also: Nochmal eine Entschuldigung von Seiten der Inselwerke, dass das so unglücklich gelaufen ist! Man kann nicht ernsthaft versprechen, dass es nie wieder vorkommt, aber aus dem gegebenen Anlass wird die Ladestation in Kürze mit einem Schild versehen, aus dem die Hotline-Nummer der Inselwerke (+49 38372 140001) hervor geht. Möglicherweise lassen sich die Kommunikationswege so abkürzen.
eDEVIL am 3. Januar 2017 um 13:04, Bewertung:
Am besten eine Übernachtung gleich mit einplanen. Ausser Schuko ging nichts.
Typ2 seit wartung einige tage zuvor unbrauchbar.
Schlüssel für CEE hat der Chef, der nicht da war
eDEVIL am 28. Juli 2016 um 12:49, Bewertung:
Leider sehr buggy, aber tolle location.
Strombaer am 18. Juli 2016 um 09:00, Bewertung:
freundliche Begrüßung und sofortige Möglichkeit des Ladens eingeräumt, da
das E-Auto der Eigentümer dort grad geladen wurde
Super leckeres Essen !!!!!!
Aurora am 1. Juli 2016 um 13:07, Bewertung:
Tolle Unterkunft bei der Berlin-Usedom-Tour der Inselwerke!
Tho am 30. Juni 2016 um 09:00, Bewertung:
Unkompliziertes Laden im Rahmen der Inselwerke Tour, sehr schöne neue moderne Gästezimmer im Retro Look.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte