ID
Typ 2 Dose #7226
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #7227
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Schuko #7228
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Schuko #7229
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog
Dienstag von 8:00 bis 18:30 Uhr
Mittwoch von 8:00 bis 18:30 Uhr
Donnerstag von 8:00 bis 18:30 Uhr
Freitag von 8:00 bis 18:30 Uhr
Samstag von 9:00 bis 14:00 Uhr
Fahrzeuge
#2663
BetreiberRheinEnergie AG
Verbund
RheinEnergiealle RheinEnergie Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
Es fallen Parkgebühren an.
1,20 € pro Stunde
6 € für 3 Stunden
Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #222322 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
9 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 11.09.2021
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden Öffnungszeiten Montag von 8:00 bis 18:30 UhrDienstag von 8:00 bis 18:30 Uhr
Mittwoch von 8:00 bis 18:30 Uhr
Donnerstag von 8:00 bis 18:30 Uhr
Freitag von 8:00 bis 18:30 Uhr
Samstag von 9:00 bis 14:00 Uhr
Fahrzeuge
Autos
Leider funktioniert das Laden an dieser Ladesäule nicht mehr wie hier beschrieben.
Die App von TankE nutzt hier gar nichts ! Stattdessen benötigt man eine eigene Zugangskarte oder soll eine SMS an eine Rufnummer senden. Nach der SMS geschieht aber leider nichts.
Das Personal unter der angegebenen Rufnummer kann die Ladesäule nur neu starten - auch danach das gleich Problem: Nach der geforderten SMS geschieht leider nichts.
Schade ....
Ergänzung zu meinem letzten Eintrag:
Wenn man auf der Seite von TankE nachliest, findet man keinerlei Hinweis auf eine Zugangskarte - wo kann ich die beantragen ?
Noch eine Anmerkung: Unter "Aktuelles" auf der TankE-Seite sind die letzten Einträge von April 2018 !!! WOW !
Ich hätte nicht gedacht, dass der Einsteig in die E-Mobilität tatsächlich so holprig ist.