Fastned - allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Fastned - allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Vorweg: Gibt's echt keinen Fastned Thread? Ich hab leider nix gefunden.
Falls ich schlicht zu doof zum Suchen war, bitte entsprechend verschieben.

Auf Twitter hat Fastned seine Bilanz 2019 vorgestellt:
Fastnet Bilanz.jpg
Hier findet ihr die Bilanz auf deren Webseite.

Krass finde ich die nicht mal 10% Auslastung über alle Standorte in Q4!

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

Josch
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Fastned = was ist das. Auf meiner Stammstrecke zwischen Bad Hersfeld via Rhein-Main-Gebiet über Kaiserslautern nach Saarbrücken gibt es keine Stationen. Worüber soll ich dann diskutieren ??????
BMW i3 60 AH REX und BMW i3s 120 AH von 03/2015 - 08/2020
Hyundai Kona Style 64 kWh von 08/2020 - 03/2024
MB EQA 250 von 04/2024 -

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Genau 1x habe ich erlebt, dass an einer Fastned Station mehr als ich alleine war. Das war in Wittstock. Dann war da aber auch alles belegt. Die Auslastung von 10% ist überraschend hoch. Nicht die besten Standorte und nicht gerade billig.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Limburg Süd, ja vermutlich der bekannteste Fastned Standort in Deutschland, ist ziemlich gut besucht.
Letztens bei meiner Probefahrt mit dem e-208 waren alle 3 CCS Lader belegt als ich ankam.
Das war unter der Woche mittags.
Einer fuhr dann direkt weg, so dass ich dran konnte.

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
In den Niederlanden sind die Standorte die besten die es gibt. Vermutlich ist die Auslastung dort höher als in D. Die Preise finde ich noch im Rahmen für so gute Standorte direkt an den Autobahnen in den Niederlanden.
Dort sieht man auch regelmäßig Teslas laden.

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

SamEye
read
Fastned findet doch derzeit eher in den Niederlanden statt, oder? Bei der Routenplanung für unseren Sommerurlaub, so die Reise denn stattfinden kann, haben wir aber auch tatsächlich bei der einen oder anderen Routenoption den Fastned in Gladbeck dabei. Finde die Ladeparks recht ansprechend, auch wegen der Redundanz der vorhandenen Säulen, wenn ich mir allerdings den Preis anschaue, scheint das eher "Ionity Netherland Style" zu sein, oder? (aber das Dach will ja auch bezahlt werden :D)
Zuletzt geändert von SamEye am Di 31. Mär 2020, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Hier gibt's ja eine Standortkarte: https://fastnedcharging.com/de/standorte

Stimmt schon, das Hauptbetätigungsfeld ist sicher die Niederlande, aber es gibt ja auch sonst noch ein paar Standorte in Deutschland. Und sie wollte ja auch weiter expandieren. Es gab mal irgendwo einen Baustellensuche-Thread, den ich aber nicht mehr finde (bin wohl wirklich zu doof zum Suchen).

Last not least baut ja auch Fastned am HPC Ladepark in Schüren mit.

Laden kannst Du ja unter Anderen auch mit ESL. So gesehen eine ganz nette Alternative, wenn man an so einer Station vorbei kommt.

Was ich allerdings viel beeindruckender finde, dass sie immerhin nach EBITDA ein positives Betriebsergebnis erwirtschaftet haben.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

gekfsns
read
Hab an Fastned schön öfters einen weiteren EV Kollegen gehabt. Liegt aber bestimmt daran, dass ich am Wochenende unterwegs war. Unter der Woche ist vermutlich weniger los, noch weniger vermutlich mitten in der Nacht. Find die 10% Auslastung daher erstaunlich hoch.

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Außerdem haben sie, soweit ich mich erinnere, eine Ausschreibung für Schnellladern an den schweizer Autobahnen gewonnen.
Da sollte sich demnächst auch wieder was tun.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Es gab mal irgendwo einen Baustellensuche-Thread
Da geht's lang: viewtopic.php?f=104&t=32948
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag