Fastned - allgemeine Diskussion

Fastned - allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Vorweg: Gibt's echt keinen Fastned Thread? Ich hab leider nix gefunden.
Falls ich schlicht zu doof zum Suchen war, bitte entsprechend verschieben.

Auf Twitter hat Fastned seine Bilanz 2019 vorgestellt:
Fastnet Bilanz.jpg
Hier findet ihr die Bilanz auf deren Webseite.

Krass finde ich die nicht mal 10% Auslastung über alle Standorte in Q4!

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift - bestellt am 09.September 2019
Anzeige

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • Josch
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 16:14
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Fastned = was ist das. Auf meiner Stammstrecke zwischen Bad Hersfeld via Rhein-Main-Gebiet über Kaiserslautern nach Saarbrücken gibt es keine Stationen. Worüber soll ich dann diskutieren ??????
BMW i3 60 AH REX in Solarorange von 03/2015 - 04/2019 mit 60.000 km ohne jegliche Reparatur :D
BMW i3s 120 AH in Melbournerot von 04/2019 -

https://and-charge.com/#/invite-friends?code=QBNENY (kostenlos mit &charge + Maingau laden)

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • tstr
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 09:59
  • Wohnort: Leipzig und Hamburg
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Genau 1x habe ich erlebt, dass an einer Fastned Station mehr als ich alleine war. Das war in Wittstock. Dann war da aber auch alles belegt. Die Auslastung von 10% ist überraschend hoch. Nicht die besten Standorte und nicht gerade billig.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. VW Code: VDRWLSAH

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

marcometer
  • Beiträge: 712
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Limburg Süd, ja vermutlich der bekannteste Fastned Standort in Deutschland, ist ziemlich gut besucht.
Letztens bei meiner Probefahrt mit dem e-208 waren alle 3 CCS Lader belegt als ich ankam.
Das war unter der Woche mittags.
Einer fuhr dann direkt weg, so dass ich dran konnte.

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

andi_hb
  • Beiträge: 403
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
In den Niederlanden sind die Standorte die besten die es gibt. Vermutlich ist die Auslastung dort höher als in D. Die Preise finde ich noch im Rahmen für so gute Standorte direkt an den Autobahnen in den Niederlanden.
Dort sieht man auch regelmäßig Teslas laden.

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Fastned findet doch derzeit eher in den Niederlanden statt, oder? Bei der Routenplanung für unseren Sommerurlaub, so die Reise denn stattfinden kann, haben wir aber auch tatsächlich bei der einen oder anderen Routenoption den Fastned in Gladbeck dabei. Finde die Ladeparks recht ansprechend, auch wegen der Redundanz der vorhandenen Säulen, wenn ich mir allerdings den Preis anschaue, scheint das eher "Ionity Netherland Style" zu sein, oder? (aber das Dach will ja auch bezahlt werden :D)
Zuletzt geändert von SamEye am Di 31. Mär 2020, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Stephan

seit dem 24.01.2020 rein elektrisch im BMW i3 - 120Ah unterwegs: die rote Zora

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Hier gibt's ja eine Standortkarte: https://fastnedcharging.com/de/standorte

Stimmt schon, das Hauptbetätigungsfeld ist sicher die Niederlande, aber es gibt ja auch sonst noch ein paar Standorte in Deutschland. Und sie wollte ja auch weiter expandieren. Es gab mal irgendwo einen Baustellensuche-Thread, den ich aber nicht mehr finde (bin wohl wirklich zu doof zum Suchen).

Last not least baut ja auch Fastned am HPC Ladepark in Schüren mit.

Laden kannst Du ja unter Anderen auch mit ESL. So gesehen eine ganz nette Alternative, wenn man an so einer Station vorbei kommt.

Was ich allerdings viel beeindruckender finde, dass sie immerhin nach EBITDA ein positives Betriebsergebnis erwirtschaftet haben.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift - bestellt am 09.September 2019

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

gekfsns
  • Beiträge: 2730
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51
  • Hat sich bedankt: 385 Mal
  • Danke erhalten: 262 Mal
read
Hab an Fastned schön öfters einen weiteren EV Kollegen gehabt. Liegt aber bestimmt daran, dass ich am Wochenende unterwegs war. Unter der Woche ist vermutlich weniger los, noch weniger vermutlich mitten in der Nacht. Find die 10% Auslastung daher erstaunlich hoch.
Ioniq Electric seit 12/2016

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

harlem24
  • Beiträge: 6785
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
Außerdem haben sie, soweit ich mich erinnere, eine Ausschreibung für Schnellladern an den schweizer Autobahnen gewonnen.
Da sollte sich demnächst auch wieder was tun.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fastned - allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 495
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Es gab mal irgendwo einen Baustellensuche-Thread
Da geht's lang: viewtopic.php?f=104&t=32948
Von 05-19: 20.000 km im Leaf N-Connecta MY2019 (40 kWh) in Silver Grey
Von 12-15 bis 05-19: 73.362 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag