ID
alpitronic - hypercharger HYC 150
alpitronic - hypercharger HYC 150
#66335
BetreiberEnergie Südbayern GmbH
Verbund
Ladenetzalle Ladenetz Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
LogPay Charge&Fuel Card und App
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #100517alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #235675
130 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
130 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #235676
130 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladesäule 2 #100518130 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #235677
130 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
130 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #235678
130 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladelog
130 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
45 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 07.04.2024
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileLokal "essen & trinken" bei der DINZLER Kaffeerösterei
Allgemeine HinweiseDie Ladeplätze sind gepflastert und mit Symbolen ausgestattet.
Die Gesamtleistung aller Ladepunkte liegt bei etwa 130 kW. Es können aber bei starker Belegung ungewöhnliche niedrige Ladeleistungen vorkommen (weniger als ein Viertel der theoretischen Gesamtleistung).
ojanecek am 29. Juni 2022 um 11:53
Nachdem die Direktzahlung an der benachbarten E.ON-Ladesäule nicht gelingen wollte, fuhr ich hierher - der QR-Code für die Direktzahlung ist zwar BAW inaktiv (dafür -1 Stern), mit der WeCharge-Karte ging es aber einwandfrei. Hier ist wohl auch das Risiko, dass die Parkplätze von Verbrennern zugeparkt wären, niedriger, als bei der E.ON?
Andime am 6. August 2022 um 13:53
Also wenn alle 4 Ladepunkte belegt sind, kommen maximal 33,2 kW raus. Sehr bescheiden und deutlich zu wenig hier.
huebeni am 3. September 2022 um 23:19
Heute am Samstag Anfang September viel Los und alle Säulen belegt. Kann mich dem Kommentar von Andime anschließen, habe auch nur 33kW gesehen. Zudem fühlt man sich, als nur Lader nicht willkommen. Es steht überall etwas von Kundenparkplatz.
FloRida77 am 15. Januar 2023 um 16:18
Die Ladesäule kann scheinbar nur 50kW.
Sowohl an der doppelt belegten (ID4 und i7), als auch an der einfach belegten (E-Tron) nur jeweils 44-48kW
Ju146 am 15. Januar 2023 um 17:42
@FloRida77 Ja, scheinbar, aber hier geht auch mehr. Nur „Das Lastmanagement beschränkt die Ladeleistung bisweilen stark“, weil der Netzanschluss (bisher) anscheinend nur auf 130-150kW ausgebaut/freigeschaltet ist. Gerade heute erst ganz alleine mit 133kW geladen.
Ju146 am 29. Mai 2023 um 21:21
Heute voll ausgelastet. Bei drei ladenden Autos je 42,8kW, bei 2 ladenden 62,0kW. Gesamtleistung scheint also bei etwa 130kW zu liegen.
Häufig vollständig ausgelastet. Mit viel Glück kann man überhaupt laden und dann meistens nur mit 30-40kW. Auf mehr kann man sich nicht verlassen (obwohl in Apps 4*150kW stehen).
Ju146 am 16. Oktober 2023 um 20:35
Alle Ladestationen gestern (Sonntag) belegt. Wartezeit betrug etwa 30min - weitere Fahrzeuge mussten länger (z. B. 1h) warten.
Ladeleistung unterdurchschnittlich. In Apps zwar als 4*150kW angegeben, aber bei 4 parallelen Ladevorgänge ca. 26 bis 28kW (Summe von 4 ladenden Fahrzeuge rund 120kW) - max. 44kW zwischenzeitlich. Teilweise bei mehreren Fahrzeugen nur 6 bis 9kW.