ID
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #235675
120 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW markiert, meist ca. 30 - 40 kW
Combo Typ 2 (CCS) EU #235676
120 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW markiert, meist ca. 30 - 40 kWLadesäule 2 #100518
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #235677
120 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW markiert, meist ca. 30 - 40 kW
Combo Typ 2 (CCS) EU #235678
120 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW markiert, meist ca. 30 - 40 kWLadesäule 3 #171823
alpitronic - hypercharger HYC 200
Combo Typ 2 (CCS) EU #577258
200 kW (1000 Volt, 600 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #577259
200 kW (1000 Volt, 600 Ampere)
Ladesäule 4 #171824
alpitronic - hypercharger HYC 200
Combo Typ 2 (CCS) EU #577260
150 kW (1000 Volt, 600 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #577261
150 kW (1000 Volt, 600 Ampere)
Ladesäule 5 #171825
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #577262
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #577263
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 6 #171826
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #577264
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #577265
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog
#66335
BetreiberEnergie Südbayern GmbH
Verbund
Ladenetzalle Ladenetz Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
adhoc: 0,69 €/kWh
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
LogPay Charge&Fuel Card und App
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #100517alpitronic - hypercharger HYC 150
Die beiden vorderen Ladestationen (4 Ladepunkte) teilen sich gemeinsam 120 - 130 kW.
120 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW markiert, meist ca. 30 - 40 kW
120 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW markiert, meist ca. 30 - 40 kW
alpitronic - hypercharger HYC 150
Die beiden vorderen Ladestationen (4 Ladepunkte) teilen sich gemeinsam 120 - 130 kW.
120 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW markiert, meist ca. 30 - 40 kW
120 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW markiert, meist ca. 30 - 40 kW
alpitronic - hypercharger HYC 200
200 kW (1000 Volt, 600 Ampere)
200 kW (1000 Volt, 600 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 200
150 kW (1000 Volt, 600 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 600 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
50 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 04.02.2025
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileLokal "essen & trinken" bei der DINZLER Kaffeerösterei
ojanecek am 29. Juni 2022 um 11:53
Nachdem die Direktzahlung an der benachbarten E.ON-Ladesäule nicht gelingen wollte, fuhr ich hierher - der QR-Code für die Direktzahlung ist zwar BAW inaktiv (dafür -1 Stern), mit der WeCharge-Karte ging es aber einwandfrei. Hier ist wohl auch das Risiko, dass die Parkplätze von Verbrennern zugeparkt wären, niedriger, als bei der E.ON?
Andime am 6. August 2022 um 13:53
Also wenn alle 4 Ladepunkte belegt sind, kommen maximal 33,2 kW raus. Sehr bescheiden und deutlich zu wenig hier.
huebeni am 3. September 2022 um 23:19
Heute am Samstag Anfang September viel Los und alle Säulen belegt. Kann mich dem Kommentar von Andime anschließen, habe auch nur 33kW gesehen. Zudem fühlt man sich, als nur Lader nicht willkommen. Es steht überall etwas von Kundenparkplatz.
FloRida77 am 15. Januar 2023 um 16:18
Die Ladesäule kann scheinbar nur 50kW.
Sowohl an der doppelt belegten (ID4 und i7), als auch an der einfach belegten (E-Tron) nur jeweils 44-48kW
Ju146 am 15. Januar 2023 um 17:42
@FloRida77 Ja, scheinbar, aber hier geht auch mehr. Nur „Das Lastmanagement beschränkt die Ladeleistung bisweilen stark“, weil der Netzanschluss (bisher) anscheinend nur auf 130-150kW ausgebaut/freigeschaltet ist. Gerade heute erst ganz alleine mit 133kW geladen.
Ju146 am 29. Mai 2023 um 21:21
Heute voll ausgelastet. Bei drei ladenden Autos je 42,8kW, bei 2 ladenden 62,0kW. Gesamtleistung scheint also bei etwa 130kW zu liegen.
Häufig vollständig ausgelastet. Mit viel Glück kann man überhaupt laden und dann meistens nur mit 30-40kW. Auf mehr kann man sich nicht verlassen (obwohl in Apps 4*150kW stehen).
Ju146 am 16. Oktober 2023 um 20:35
Alle Ladestationen gestern (Sonntag) belegt. Wartezeit betrug etwa 30min - weitere Fahrzeuge mussten länger (z. B. 1h) warten.
Ladeleistung unterdurchschnittlich. In Apps zwar als 4*150kW angegeben, aber bei 4 parallelen Ladevorgänge ca. 26 bis 28kW (Summe von 4 ladenden Fahrzeuge rund 120kW) - max. 44kW zwischenzeitlich. Teilweise bei mehreren Fahrzeugen nur 6 bis 9kW.
Ich habe mit ESB (der CPO) gesprochen: Es wird aktuell an einer Erweiterung des Netzanschlusses gearbeitet. Ab ungefähr Mitte August soll die volle Leistung verfügbar sein und weitere vier Ladepunkte werden installiert. Bis dahin (15.8.24) gibt es als Entschädigung für jeden Nutzer einen Gutschein für einen Espresso oder Cappuccino im Dinzler! (QR-Code auf dem Display scannen, Mailadresse angeben und dann in der Kaffee-Bar vorlegen)
Laut Apps von EnBW, Shell und EWE_Go sind dort inzwischen 10 HPC-Punkte mit 150kW und 2 mit 200kW verfügbar.
Ju146 am 2. Februar 2025 um 18:38
Die beiden vorderen Ladestationen (4 Ladepunkte) teilen sich gemeinsam weiterhin 120 - 130 kW. Bei voller Auslastung sind das gerade mal 30 kW (auch heute).
Obwohl der Standort vor etwa einem halben Jahr ausgebaut wurde, wodurch sich diese Situation eigentlich verbessern sollte (siehe Kommentar vom 2. Juli 2024), ist dies nicht der Fall.
Währenddessen können die übrigen Ladepunkte teilweise sogar bis zu 200 kW abgeben (oder 100 - 150 kW bei doppelter Belegung).
Heute waren nahezu alle Ladepunkte belegt, zudem blockierte ein Verbrenner einen Parkplatz. Kurz darauf waren sämtliche Plätze besetzt, sodass mindestens 7-8 E-Autos vergeblich vorbeifuhren. Hier sollte bald schon wieder erweitert werden.