ID
alpitronic - hypercharger HYC 150
#16039
BetreiberLechwerke AG
Verbund
innogy eRoamingalle innogy eRoaming Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Maximale Parkzeit mit Parkscheibe 1 Stunde.
Ohne Parkscheibe gibt es auch bei aktivem Ladevorgang ein Ticket.
Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #151369alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #542099
120 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
120 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #542100
120 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladelog
120 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
197 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 31.07.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileCitycenter und Ballonmuseum der Stadt Gersthofen in unmittelbarer Nähe
div. Restaurants, Cafes in der Nähe; Stadthotel
w7e3 am 17. März 2017 um 19:28
11 kWh in 15 Min. über CCS - Danke für den Service!
Odanez am 27. April 2017 um 13:41
1 Stern Abzug für die ungünstige Position der Ladesäule wenn man einen Nissan Leaf fährt (siehe Bild) - man muss sich halb auf den Gehsteig stellen. Ansonsten alles bestens, habe dort im Januar getankt, hat ohne Ladekarte funktioniert.
Barthi am 18. Juni 2017 um 14:16
Klasse, Authentifizierung aktuell nicht notwendig. Einfach einstecken, Ladepunkt auswählen und es lädt.
DoubleUPe am 24. Januar 2018 um 15:13
!! Denkt unbedingt an die Parkscheibe !!
!! Die Verkehrsüberwachung kennt kein Erbarmen !!
Trotz offensichtlichem CHAdeMO Ladevorgang gibt es ein Ticket weil im Testfahrzeug des Autohauses (rote Kennzeichen) keine Parkscheibe vorhanden war. :-(((
Der Verbrenner der bei Ankunft neben der Säule parkte hatte wohl ein besseres Zeitfenster und kam ohne davon.
Jack am 2. März 2018 um 19:47
Danke für die Ladestation. Allerdings ist sie wirklich merkwürdig angebracht. Wenn die falsche Seite zugeparkt ist, muss man schon je nach Autotyp sehr kreativ quer über alles parken, um das Kabel anstecken zu können. Das Einkaufszentrum macht bis auf den REWE leider schon um 19:00 Uhr zu.
Egon_W am 11. März 2018 um 21:55
Ich hatte an dieser Säule schon mehrfach Abbrüche, sowohl DC (Chademo) als auch AC (Typ 2). Es könnte die Säule selbst sein, aber ich vermute eher Jugendliche, die erfolglos nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung suchen. Über das Menü der Säule kann jeder einen laufenden Ladevorgang beenden. Also besser zwischendurch mal nachschauen und gegebenenfalls den Ladevorgang neu starten.
melodram69 am 20. März 2018 um 13:31
LEW... Vielen Dank für den Strom am Citycenter Gersthofen 💪👍alles super funktioniert
S-RON am 1. Juni 2018 um 15:44
Nun ist schon länger die CCS-Schnelladefunktion gestört; trotz mehrfachem Kontakt mit dem Support und deren Zusicherung, daß der Fehler "vor Ort behoben" wird, nach wie vor keine Abhilfe...
Heute noch mal kontrolliert: CCS-Schnellader nach wie vor gestört; startet einfach nicht - ohne Fehlermeldung; "einfach so kein Start des Ladevorgangs" (Fahrzeug erkennt die Verbindung und "wartet")...
Algo am 22. September 2018 um 14:29
Ich hatte vor einigen Wochen das Problem an dieser Säule dass CCS nicht starten wollte.
Heute habe ich es erneut dort versucht und ging ohne Probleme. Einfach hinstellen CCS-Stecker nehmen und einstecken. Laden ging sofort los. Bedienfeld wurde erst benötigt um das Laden vorzeitig zu beenden.
Planty951 am 30. Oktober 2018 um 16:09
Einwandfrei, kostenlos laden und shoppen gehen.
Durch die nach vorne verlagerte Säule gibt es meiner Meinung nach den Vorteil, dass man beide Parkplätze mit allen Autos nutzen kann (vorwärts oder rückwärts einparken, je nach Bedarf.
im Moment Baustelle in der Nähe auf der Straße, Anfahrt dadurch erschwert!