Karte City-Center Gersthofen
Karte laden

Einkaufszentrum
City-CenterGersthofen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Brahmsstraße 45
86368 Gersthofen
Deutschland
Anzeige
ID

#16039

Betreiber
Lechwerke AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Maximale Parkzeit mit Parkscheibe 1 Stunde.
Ohne Parkscheibe gibt es auch bei aktivem Ladevorgang ein Ticket.

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

EinfachStromLaden

Shell Recharge Ladekarte/App

EWE-Stromtankkarte Altvertrag

BEW Lokalstrom mobil

Plugsurfing Ladekarte / App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #14680
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #44754
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #44755
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #44756
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

181 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 10.09.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Citycenter und Ballonmuseum der Stadt Gersthofen in unmittelbarer Nähe
div. Restaurants, Cafes in der Nähe; Stadthotel

Allgemeine Hinweise

Sehr kurze Kabel an der Säule, je nach Fahrzeug ist es nicht möglich, komplett auf den Parkplätzen links oder rechts der Säule zu parken.
Für Fahrzeuge mit Ladeanschluss an der Fahrerseite ist auch ein Laden an der rechten Seite möglich, da die Säule nach vorne verlagert ist zwischen die beiden Stellplätze.

Während der Kulturina kulturina.de ist die Ladesäule nicht erreichbar, da die Straßen rund um das CityCenter für Autos gesperrt sind. Das Fest findet scheinbar immer Anfang August statt, und geht von Freitag bis Montag.
Video von der Ladestation inklusive Ladegeräusch: youtube.com

von w7e3 am 10.08.2016 gemeldet, aktualisiert am 07.07.2020 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

11 Kommentare zu City-Center Gersthofen

  1. 11 kWh in 15 Min. über CCS - Danke für den Service!

  2. 1 Stern Abzug für die ungünstige Position der Ladesäule wenn man einen Nissan Leaf fährt (siehe Bild) - man muss sich halb auf den Gehsteig stellen. Ansonsten alles bestens, habe dort im Januar getankt, hat ohne Ladekarte funktioniert.

  3. Klasse, Authentifizierung aktuell nicht notwendig. Einfach einstecken, Ladepunkt auswählen und es lädt.

  4. !! Denkt unbedingt an die Parkscheibe !!
    !! Die Verkehrsüberwachung kennt kein Erbarmen !!

    Trotz offensichtlichem CHAdeMO Ladevorgang gibt es ein Ticket weil im Testfahrzeug des Autohauses (rote Kennzeichen) keine Parkscheibe vorhanden war. :-(((
    Der Verbrenner der bei Ankunft neben der Säule parkte hatte wohl ein besseres Zeitfenster und kam ohne davon.

  5. Danke für die Ladestation. Allerdings ist sie wirklich merkwürdig angebracht. Wenn die falsche Seite zugeparkt ist, muss man schon je nach Autotyp sehr kreativ quer über alles parken, um das Kabel anstecken zu können. Das Einkaufszentrum macht bis auf den REWE leider schon um 19:00 Uhr zu.

  6. Ich hatte an dieser Säule schon mehrfach Abbrüche, sowohl DC (Chademo) als auch AC (Typ 2). Es könnte die Säule selbst sein, aber ich vermute eher Jugendliche, die erfolglos nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung suchen. Über das Menü der Säule kann jeder einen laufenden Ladevorgang beenden. Also besser zwischendurch mal nachschauen und gegebenenfalls den Ladevorgang neu starten.

  7. LEW... Vielen Dank für den Strom am Citycenter Gersthofen 💪👍alles super funktioniert

  8. Nun ist schon länger die CCS-Schnelladefunktion gestört; trotz mehrfachem Kontakt mit dem Support und deren Zusicherung, daß der Fehler "vor Ort behoben" wird, nach wie vor keine Abhilfe...
    Heute noch mal kontrolliert: CCS-Schnellader nach wie vor gestört; startet einfach nicht - ohne Fehlermeldung; "einfach so kein Start des Ladevorgangs" (Fahrzeug erkennt die Verbindung und "wartet")...

  9. Ich hatte vor einigen Wochen das Problem an dieser Säule dass CCS nicht starten wollte.
    Heute habe ich es erneut dort versucht und ging ohne Probleme. Einfach hinstellen CCS-Stecker nehmen und einstecken. Laden ging sofort los. Bedienfeld wurde erst benötigt um das Laden vorzeitig zu beenden.

  10. Einwandfrei, kostenlos laden und shoppen gehen.
    Durch die nach vorne verlagerte Säule gibt es meiner Meinung nach den Vorteil, dass man beide Parkplätze mit allen Autos nutzen kann (vorwärts oder rückwärts einparken, je nach Bedarf.

  11. im Moment Baustelle in der Nähe auf der Straße, Anfahrt dadurch erschwert!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.