Karte BMW Innovationshaus Garching bei München
Karte laden

BMW InnovationshausGarching bei München

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Parkring 19
85748 Garching bei München
Deutschland
Anzeige
ID

#7537

Betreiber
Total Deutschland GmbH
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

Anschlüsse
Ladesäule 1 #52401
ABB - Terra 53 CT

5. Säule von links (Gerätenummer E-MUC-LST-0038-DC)

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #143306
40 kW (500 Volt, 100 Ampere)
Ladepunkt 2, nur noch mit Freischaltung per BMW Corporate Charging Card
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #143307
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladepunkt 1, nur noch mit Freischaltung per BMW Corporate Charging Card
Ladesäule 2 #52402
Innogy - eBox professional

1. Säule von links

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #143308
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt links
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #143309
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt rechts
Ladesäule 3 #52403
Innogy - eBox professional

2. Säule von links

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #143310
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt links
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #143311
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt rechts
Ladesäule 4 #52404
Innogy - eBox professional

3. Säule von links

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #143312
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt links
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #143313
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt rechts
Ladesäule 5 #52405
Innogy - eBox professional

4. Säule von links

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #143314
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt links
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #143315
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt rechts
Ladesäule 6 #52406
Innogy - eBox professional

6. Säule von links

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #143316
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt links
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #143317
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt rechts
Ladesäule 7 #52407
Innogy - eBox professional

7te Säule von links

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #143318
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt links
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #189536
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt rechts
Ladesäule 8 #75529
Innogy - eBox professional

8te Säule von links

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #189537
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt links
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #189538
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt rechts
Ladesäule 9 #75530
Innogy - eBox professional

9te Säule von links

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #189539
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt links
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #189540
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt rechts
Ladesäule 10 #75531
Innogy - eBox professional

10te Säule von links

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #189541
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt links
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #189542
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladepunkt rechts
Ladelog

93 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 08.05.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

CCS Ladeplatz auf 2 Stunden beschränkt (Parkscheibe benutzen!)

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Ladesäulen stehen vor dem BMW Innovationshaus.
Einfahrt rein, gerade aus: In der Mitte steht die ABB-Schnellladestation mit CCS und 22 kW Typ-2-Station, rechts und links stehen die Säulen mit je 2 x Typ 2 (22 kW). Leider oft mit nicht ladenden EVs zugeparkt.

Ladeweile

Chicco di Cafe im Technologiehaus - Bistro ist öffentlich zugänglich, auch wenn es nicht den Anschein hat.
Supermarkt, Bäckerei und weitere Cafes in der näheren Umgebung.
Sportartikel-Outlet in direkter Nachbarschaft.

Allgemeine Hinweise

Der ABB CCS-Schnelllader ist zwar mit 50 kW beschriftet, er gibt tatsächlich aber nur 100 A ab, d.h. je nach Batteriespannung 35-40 kW.

Aktuell nur noch mit BMW Corporate Charging Card aktivierbar. Der Parkplatz ist aber nach wir vor offen und das Laden der Beschilderung nach nicht auf Mitarbeiter beschränkt. Ggf. werden die Säulen (so wie auf anderen Außenparkplätzen von BMW auch) zukünftig im Roaming über Innogy freischaltbar.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

18 Kommentare zu BMW Innovationshaus Garching bei München

  1. Umgebung ist OK, die Lage, in der Nähe der Autobahn, super. Allerding stehen unter der Woche viele Fahrzeuge, von denen die meisten nicht laden, auf den Parkplätzen.

  2. Prima Lage, aber schon reichlich belebt. CCS ist schon "umkämpft" ...

  3. Am Sonntag abend war nicht viel los, CCS war frei und fast alle Typ2-Säulen.

  4. Eigentlich wird eine Charge Now Karte verlangt. wie lange Typ2 trotzdem noch geht und ob das legal ist, bleibt fraglich. Schuko ohne Funktion und ohne Ladekarte.
    Nicht drauf verlassen

    Garching = Ladewüste für Nicht - BMW

  5. Nach wie vor prima kostenlose Lademöglichkeit. Vor der CCS Säule stehen meist Fahrzeuge, allerdings sehr oft ohne zu laden ...

  6. In der Tat waren vor CCS Säule zwei i3 die nicht geladen haben, trotz Halteverbot (erlaubt nur während Ladevorgang).
    Gut dass der CCS-Kabel lang genug war um da trotzdem laden zu können...

  7. Lademöglichkeiten gem. Auskunft des überheblichen Personals nur für BMW Wunderfahrzeuge.

  8. Immer wieder ein zuverlässiger Stütz- bzw. Ladepunkt bei Fahrte von und nach München.

  9. Hat perfekt funktioniert, dazu leicht zu finden und gratis, nicht sehr weit von der Autobahn (ca. 2,5km)

  10. Immer eine gute Anlaufstelle !

  11. Ladestation ist unter der Woche zugeparkt

  12. die 22A Ladesäulen lassen sich mit einer ChargeNow-Karte kostenlos freischalten - sie sind aber nicht sehr zuverlässig, ich hatte schon öfter mal Ladeabbrüche, teilsweise nur einphasig (dann gibts nur ca. 6kW). Dafür ist der Strom immer noch umsonst.
    Zu normalen Arbeitszeiten in der Regel mehr oder weniger komplett belegt.
    Der Schnelllader wird auch Abends und am Wochenende ganz gut frequentiert, die AC-Säulen sind dann in der Regel aber weitestgehend frei.

  13. CCS und 22 kW an der ABB Ladestation funktionieren einwandfrei. Die Typ2 Ladesäulen ließen sich mit meiner newmotion Karte leider nicht aktivieren.

  14. bis vor kurzem gingen die AC ja nur mit einer ChargeNow-karte. hab gerade alle getestet, das Laden startet jetzt einfach so. Einstecken und freuen - danke BMW.

  15. CCS geht nur noch mit Chargenow Karte.

  16. Bis vorgestern hat ccs noch gestartet. Jetzt zeigt es einen Verbindungsfehler

  17. Die AC-Säulen wurden umgebaut auf je 2 Innogy eBox Wallboxen pro Säule. Leider nur noch einphasig 16A

  18. Aktuell nur noch mit BMW Corporate Charging Card aktivierbar. Der Parkplatz ist aber nach wir vor offen und das Laden der Beschilderung nach nicht auf Mitarbeiter beschränkt. Ggf. werden die Säulen (so wie auf anderen Außenparkplätzen von BMW auch) zukünftig im Roaming über Innogy freischaltbar.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.