Wasserpumpe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Wasserpumpe

AstroTom
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 22:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo

seit einigen Wochen kam des öfteren eine Meldung ELEC System prüfen.
Mit CANZE wollte ich den Fehler auslesen, aber ich konnte nichts auslesen.

Nun war ich in der Werkstatt, dabei wurde mir mitgeteilt das der interne Zähler abgelaufen ist. Dh. dann kommt diese Meldung.

Jetzt meine Frage wisst ihr etwas darüber?
Die Pumpe scheint noch zu laufen, das Laden läuft auch noch problemlos.
Vielleicht habt ihr einen Tip für mich.

Mir wiederstrebt es etwas ausbauen zulassen wen es nicht defekt ist. Aber wenn der potentielle Schaden höher ist....

Man kann aktuell die Pumpe erst in einer Woche bestellen.

Da jetzt aber immer noch die Fehlermeldung ansteht (konnte nicht gelöscht werden) können aktuell die Reifensensoren nicht angelernt werden.

Ich liebe komplizierte Technik,,,, :twisted:
Anzeige

Re: Wasserpumpe

k_b
  • Beiträge: 2319
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 603 Mal
read
Bild AstroTom,
um was für ein Fahrzeug handelt es sich?
Wie kommst du darauf, daß es etwas mit einer Wasserpumpe zu tun hat?
Funktioniert deine Scheibenwaschanlage nicht mehr?
🩺Bild

Re: Wasserpumpe

panoptikum
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 499 Mal
  • Danke erhalten: 636 Mal
read
Naja, es gibt schon eine Wasserpumpe im Kühlsystem der Leistungselektronik.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Wasserpumpe

Singing-Bard
read
AstroTom hat geschrieben: Nun war ich in der Werkstatt, dabei wurde mir mitgeteilt das der interne Zähler abgelaufen ist. Dh. dann kommt diese Meldung.
@AstroTom
Von welchem Bauteil soll ein interner Zähler denn abgelaufen sein?
Und was wird da gezählt?
Wenn das nicht klar ist würde ich da noch mal nachfragen, das klingt interessant.

Re: Wasserpumpe

USER_AVATAR
read
Betriebsstundenzähler der Pumpe ? Ich kenne so was ähnliches von den HV Schützen, da wird auch gezählt.
Gruß, Heiko

ZOE PH II R 110 ZE 40 Life Dezir rot, tiefer, breiter.

Re: Wasserpumpe

USER_AVATAR
read
Die Wasserpumpe der Zoe hat tatsächlich einen Lebensdauerzähler. Was auch immer der da erfasst. Lebensdauer oder Fahrleistung alleine scheint es nicht zu sein. Im franz. Forum sind schon einige mit dem Thema konfrontiert gewesen.
Angeblich kann man den Zähler mit DDT4All auch zurücksetzen.
Es klingt ein bißchen nach geplanter Obsoleszenz, aber irgendwas werden sie sich bei Renault da auch gedacht haben.
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild

Re: Wasserpumpe

USER_AVATAR
read
Hier noch der Link ins franz. Forum: https://renault-zoe.forumpro.fr/t14349p ... eau#385486
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild

Re: Wasserpumpe

k_b
  • Beiträge: 2319
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 603 Mal
read
Kann es sein, daß es sich um eine ältere ZOE mit Continental Motor handelt? Der wurde doch wassergekühlt..

Re: Wasserpumpe

USER_AVATAR
read
Die Elektronik ist immer wassergekühlt.
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild

Re: Wasserpumpe

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben: Die Wasserpumpe der Zoe hat tatsächlich einen Lebensdauerzähler. Was auch immer der da erfasst. Lebensdauer oder Fahrleistung alleine scheint es nicht zu sein. Im franz. Forum sind schon einige mit dem Thema konfrontiert gewesen.
Angeblich kann man den Zähler mit DDT4All auch zurücksetzen.
Es klingt ein bißchen nach geplanter Obsoleszenz, aber irgendwas werden sie sich bei Renault da auch gedacht haben.

WIr brauchen mehr Details :D :thumb:
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 EV WIKI http://a68k.de/evwiki/doku.php 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Themas = keine Hilfe!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile