Karte Kannengießerstraße Braunschweig
Karte laden

Parkplatz
KannengießerstraßeBraunschweig

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Kannengießerstraße 3
38100 Braunschweig
Deutschland
Anzeige
ID

#10366

Betreiber
BS Energy
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

EnBW mobility+ Ladetarif S

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #9220
Circontrol
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #30198
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #30199
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

66 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 01.06.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Innenstadt Braunschweig

von TOMbola am 30.09.2015 gemeldet, aktualisiert am 07.11.2021 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

19 Kommentare zu Kannengießerstraße Braunschweig

  1. Ständig zugeparkt da keine Beschilderung, im Grunde nicht zu gebrauchen.

  2. Gesperrt am 13.10., keine Ladung möglich.

  3. Leider mit Verbrenner zugeparkt.

  4. Zwiespältig: jetzt mit Halteverbot-Beschilderung scheinen die Plätze frei gehalten zu werden. Aber leider funktioniert die Säule nicht richtig.

  5. Nach 18:00 immer noch oft von Verbrennern zugeparkt

  6. Heute habe ich 30 Minuten lang versucht zu laden mit Zoé am AC-Anschluss. Es ging nicht! Ich habe selten eine so langsame Säule erlebt - sie braucht gefühlt 5 Minuten, um festzustellen, dass keine Verbindung hergestellt wurde und dass das Display wieder auf den Ausgangszustand zurückgeht. Ich habe alle Konfigurationen mehrmals durchprobiert. Es war keine Ladung möglich.

  7. Nur 22kW AC, nur CCS - hier wurde massig Geld verschwendet für ein Gerät, das nur einen Bruchteil der fahrenden Flotte schnell laden kann.

  8. Außer Betrieb am 16.08.2016

  9. Noch immer außer Betrieb! (Stand heute 18:30)

  10. Hier werden inzwischen rigoros Strafzettel verteilt; seitdem war jedesmal, wenn ich vorbeifuhr, alles frei vor der Ladesäule. Die Säule ist endlich repariert worden. Über den Quatsch mit den 50 kW CCS an dieser Stelle schweige ich - sinnvoll wären an diesem Parkplatz in der Innenstadt viele kleine Anschlüsse mit 3,7 oder 11 kW. Dann könnte beim Einkaufsbummel oder Kinobesuch sinnvoll geladen werden.

  11. Noch vor einem halben Jahr konnte ich hier nicht tanken. mir fehlte die Ladekarte von BS Energy. Heut klappte alles super. Ich bin nun Besitzer dieser Karte und konnte problemlos kostenlos tanken.
    Danke für den Strom.

  12. Typ2 Anschluß war permanent besetzt am 26.05.17, leider nur ein Typ2 Anschluß vorhanden, während CCS immer unbenutzt war - schade :(

  13. Der AC-Lader verweigerte den Dienst, der DC-Lader lud nur bis 80% und verabschiedete sich dann.
    Es ist schade, dass immer mehr Ladesäulen in Braunschweig unzuverlässig arbeiten.

  14. Ich habe hier mehrfach erfolgreich geladen. AC-Ladesäule funktioniert. Tipp: Auf den Start des Ladevorgangs warten, weil die Ladesäule sehr iterativ lädt. Sie muckelt manchmal und dann kommt man wieder und nix ist passiert.

  15. Ladesäule braucht mehrere Anläufe, unbedingt den Beginn der Ladung abwarten. Heute brach sie nach wenigen Minuten die Schnellladung ab, beim zweiten Versuch klappte es anstandslos!

  16. Ladung von CCS klappt anstandslos, AC funktionierte ebenfalls.

  17. Immer ohne Probleme geladen. Leider interpretieren manche Verbrennerfahrer ein doch eindeutiges Schild falsch zu ihren Gunsen und belegen eine Partbucht. Kurze Autos passen zur Not aber auch in die Mitte.

  18. CCS-Anschluss nun schon über Monate hinweg immer wieder längerfristig gestört. Das muss doch in den Griff zu bekommen sein...

  19. Die Beschilderung ist unglücklich. Man sollte vor der Ladesäule mit einer Parkscheibe arbeiten. An CCS hing ein e-Golf, der schon 1h lang fertig war und vielleicht noch länger.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.