Laden in Schweden
Laden in Schweden
- Profil
- Beiträge: 87
- Registriert: Fr 18. Aug 2017, 12:54
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danke erhalten: 47 Mal
Servus zusammen,
diesen Sommer soll es endlich mal wieder nach Schweden gehen. Der Diesel bleibt in der Garage, Fahrzeug der Wahl ist der BMW i3s. Hoffentlich … denn ich bin ja durchaus für Abenteuer zu haben, aber ein wenig Entspannung soll der Urlaub ja auch bringen. Dabei dürfte die Anreise aus dem äußersten Südosten Deutschlands über Rostock nach Trelleborg kein Problem sein, aber für Schweden kommen mir nach mehreren Wochen intensiver Recherche schön langsam Zweifel – obwohl auch hier im Forum manche posten, dass alles unproblematisch sei. Ob es am Ende nicht doch der Diesel wird?
Zur Sache:
Schweden hat zwar wohl deklariert, ab 2030 keine Knalltreiblinge mehr zuzulassen, aber bisher scheint mit Schweden sogar noch mehr Entwicklungsland in Sachen Elektromobilität zu sein, als Südostoberbayern – zumindest abseits der vielbefahrenen Stecken.
1. Die Ladeinfrastruktur im 50kW+ CCS/CHAdeMO-Bereich beschränkt sich wohl hauptsächlich auf Hauptverkehrsadern und Ballungsräume. Die liegen aber sehr weit auseinander. Für uns bedeutet das, dass die nächsten Schnellader von unserem Ferienhaus aus in einer Entfernung von 40/70/70 km liegen. Und wir befinden uns auf Höhe von Göteborg, also in Südschweden und nicht im hohen Norden. Das wäre an und für sich noch kein Beinbruch, aber
2. Roaming in Schweden scheint ein Problem zu sein: Viele deutsche und mitteleuropäische Anbieter scheinen in Schweden nicht vertreten zu sein.
3. Die Zuverlässigkeit der Angaben in diversen Apps und Suchmaschinen ist gering, weil widersprüchlich und teils fehlerhaft. Bei dem zu unserer Location am nächsten gelegenen Schnellader hat sich nach mehreren Anfragen bei verschiedenen Stellen schließlich beim Betreiber herausgestellt, dass dieser zwar existiert, aber dauerhaft nicht in Betrieb ist. In mehreren Apps wird er dennoch als betriebsbereit und verfügbar angezeigt.
4. Zu vielen angezeigten Ladepunkten fehlen (nachvollziehbare) Angaben zu Nutzbarkeit und Eignung (Betreiber, Roaming, Abrechnung, Kosten).
5. Und zuletzt verlangen die wenigen deutsche Roaminganbieter laut Apps auch noch horrende Preise, die selbst einen sparsamen i3 teurer machen als einen 2to-200PS-Diesel …
6. Laden am eigenen Feriendomizil: In Schweden ein Problem, denn offensichtlich sind viele (Ferien)Häuser nur in einem Bereich bis 10A abgesichert und selbst für Notladeziegel und Multifunktionslader technisch nicht auf einem E-Auto-tauglichen Stand. Dabei bieten die meisten Ferienhausportale noch nicht einmal die Möglichkeit nach geeigneten Domizilen zu filtern.
Soweit zum Stand meiner Recherche.
Ich eröffne diesen Thead also mit dem Ziel, Leute zu finden, die wie ich Sternzeichen Elch sind und mit mir gemeinsam Informationen an einer Stelle zusammentragen, die einen Urlaub mit dem E-Auto in Schweden erleichtern, für den einen oder anderen vielleicht sogar erst möglich machen.
Die für mich wichtigsten Themen wären
- Verfügbare Roaminganbieter mit Netzabdeckung in Schweden (inkl. Abdeckung und Preisgestaltung)
- Verfügbare schwedische Anbieter (inkl. Abdeckung, Preisgestaltung, Apps und wie kommt man an Verträge und Ladekarten)
- Informationsquellen zur E-Mobilitätsbezogenen Reisevorbereitung
Wenn entsprechende Info anderswo schon vorhanden oder besser aufgehoben ist (z.B. Ladesäulen im Bereich Stromtankstellen, Info aus anderen Threads), dann bitte Links setzen, es soll natürlich keine Redundanz entstehen.
diesen Sommer soll es endlich mal wieder nach Schweden gehen. Der Diesel bleibt in der Garage, Fahrzeug der Wahl ist der BMW i3s. Hoffentlich … denn ich bin ja durchaus für Abenteuer zu haben, aber ein wenig Entspannung soll der Urlaub ja auch bringen. Dabei dürfte die Anreise aus dem äußersten Südosten Deutschlands über Rostock nach Trelleborg kein Problem sein, aber für Schweden kommen mir nach mehreren Wochen intensiver Recherche schön langsam Zweifel – obwohl auch hier im Forum manche posten, dass alles unproblematisch sei. Ob es am Ende nicht doch der Diesel wird?
Zur Sache:
Schweden hat zwar wohl deklariert, ab 2030 keine Knalltreiblinge mehr zuzulassen, aber bisher scheint mit Schweden sogar noch mehr Entwicklungsland in Sachen Elektromobilität zu sein, als Südostoberbayern – zumindest abseits der vielbefahrenen Stecken.
1. Die Ladeinfrastruktur im 50kW+ CCS/CHAdeMO-Bereich beschränkt sich wohl hauptsächlich auf Hauptverkehrsadern und Ballungsräume. Die liegen aber sehr weit auseinander. Für uns bedeutet das, dass die nächsten Schnellader von unserem Ferienhaus aus in einer Entfernung von 40/70/70 km liegen. Und wir befinden uns auf Höhe von Göteborg, also in Südschweden und nicht im hohen Norden. Das wäre an und für sich noch kein Beinbruch, aber
2. Roaming in Schweden scheint ein Problem zu sein: Viele deutsche und mitteleuropäische Anbieter scheinen in Schweden nicht vertreten zu sein.
3. Die Zuverlässigkeit der Angaben in diversen Apps und Suchmaschinen ist gering, weil widersprüchlich und teils fehlerhaft. Bei dem zu unserer Location am nächsten gelegenen Schnellader hat sich nach mehreren Anfragen bei verschiedenen Stellen schließlich beim Betreiber herausgestellt, dass dieser zwar existiert, aber dauerhaft nicht in Betrieb ist. In mehreren Apps wird er dennoch als betriebsbereit und verfügbar angezeigt.
4. Zu vielen angezeigten Ladepunkten fehlen (nachvollziehbare) Angaben zu Nutzbarkeit und Eignung (Betreiber, Roaming, Abrechnung, Kosten).
5. Und zuletzt verlangen die wenigen deutsche Roaminganbieter laut Apps auch noch horrende Preise, die selbst einen sparsamen i3 teurer machen als einen 2to-200PS-Diesel …
6. Laden am eigenen Feriendomizil: In Schweden ein Problem, denn offensichtlich sind viele (Ferien)Häuser nur in einem Bereich bis 10A abgesichert und selbst für Notladeziegel und Multifunktionslader technisch nicht auf einem E-Auto-tauglichen Stand. Dabei bieten die meisten Ferienhausportale noch nicht einmal die Möglichkeit nach geeigneten Domizilen zu filtern.
Soweit zum Stand meiner Recherche.
Ich eröffne diesen Thead also mit dem Ziel, Leute zu finden, die wie ich Sternzeichen Elch sind und mit mir gemeinsam Informationen an einer Stelle zusammentragen, die einen Urlaub mit dem E-Auto in Schweden erleichtern, für den einen oder anderen vielleicht sogar erst möglich machen.
Die für mich wichtigsten Themen wären
- Verfügbare Roaminganbieter mit Netzabdeckung in Schweden (inkl. Abdeckung und Preisgestaltung)
- Verfügbare schwedische Anbieter (inkl. Abdeckung, Preisgestaltung, Apps und wie kommt man an Verträge und Ladekarten)
- Informationsquellen zur E-Mobilitätsbezogenen Reisevorbereitung
Wenn entsprechende Info anderswo schon vorhanden oder besser aufgehoben ist (z.B. Ladesäulen im Bereich Stromtankstellen, Info aus anderen Threads), dann bitte Links setzen, es soll natürlich keine Redundanz entstehen.
Gruß
Markus
BMW i3 94Ah 08/2017 - Idéfix
BMW i3s 120Ah 03/2020 - WOODSTOCKs Bluesmobil
BMW iX1 xDrive30 08/2023 - Drachenlibelle
Markus
BMW i3 94Ah 08/2017 - Idéfix
BMW i3s 120Ah 03/2020 - WOODSTOCKs Bluesmobil
BMW iX1 xDrive30 08/2023 - Drachenlibelle
Re: Laden in Schweden
- Profil
- Beiträge: 87
- Registriert: Fr 18. Aug 2017, 12:54
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danke erhalten: 47 Mal
Roaminganbieter mit Netzabdeckung in Schweden (Stand 2022-01-22)
- Maingau (EinfachStromLaden), App + RFID-Karte, Kosten?
- BMW/MINI Charging, App + RFID-Karte, Kosten: Anzeige kWh-Preis in der App
- Plugsurfing, App + RFID Karte, Kosten: Anzeige kWh-Preis in der App, z.B. AC 7,25SEK/kWh / DC 9,56SEK/Min
- Nextcharge, App + RFID Karte, Kosten: Anzeige kWh-Preis in der App, z.B. AC €0,63 / DC €0,84
- ShellRecharge, App, Kosten: Anzeige kWh-Preis in der App, z.B. AC SEK6,475/kWh / DC SEK8,55/Min
- Chargemap, App, Kosten: Anzeige kWh-Preis in der App, nur mit Account einsehbar
- Vattenfall Incharge Deutschland, App, Kosten: Anzeige kWh-Preis in der App, z.B. AC SEK2,00/kWh / DC SEK4,50/kWh
Roaminganbieter bisher ohne Netzabdeckung in Schweden (Stand 2022-01-22)
- EnBW
- e.on drive Deutschland
- echarge
- Mer Deutschland
schwedische Anbieter (Stand 2022-01-22)
- Fortum charge&drive, App, Kosten AC 3,20 SEK / DC 4,75 SEK bis 5,40SEK (in Abhängigkeit zur Ladeleistung der Säule
- e.on drive Sverige, App (nur mit schwedischem Apple- oder Google-Account herunterzuladen)
- Mer Sverige, App + RFID Karte, Anzeige kWh-Preis in der App, z.B. AC SEK3,00 / DC SEK5,00
- Vattenfall Incharge Schweden, App, Kosten: Anzeige kWh-Preis in der App, z.B. AC SEK2,00/kWh / DC SEK4,50/kWh
- Virta, App, Kosten: Anzeige kWh-Preis in der App, z.B. AC SEK3,30/kWh / DC SEK4,68/kWh
- Maingau (EinfachStromLaden), App + RFID-Karte, Kosten?
- BMW/MINI Charging, App + RFID-Karte, Kosten: Anzeige kWh-Preis in der App
- Plugsurfing, App + RFID Karte, Kosten: Anzeige kWh-Preis in der App, z.B. AC 7,25SEK/kWh / DC 9,56SEK/Min
- Nextcharge, App + RFID Karte, Kosten: Anzeige kWh-Preis in der App, z.B. AC €0,63 / DC €0,84
- ShellRecharge, App, Kosten: Anzeige kWh-Preis in der App, z.B. AC SEK6,475/kWh / DC SEK8,55/Min
- Chargemap, App, Kosten: Anzeige kWh-Preis in der App, nur mit Account einsehbar
- Vattenfall Incharge Deutschland, App, Kosten: Anzeige kWh-Preis in der App, z.B. AC SEK2,00/kWh / DC SEK4,50/kWh
Roaminganbieter bisher ohne Netzabdeckung in Schweden (Stand 2022-01-22)
- EnBW
- e.on drive Deutschland
- echarge
- Mer Deutschland
schwedische Anbieter (Stand 2022-01-22)
- Fortum charge&drive, App, Kosten AC 3,20 SEK / DC 4,75 SEK bis 5,40SEK (in Abhängigkeit zur Ladeleistung der Säule
- e.on drive Sverige, App (nur mit schwedischem Apple- oder Google-Account herunterzuladen)
- Mer Sverige, App + RFID Karte, Anzeige kWh-Preis in der App, z.B. AC SEK3,00 / DC SEK5,00
- Vattenfall Incharge Schweden, App, Kosten: Anzeige kWh-Preis in der App, z.B. AC SEK2,00/kWh / DC SEK4,50/kWh
- Virta, App, Kosten: Anzeige kWh-Preis in der App, z.B. AC SEK3,30/kWh / DC SEK4,68/kWh
Gruß
Markus
BMW i3 94Ah 08/2017 - Idéfix
BMW i3s 120Ah 03/2020 - WOODSTOCKs Bluesmobil
BMW iX1 xDrive30 08/2023 - Drachenlibelle
Markus
BMW i3 94Ah 08/2017 - Idéfix
BMW i3s 120Ah 03/2020 - WOODSTOCKs Bluesmobil
BMW iX1 xDrive30 08/2023 - Drachenlibelle
Re: Laden in Schweden
- Profil
- Beiträge: 76
- Registriert: Do 31. Jan 2019, 18:43
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danke erhalten: 20 Mal
Wir werden dieses Jahr auch, auf dem Landweg, über Dänemark und Schweden nach Finnland ins Familienmökki fahren und dann mit der Fähre Helsinki-Travemünde zurück. Gut, wir sind mit dem Tesla Model3 SR+ unterwegs, daher weniger Probleme. Als Rückversicherung haben wir ShellRecharge und Plugsurfing, die sollten, nach verschiedenen "Tests" in den Apps und den Angaben hier im Ladesäulenverzeichnis, eigentlich überall funktionieren. Preise sind natürlich eine andere Sache.
Wir haben auch einen Account bei Fortum Finnland, allerdings wurde beim hinterlegen der Kreditkarte diese von meiner Bank gesperrt, da ein "Missbrauchsversuch" vermutet wurde. Ursache konnte weder mit Bank noch Fortum geklärt werden.
Ich lese hier aber mal interessiert mit.
Wir haben auch einen Account bei Fortum Finnland, allerdings wurde beim hinterlegen der Kreditkarte diese von meiner Bank gesperrt, da ein "Missbrauchsversuch" vermutet wurde. Ursache konnte weder mit Bank noch Fortum geklärt werden.
Ich lese hier aber mal interessiert mit.
Tesla Model 3 SR+ 2021
Hyundai Kona E 64kW/h 2021
Hyundai Kona E 64kW/h 2021
Re: Laden in Schweden
- Profil
- Beiträge: 76
- Registriert: Do 31. Jan 2019, 18:43
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danke erhalten: 20 Mal
Re: Laden in Schweden
- Profil
- Beiträge: 2139
- Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:45
- Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich
- Hat sich bedankt: 369 Mal
- Danke erhalten: 1407 Mal
-
Website
Ja. also Plugsurfing wurde vor einiger Zeit von Fortum aufgekauft. Die neue Plugsurfing App ist jetzt auch die gleiche wie die von Fortum, die hatten sie ein paar Wochen vorher.
Noch als Ergänzung zu der Liste von oben:
Es gibt auch Circle K Charge in Schweden. Deren App bekommt man auch nur mit einem schwedischen App-Store Konto. Ich kann die App nicht einmal im Store sehen, beim Google Play Store gibt es da immer nur eine Fehler-Seite.
Habe aber mittlerweile herausgefunden, es gibt eine Webseite für die Direkt-Bezahlung: https://www.circlek.se/betala-laddning/en
Dort kann man die ID der Ladestation eingeben und dann direkt per Kreditkarte bezahlen.
DC bis 50 kW kostet 5,99 SEK/kWh, darüber (150-300 kW) dann 7,29 SEK/kWh. Mit der App wären es 4,99 SEK/kWh bzw. 6,29 SEK/kWh.
Die Links zum Direktbezahlen habe ich auch bei den Einträgen hier im Verzeichnis hinterlegt. In den allgemeinen Hinweisen sind diese Beschriftet wie es an der Ladestation der Fall sein sollte.
Im norwegischen elbilforum wird vermutet, dass die schwedische App die "neue" Circle K Charge App wird. In Norwegen gibt es aktuell eine andere, dort sind die Ladestationen auch alle über Virta angebunden. (Die norwegische App ist auch eine Virta-App im Circle K Design). Man kann aber aktuell nicht mit der schwedischen App in Norwegen laden oder umgekehrt.
E.ON Drive und Virta sollten eigentlich immer die gleichen Preise haben, so zumindest meine Erfahrung. Lade eigentlich bei den E.ON Ladestationen meist mit der Virta App um den selben Preis wie der von der lokalen E.ON App.
OKQ8 und Skellefteå Kraft bauen an den 300 bemannten Tankstellen bis 2026 800 Ladestationen. Die Standorte die bis jetzt entstanden sind, haben 3-4 alpitronic hypercharger 300 mit je zwei 150 kW CCS Anschlüssen. Bezahlt werden kann dort per (Virta) App, über die Website (http://ladda.okq8.se) oder direkt an der Ladestation per Kreditkarte. Über die Virta App und die Website kostet die kWh 5,99 SEK.
Noch als Ergänzung zu der Liste von oben:
Es gibt auch Circle K Charge in Schweden. Deren App bekommt man auch nur mit einem schwedischen App-Store Konto. Ich kann die App nicht einmal im Store sehen, beim Google Play Store gibt es da immer nur eine Fehler-Seite.
Habe aber mittlerweile herausgefunden, es gibt eine Webseite für die Direkt-Bezahlung: https://www.circlek.se/betala-laddning/en
Dort kann man die ID der Ladestation eingeben und dann direkt per Kreditkarte bezahlen.
DC bis 50 kW kostet 5,99 SEK/kWh, darüber (150-300 kW) dann 7,29 SEK/kWh. Mit der App wären es 4,99 SEK/kWh bzw. 6,29 SEK/kWh.
Die Links zum Direktbezahlen habe ich auch bei den Einträgen hier im Verzeichnis hinterlegt. In den allgemeinen Hinweisen sind diese Beschriftet wie es an der Ladestation der Fall sein sollte.
Im norwegischen elbilforum wird vermutet, dass die schwedische App die "neue" Circle K Charge App wird. In Norwegen gibt es aktuell eine andere, dort sind die Ladestationen auch alle über Virta angebunden. (Die norwegische App ist auch eine Virta-App im Circle K Design). Man kann aber aktuell nicht mit der schwedischen App in Norwegen laden oder umgekehrt.
E.ON Drive und Virta sollten eigentlich immer die gleichen Preise haben, so zumindest meine Erfahrung. Lade eigentlich bei den E.ON Ladestationen meist mit der Virta App um den selben Preis wie der von der lokalen E.ON App.
OKQ8 und Skellefteå Kraft bauen an den 300 bemannten Tankstellen bis 2026 800 Ladestationen. Die Standorte die bis jetzt entstanden sind, haben 3-4 alpitronic hypercharger 300 mit je zwei 150 kW CCS Anschlüssen. Bezahlt werden kann dort per (Virta) App, über die Website (http://ladda.okq8.se) oder direkt an der Ladestation per Kreditkarte. Über die Virta App und die Website kostet die kWh 5,99 SEK.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Re: Laden in Schweden
- Profil
- Beiträge: 130
- Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:16
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danke erhalten: 16 Mal
Die Aufstellung von oben ist schon mal gut, aber bedenkt auch, daß an vielen Ladestellen auch mehrere Anbieter ihre Säulen hinstellen. Ich hatte in einem Ort einen schönen ICA gefunden mit einem Schnellader der keine meiner 2 Karten wollte. Dann habe ich vor der Säule die App geladen und meine Kreditkarte eingegeben. Bei meinem Ladeversuch klappte es nicht beim ersten mal. Das sah eine nette Schwedin und sie machte mir die Einstellung am Smartphone. Dann ging es los. Ich hätte sie küssen können, aber unsere Ehepartner und Corona waren ja dabei. Also blieb es bei einem Dankeschön.
[*]..ab November 2018 Nissan Leaf Heidelberg Wallbox 77% Strom von zu Haus
2021 Wechsel zu Tesla M3
2021 Wechsel zu Tesla M3
Re: Laden in Schweden
- Profil
- Beiträge: 1940
- Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Hat sich bedankt: 291 Mal
- Danke erhalten: 128 Mal
Über die Plugsurfing App findest du eine Menge Ladestationen in Schweden. Es gibt aber heftige Preisunterschiede. Z.B in Jönköping findet man bei PS vor allem Ladepunkte von Mer Sweden AB, die alle 13,20 SEK/kWh für AC-Ladepunkte mit max. 22 kW verlangen. Aktuell ist eine SEK = 9,5 € Cent.
Daneben 150 kW CCS-Lader bei McDonald’s für 5,49 SEK/kWh. Also vorher immer in der App ansehen. Viele AC-Ladepunkte liegen aber bei 3,2 SEK/kWh, also ca. 0,3 €.
Ich sehe nicht, dass wir im August neben dem Zugang zu den Tesla Superchargern und den über PS zugänglichen
Ladepunkten Weiteres brauchen.
Daneben 150 kW CCS-Lader bei McDonald’s für 5,49 SEK/kWh. Also vorher immer in der App ansehen. Viele AC-Ladepunkte liegen aber bei 3,2 SEK/kWh, also ca. 0,3 €.
Ich sehe nicht, dass wir im August neben dem Zugang zu den Tesla Superchargern und den über PS zugänglichen
Ladepunkten Weiteres brauchen.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Re: Laden in Schweden
- Profil
- Beiträge: 1123
- Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
- Hat sich bedankt: 105 Mal
- Danke erhalten: 194 Mal
Schweden kann beim laden teuer sein. Auf der hp von https://bmw-public-charging.com/web/bmw-de/map kann man die Preise im voraus checken, dazu die Ladestation anklicken und dann den einzelnen Ladepunkt anklicken und den Reiter (Pfeil nach unten) öffnen. Es gibt 30 bis 40% Preisvorteil, wenn man in den active Tarif wechselt, da lohnt sich eigentlich.
Unten ein Beispiel von der selben Ladestation active zu flex Tarife
Unten ein Beispiel von der selben Ladestation active zu flex Tarife
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Re: Laden in Schweden
- Profil
- Beiträge: 402
- Registriert: Do 13. Aug 2020, 07:13
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danke erhalten: 139 Mal
Re: Laden in Schweden
- Profil
- Beiträge: 126
- Registriert: Fr 11. Sep 2020, 16:25
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danke erhalten: 19 Mal
Vanellus hat geschrieben: ↑ Über die Plugsurfing App findest du eine Menge Ladestationen in Schweden. Es gibt aber heftige Preisunterschiede. Z.B in Jönköping findet man bei PS vor allem Ladepunkte von Mer Sweden AB, die alle 13,20 SEK/kWh für AC-Ladepunkte mit max. 22 kW verlangen. Aktuell ist eine SEK = 9,5 € Cent.
Daneben 150 kW CCS-Lader bei McDonald’s für 5,49 SEK/kWh. Also vorher immer in der App ansehen. Viele AC-Ladepunkte liegen aber bei 3,2 SEK/kWh, also ca. 0,3 €.
Ich sehe nicht, dass wir im August neben dem Zugang zu den Tesla Superchargern und den über PS zugänglichen
Ladepunkten Weiteres brauchen.
Habe mir gerade die Ladepunkte (für nicht Teslas !!) in Schweden angeschaut. Überlegen auch elektrisch nach und durch Schweden zu fahren. Dachte zuerst das wäre eine Schreibfehler mit 13,20 SEK/kwh innerhalb Schweden, aber das stimmt. Per AC können wir nur 11kw laden, dass würde unterwegs viel zu lang dauern und Schnelllader mit >= 50kw habe ich auch nicht reichlich entdecken können. Als preislich ist das teurer wie mit dem Verbrennen und lange Wartezeiten bei Ladepausen mit 11 KW während den Anreisen und Abreisen sind nicht akzeptabel, da würde zuviel Urlaubszeit dafür draufgehen. Dann nehmen wir lieber hier den Verbrenner mit. Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?
Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Sealion 7
- Sealion 7 - Allgemeine Themen
- Sealion 7 - Antrieb, Elektromotor
- Sealion 7 - Batterie, Reichweite
- Sealion 7 - Infotainment
- Sealion 7 - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Cadillac
- Cadillac - modellübergreifend
- Cadillac Lyriq
- Lyriq - Allgemeine Themen
- Lyriq - Antrieb, Elektromotor
- Lyriq - Batterie, Reichweite
- Lyriq - Infotainment
- Lyriq - Laden, Ladeequipment
- Changan
- Changan - modellübergreifend
- Changan Deepal S07
- Deepal S07 - Allgemeine Themen
- Deepal S07 - Antrieb, Elektromotor
- Deepal S07 - Batterie, Reichweite
- Deepal S07 - Infotainment
- Deepal S07 - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- DS N°8
- DS N°8 - Allgemeine Themen
- DS N°8 - Antrieb, Elektromotor
- DS N°8 - Batterie, Reichweite
- DS N°8 - Infotainment
- DS N°8 - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Capri
- Capri - Allgemeine Themen
- Capri - Antrieb, Elektromotor
- Capri - Batterie, Reichweite
- Capri - Infotainment
- Capri - Laden, Ladeequipment
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Ford Puma Gen-E
- Puma Gen-E - Allgemeine Themen
- Puma Gen-E - Antrieb, Elektromotor
- Puma Gen-E - Batterie, Reichweite
- Puma Gen-E - Infotainment
- Puma Gen-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 9
- IONIQ 9 - Allgemeine Themen
- IONIQ 9 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 9 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 9 - Infotainment
- IONIQ 9 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda Mazda6e
- Mazda6e - Allgemeine Themen
- Mazda6e - Antrieb, Elektromotor
- Mazda6e - Batterie, Reichweite
- Mazda6e - Infotainment
- Mazda6e - Laden, Ladeequipment
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- MINI Aceman Electric
- Aceman Electric - Allgemeine Themen
- Aceman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Aceman Electric - Batterie, Reichweite
- Aceman Electric - Infotainment
- Aceman Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Cooper Electric
- Cooper Electric - Allgemeine Themen
- Cooper Electric - Antrieb, Elektromotor
- Cooper Electric - Batterie, Reichweite
- Cooper Electric - Infotainment
- Cooper Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Countryman Electric
- Countryman Electric - Allgemeine Themen
- Countryman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Countryman Electric - Batterie, Reichweite
- Countryman Electric - Infotainment
- Countryman Electric - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-408
- e-408 - Allgemeine Themen
- e-408 - Antrieb, Elektromotor
- e-408 - Batterie, Reichweite
- e-408 - Infotainment
- e-408 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech Electric
- R5 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech Electric - Infotainment
- R5 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault R4 E-Tech Electric
- R4 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R4 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R4 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R4 E-Tech Electric - Infotainment
- R4 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru - modellübergreifend
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Suzuki
- Suzuki - modellübergreifend
- Suzuki e Vitara
- e Vitara - Allgemeine Themen
- e Vitara - Antrieb, Elektromotor
- e Vitara - Batterie, Reichweite
- e Vitara - Infotainment
- e Vitara - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Toyota Urban Cruiser
- Urban Cruiser - Allgemeine Themen
- Urban Cruiser - Antrieb, Elektromotor
- Urban Cruiser - Batterie, Reichweite
- Urban Cruiser - Infotainment
- Urban Cruiser - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo ES90
- ES90 - Allgemeine Themen
- ES90 - Antrieb, Elektromotor
- ES90 - Batterie, Reichweite
- ES90 - Infotainment
- ES90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G6
- G6 - Allgemeine Themen
- G6 - Antrieb, Elektromotor
- G6 - Batterie, Reichweite
- G6 - Infotainment
- G6 - Laden, Ladeequipment
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Plug And Charge bei Ionity, Mobilfunknetz Abdeckung in Schweden?
Antworten: 3von Elektro56 » Di 16. Jul 2024, 12:59 » in IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment - 3
- 1020
-
Letzter Beitrag von Ilchi
Di 16. Jul 2024, 19:55
-
Plug And Charge bei Ionity, Mobilfunknetz Abdeckung in Schweden?
-
-
Umschalten 3Phasiges Laden auf 1Phasiges Laden möglich
Antworten: 18von MichJa » Mi 3. Apr 2024, 15:47 » in ZS EV - Laden, Ladeequipment - 18
- 4021
-
Letzter Beitrag von Keelin
Mi 15. Mai 2024, 20:29
-
Umschalten 3Phasiges Laden auf 1Phasiges Laden möglich
-
-
EVCC+Go-E bei PV laden 1 phasig, Netz laden 3 phasig?
Antworten: 4von Daniel555666 » Sa 22. Jun 2024, 11:09 » in Private Lade-Infrastruktur - 4
- 945
-
Letzter Beitrag von koaschten
Mo 24. Jun 2024, 12:36
-
EVCC+Go-E bei PV laden 1 phasig, Netz laden 3 phasig?
-
-
Laden lässt sich nicht abbrechen
Antworten: 6von Navi-CC » So 28. Jan 2024, 16:23 » in 500 Elektro - Laden, Ladeequipment - 6
- 1930
-
Letzter Beitrag von patba
Mo 29. Jan 2024, 09:51
-
Laden lässt sich nicht abbrechen
-
-
Laden mit der App
Antworten: 8von Lemonhead » Mo 29. Jan 2024, 14:38 » in Volvo - modellübergreifend - 8
- 1908
-
Letzter Beitrag von Lemonhead
Mo 12. Feb 2024, 20:41
-
Laden mit der App