ID
alpitronic - hypercharger HYC 150
Dienstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 6:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag von 6:00 bis 22:00 Uhr
#51218
BetreiberALDI SE & Co. KG
Verbund
ALDI Südalle ALDI Süd Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
adhoc: 0,39 €/kWh
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
EC Karte
Kreditkarte
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
LogPay Charge&Fuel Card und App
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #64046alpitronic - hypercharger HYC 150
1x 150kW (bei 400V Fahrzeugen max. 100kW) oder 2x 75kW
Combo Typ 2 (CCS) EU #166803
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #166804
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 250 Ampere)
Typ 2 Dose #166851
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
42 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 05.05.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden Öffnungszeiten Montag von 6:00 bis 22:00 UhrDienstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 6:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 6:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag von 6:00 bis 22:00 Uhr
ALDI Süd hat Mo-Sa von 7 bis 20 Uhr offen, Ladesäule täglich von 6 bis 22 Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
ioniqtom am 17. November 2020 um 19:12
Der wohl schwächste 2 x 75 kW Hypercharger Deutschlands. Wenn einer mit 24,7 kW CCS lädt geht kein anderer Anschluss. Wenn einer zuerst AC mit 3,7 kW anschließt, kann man am CCS noch 20,4 kW ziehen. Automatischer Ladestart geht nicht. Man braucht mehrere Versuche bis die Ladung startet.
solarpower_driver am 19. Dezember 2020 um 23:02
Säule startet mit erfrischend-erfreulichen 25Kw und regelt recht schnell runter. Bei mir 14KW - und nein, es lag nicht an meiner Akku SOC oder Akku Temperatur!
solarpower_driver am 21. März 2021 um 22:06
Zuleitung ist hier das Problem. Wie kann man den Alpitronic HPC so stümperhaft ans Netz bringen, schade drum.
Trotzdem deutlich mehr "Schnorrer" hier als zu Beginn. Die Ladesäule hat sich wohl rumgesprochen.
manu am 9. Juni 2021 um 22:26
Ein Bild dazu darf ich leider nicht hochladen, aber ich hatte heute mit 58 kW geladen während nebenan jemand mit 24 kW geladen hat. Ist also jedes Mal eine Überraschung was die Säule hergibt.
ioniqtom am 14. August 2021 um 21:39
Das Stromproblem ist behoben. Die Säule bringt jetzt 150 kW. CCS-1: mein Ioniq mit 67 kW, gleichzeitig an CCS-2 ein e-tron mit 75 kW. Der e-tron alleine hat mit 102 kW geladen.
Klaus_Osigus am 21. August 2021 um 14:27
Mein Ioniq hat schön mit 68 kW geladen, 2. Platz war frei