VW I.D. BUZZ

Inhaltsverzeichnis [anzeigen]

Der VW E-Bulli für 2022

Der ID Buzz soll 2022 den VW-Bus beerben. Der Nachfolger des VW Bulli wird elektrisch fahren, orientiert aber am Design seines Urahns T1.

Volkswagen
VW Concept Car I.D. BUZZ (2018)
VW I.D. BUZZ
Produktionszeitraum: voraussichtlich ab 2022
Fahrzeugsegment: Großraumvans /
Utilities /
Kleintransporter
 
AC-Ladestecker: Typ2
max.AC‑Ladeleistung:  
DC-Ladestecker: CCS
max.DC‑Ladeleistung: max.? kW
 
Länge:  
Breite:  
Höhe:  
   
Radstand:  
Leergewicht:  

Anders als beim Original verzichtet VW auf einen klassischen Frontlenkeraufbau und setzt den Fahrer hinter die Vorderachse. Auch der Antrieb hat nicht mehr viel mit dem Ur-Bulli zu tun: Zwei Elektromotoren sollen den neuen Bus antreiben, an jeder Achse einer. Die Abmessungen sollen schrumpfen. Anders als die bereits bekannte Studie (4,94 Meter) soll der Serienbus lediglich 4,60 Meter lang sein, das entspricht in etwa der Länge eines VW T3. Damit würde sich der Transporter zwischen Touran und Sharan einordnen. Klingt erst mal nach weniger Platz im Innenraum, aber: Dank des fehlenden Verbrenners und dem dadurch gewonnenen Raum soll der ID Buzz innen nicht kleiner sein als der T6. Preislich soll der E-Bus unter 40.000 Euro starten.

https://www.autobild.de/

http://inside.volkswagen.de/