Karte Shopping Center Nord Wien
Karte laden

Einkaufszentrum
Shopping Center NordWien

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Ignaz-Köck-Straße 1
1210 Wien
Österreich
Anzeige
ID

#27743

Betreiber
APCOA PARKING Austria GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Parkgebühr:
0-2 h gratis, 3. Stunde 2.80 €, danach 1.50 €/h

0,59 Euro/kWh via QR Code.
RFID soll laut Schild auch gehen, es ist aber nicht klar, welcher Art.

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #114618
Keba - KeContact P30
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #260506
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #114619
Keba - KeContact P30
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #260507
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 3 #114620
Keba - KeContact P30
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #260508
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

20 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 13.08.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Inzwischen wurde die Garage mit Schranken versehen, 24 h geöffnet.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt bei der Einfahrt zum Parkhaus die ersten Parkplätze links.

Ladeweile

Einige nette Lokale sowie ein Billa Plus.

Öffnungszeiten Shopping Center Nord
Mo bis Mi 9:00 - 19:00 Uhr
Do, Fr 9:00 - 20:00 Uhr
Sa 9:00 - 18:00 Uhr

Allgemeine Hinweise

APCOA-Garage mit Schranken

am 26.02.2018 gemeldet, aktualisiert am 12.08.2023 von lucas7793
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

16 Kommentare zu Shopping Center Nord Wien

  1. Super.

  2. Angenehm viel Platz zum Manövrieren und Laden, da sich dort keiner mit alten Autos hinzustellen wagt (gute Markierung und so).

  3. Eigentlich ist dies zum Tanken das beste Einkaufszentrum, mit angenehmen Temperaturen, starken Ladestationen und viel zum Essen. Bis auf die erbärmliche Aufzugsmusik bis ins Örtchen recht angenehme Atmosphäre.

  4. Ich bin fast der Meinung man kann an beiden Ladeboxen mit 22 KW = 4x22KW

  5. Der Eintrag oben stimmt nicht ganz, denn es gibt zwei Wallboxen mit jeweils 2 Ausgängen also insgesamt 4. Steckt man pro box ein E-Car an, dann wird mit 22kW geladen; sobald man ein zweites anschließt, wird die Leistung geshared auf 2x11kW pro Box.

  6. An der rechten Box gingen beide Anschlüsse nicht, aber glücklicherweise war an der linken Box noch ein Platz frei. Plätze gut markiert und leicht zu finden. Merci ;o)

  7. Offenbar leidet die sonst tolle Ladestation an Lastmanagement. Habe heute nur die halbe Leistung bekommen, vermutlich wegen des Teslas nebenan.

  8. Wohl beste, freie Lademöglichkeit in Wien. Während des Einkaufs oder Kinobesuchs gratis parken ohne Limit, großzügige und gut markierte Parkplätze. Heute an einem Samstag mit hoher Besucherfrequenz nur mein Model 3 und ein Hyundai Kona dort - man sollte also einen freien Spot finden. Das Shoppingcenter selbst wie auch das Kino nicht überlaufen, sehr angenehm dort Zeit zu verbringen. Vorsicht, die Ladeplätze sind direkt nach der Einfahrt und fast jeder rast dort mit viel zu hoher Geschwindigkeit hinein.

  9. Grummel, die haben den McDonald's abgebaut?!
    Naja, vielleicht kommt er ja wieder, war doch schon älter. Aber das macht mich schon traurig. :)

  10. Die Garage ist auch in diesen Zeiten offen, die dort übliche Toilettenmusik gibt es auch noch.

  11. Seit einiger Zeit wieder nutzbar. Neue Wallboxen installiert. Maximal 3 Stunden während dem Einkauf. Leider keine Information, welcher Stecker welche Leistung hat. Zumindest nichts gesehen. Trotz Fenstertag und am Samstag darauf ein bis zwei Plätze von 4 frei. Praktisch in Ruhe bummeln, Einkauf erledigen und während dessen das Auto laden. Derzeit durch wenig Nutzung quasi ein sicherer Parkplatz nahe den Eingängen. Wenn es sich rumspricht, dass sie wieder funktionieren, wird es vermutlich häufiger besetzt sein, aber das ist eine andere Geschichte.

  12. Hehe, da geht tatsächlich kurz nach 18 Uhr ein Mensch rum und dreht bei jeder Box manuell den Strom ab! Dazu muss er jede jeden Tag zweimal öffnen! Zumindest hat er dran rumgefummelt.

  13. Samstag um 9h herum - zwei Plätze belegt, eine Säule hatte ich für mich. Eine knappe Stunde mit 22kW geladen, voll war die Zoe...

  14. wird leider immer unattraktiver. Inzwischen gibt es eine Schranke, welche wohl auch der Grund für den Ausfall der einen Ladestation ist (man kann dort nun nicht mehr parken).
    Maximale gratis Parkdauer 2h, bei 0-3h 2.80 Euro, anschließend jede weitere Stunde 1.50 Euro

  15. Eigentlich kann man hier nur mehr Saft laden, und das auch nur mehr eingeschränkt. Das Einkaufszentrum selbst hat schon bessere Tage gesehen. Sogar der McDonald's hat schon 2019 abgehaust.
    Wollen wir hoffen, dass es bald mal wieder frische Impulse gibt!

  16. komplette Änderung der Lademöglichkeit, nun nicht mehr kostenlos sondern 0.49 Euro/kWh zzgl. Blockiergebühr, zusammen mit der Parkgebühr nicht mehr wirklich attraktiv.

    Derzeit (heute) laut Säule noch "out of order"

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.