Karte Nassfeld Holiday Parcs Rattendorf
Karte laden

Hotel
Nassfeld Holiday ParcsRattendorf

SternebewertungSternebewertung
Adresse
Rattendorf 36
9631 Rattendorf
Österreich
Anzeige
ID

#49285

Betreiber
Kelag
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #59651
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #158360
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #158361
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #158362
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #59652
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #158363
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #158364
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

2 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 08.09.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Allgemeine Hinweise

Öffentliche Ladestation bei einem Hotel und einer Ferienhausanlage.
Keine Markierungen, entsprechend oft verparkt.

von lzrd am 21.08.2020 gemeldet, aktualisiert am 09.01.2022 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu Nassfeld Holiday Parcs Rattendorf

  1. Über eine Statusmeldung zu dieser (angeblich defekten) Ladestation würde ich mich riesig freuen! Ist kein Hotellader, oder?

  2. Der Standort ist relativ sinnfrei. Mitten in einem Ferienhaus-Park voller Baustellen. Die Ladesäulen sind derzeit komplett blockiert durch Müll und Baustelle.

  3. Konnte mein Polestar 2 an dem 50KW Anschluss laden, durch das Baugerüst ist es aber sehr schwierig das Fahrzeug so zu positonieren, dass das Ladekabel einigermaßen gut gesteckt werden kann. Um den Lader per RFID Karte freizuschalten muss man durch das Baugeräst durch klettern. Preise zumindest über Plugsurfing unverhältnismäßig hoch
    Die beiden Ladesäulen Typ2 sind momentan durhc das Baugerüst und die Plane komplett verdeckt und nicht nutzbar.

  4. Vor zwei Wochen befanden sich die beiden Ladesäulen noch mitten auf einer Baustelle, heute schaute ich nochmals vorbei - das Baugerüst ist alles weg, Ladesäulen und die Parkplätze nebenan frei zugänglich, aber ob alles funktioniert, habe ich nicht getestet.
    Scheint eine öffentliche Ladestation zu sein, auch wenn sie sich am Hotelgelände befindet. Die andere Sache ist das potenzielle Publikum - außer Hotell- und Restaurantgäste wohl nur noch für Radfahrer (im Sommer) und Langläufer (im Winter) geeignet.
    Preise sind nicht niedrig, finde ich aber auch - zumindest jene, die Kelag auf ihrer Webseite anführt - nicht irre hoch. Sofern man die volle Kapazität der Säule verwenden kann, da nach Zeit verrechnet.

  5. Am 7.1. also "endlich Mal" getestet: eine Katastrophe.
    Da sich die Ladesäulen direkt beim Hotel befinden und die zugehörigen Stellplätze gar nicht markiert sind, werden sie gerne durch die Hotelgäste zum Abstellen ihrer Verbrenner verwendet. Um 8:45 waren 2 der 4 Ladeplätze so zugeparkt, am Nachmittag einer (von einem anderen Auto).
    An der 11kW-Säule ließ sich der QR Code mit der Kelag-Ladeapp gar nicht lesen, nach manueller Eingabe der Nummer erschien zwar in der App "Ladepunkt freigegeben", der Ladevorgang startete aber nicht und das Auto meldete einen Ladefehler. Bei den beiden Steckdosen dort.
    Am Nachmittag versuchte ich es noch an dem CCS "Schnelllader" (25kW) - der QR Code ließ sich zwar lesen, sonst war es aber alles gleich, also erfolglos.
    So rief ich den Kelag-Kundendienst an, um es zu klären - nach einem längeren Gespräch (bei dem es zuerst hieß "jetzt sollte es gehen") erfuhr ich schließlich, dass die ganze Anlage seit dem vorherigen Abend als defekt gemeldet wäre. In der Kelag-App war von einer Störung aber nichts zu finden und das auch am Abend 4 Stunden nach jenem Telefonat nicht.
    Vielleicht nützlich für die Hotelgäste, die es alles an der Rezeption klären können und da irgendwann Mal ihr Auto mehrere Stunden stehen lassen können (am "Schnelllader" ;-)). Für die Öffentlichkeit offensichtlich nichts empfehlenswertes.

  6. Derzeit erweisen sich vor Ort beide Ladesäulen als gestört. Immerhin leuchten Lämpchen und Displays mit entsprechenden Messages.
    Generell scheint die Anlage etwas ungepflegt zu sein, möglicherweise wegen der Krise oder noch gar nicht ganz fertig.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.