Kaiser-Franz-Josefs-Höhe am Großglockner in Heiligenblut

Großglockner Hochalpenstraße
Tel: +43 463 525 0

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
2822
Bewertung
4.9 von 5 Punkten, 50 Stimmen
Betreiber
Kelag
Verbund
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund Kelag

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkzeit auf drei Stunden beschränkt.
Um zu der Ladestation zu gelangen muss vorher Maut für die Großglockner Hochalpenstraße bezahlt werden: grossglockner.at
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
2
2 x Typ 2 11 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Gleich neben der Tesla-Säulen am Beginn der Park- und Fußgängerzone.
Ladeweile
Restaurants, Lift zum Gletscher, Aussichts-Pavillon.
Umfangreiche und kostenlose Ausstellungen,
Wanderwege
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 38 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Zweiräder: Typ 2 - eine Meldung

Audi A3 e-tron: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Typ 2 - 4 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 2 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - eine Meldung

Nissan e-NV200: Typ 2 - 2 Meldungen

Nissan Leaf: Typ 2 - 4 Meldungen

Renault Twizy: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 13 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 3 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - 2 Meldungen

VW e-Golf: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

21.9.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Einfach einstecken und Spaß haben.

31.8.2018 BMW i3: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.8.2018 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Plug&Charge ;-)

05.8.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
ohne Karte, startet automatisch...

14.7.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 11 kW mit EMC Ladekarte, erfolgreich

30.6.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Langsam aber kostenlos

09.9.2017 Nissan e-NV200: Typ 2 - 6 kW mit Kelag Autostrom, erfolgreich

07.9.2017 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

24.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.8.2017 Audi A3 e-tron: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

13.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
ohne Karte

02.6.2017 BMW i3: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.5.2017 andere E-Zweiräder: Typ 2 - 1,3 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.5.2017 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.9.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 mit Kelag Autostrom, erfolgreich

31.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit intercharge direct, erfolgreich

Details
Derzeit noch barrierefrei - keine Autorisierung notwendig.

08.8.2016 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

01.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit intercharge direct, erfolgreich

26.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.5.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.5.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.9.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.9.2015 Tesla Model S: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

23.8.2015 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

20.8.2015 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Tour von Bruck/Mur auf den Glockner mit dem Nissan LEAF

20.8.2015 Nissan Leaf: Typ 2 - 6,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Tour von Bruck/Mur auf den Glockner mit dem Nissan LEAF

18.8.2015 Nissan e-NV200: Typ 2 - 6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.7.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.6.2015 Renault Twizy: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

30.5.2015 BMW i3: Typ 2 - 1,5 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule hat leider bei weitem nicht die volle Leistung gebracht, nur ca. 6 A.

15.9.2014 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

ElFreunde am 28. August 2018 um 19:49, Bewertung:
Perfekt ohne Anmeldung, super Lage
Helfried am 24. August 2017 um 20:37, Bewertung:
Wahnsinns-Location, keine Frage! Man bemüht sich hier auch sehr, die Ladegäste zu unterhalten. Die Ausstellungen sind interessant, der (mir) neue Aussichts-Pavillon oben am Berg mit kostenlosen Fernrohren scheint auch interessant.
e-tron2017 am 18. August 2017 um 16:36, Bewertung:
Toplage, gleich gegen 10:00Uhr dagewesen, wenig Verkehr dort hoch! Und dann diese Aussicht. Bisschen rein geladen zur Weiterfahrt.
BernhardLeopold am 14. August 2017 um 09:36, Bewertung:
Mit ZOÉ auf 100% geladen (kann leider nicht begrenzt werden). Bis zum Kreisverkehr nur minimale Bremsleistung und Ladung um weitere 0,5% laut CanZE.
Anschließend Auffahrt zum Hochtor und Abfahrt nach Norden, unten mit etwa 97% SOC angekommen. Bremsleistung war bis zum Schluss bei etwa 8 kW, also keine Überhitzung der Bremsen. Theoretisch wäre ich von dort bis nach Innsbruck gekommen ohne nachzuladen.
rolfrenz am 12. Juni 2017 um 12:40, Bewertung:
Perfekte Lage und ohne irgendwelchen Karten/RFID/SMS-Wahnsinn zu benutzen. Anstöpseln und fertig. Mein e-Golf konnte 2 Stunden mit 7,4 kW laden und war dann nach der Passhöhe und der Abfahrt Richtung Norden mit kurzem Zwischenstop bei der Alpinen Naturschau in Bruck praktisch voll :-). Danke KELAG - Super Service!
MartinM am 26. Mai 2017 um 19:16, Bewertung:
Hat Problemlos funktioniert. Man kann sich bei der Information einen Übergangsstecker von Typ 2 auf Schuko holen. Bis 11 kw
Fotowolf am 25. August 2016 um 22:21, Bewertung:
Leider teilen sich die beiden Ladeplätze den Parkplatz mit den Behindertenparkplätzen. Beide Ladeplätze waren daher heute zugeparkt. Konnte das Auto ganz knapp auf dem daneben liegenden Motorradparkplatz abstellen und das ZOE Kabel war noch lange genug.
Tho am 27. Mai 2016 um 07:12, Bewertung:
Beim Zoe reichts bei 80% SOC locker bis Spittal.
Linus am 26. Mai 2016 um 13:22, Bewertung:
Kostenlos ohne Karten, SMS oder Schnick Schnack. Super und vielen Dank an die Kelag!!!
E-Autos 25€ für die Tageskarte.
Alexa am 29. Juni 2015 um 14:23, Bewertung:
Genial positionierte Säule, gut markierter Parkplatz, Raststation, Toiletten, Ausblick - mehr braucht man nicht :)
ZoeDoktor am 9. September 2014 um 20:01, Bewertung:
Tip für ZOE FahrerInnen: Nicht voll auf 100% aufladen, wenn nach Norden über den gesamten Pass gefahren wird. Die Batterie ist dann zu energievoll (88% bei Passhöhe Hochtor) um optimal als Motorbremse beim Hinunterfahren zu dienen. Rekuperiert=Bremst dann nur mit 2 kW, statt mit optimalen 43 kW.
ZoeDoktor am 9. September 2014 um 19:24, Bewertung:
Funktioniert in dieser exponierten Lage hervorragend und auf Anhieb. Der beste Parkplatz unter 100erten. DANKE und Gratulation der KELAG!!

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte