#27864
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenlos
adhoc: AC 0,48 €/kWh, DC 0,55 €/kWh
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #26240ABB
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
88 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 12.02.2024
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden Öffnungszeiten Montag von 7:00 bis 23:59 UhrDienstag von 7:00 bis 23:59 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 23:59 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 23:59 Uhr
Freitag von 7:00 bis 23:59 Uhr
Samstag von 7:00 bis 23:30 Uhr
Fahrzeuge
Autos
Zweiräder
LagebeschreibungAnfahrt: Auf dem Gelände nach links, dann rechts am Gebäude vorbei und die steile Auffahrt in das obere Geschoss fahren. Dann in Richtung Eingang. Ladesäule befindet sich in östlicher Richtung mit Blick auf "Wella" Hochregal-Lager.
Ladeweileneben dem Kaufland noch ein Aldi und ein McDoof; weitere Geschäfte (Media Markt) in dem Gewerbegebiet.
kostenloses WLAN mit 16 Mbit
wird wohl öfter zugeparkt weil direkt neben dem Eingang.
Pfalz-Markus am 8. Mai 2018 um 18:31
Ein tolles Angebot von Kaufland . So einfach kann laden und einkaufen sein. Danke !
feph am 16. Juni 2018 um 14:53
Top für Q210!
jug am 4. Dezember 2018 um 11:33
Top!
ogawoga am 27. Oktober 2019 um 19:25
Sonntags leider deaktiviert
Magges am 7. Januar 2020 um 10:12
Laut Hinweis an der Säule wird diese wegen Umbauarbeiten von 13.1.2020 bis 15.4.2020 nicht zur Verfügung stehen! Sehr gut, dass Kaufland dies im Vorfeld kommuniziert.
Christoph.Reiss am 3. August 2020 um 22:21
Danke, hab dafür den Einkauf bei Euch in Höhe von €116- erledigt. Hat Euch 29kw gekostet...
arndtw am 8. August 2020 um 07:32
Ladekabel (CHAdeMO) etwas kurz.
Direkt neben dem rechten Parkplatz der Ladesäule ist jetzt der Einkaufswagenplatz. Das ist ziemlich ungünstig, wenn jemand mit dem Einkaufswagen nicht aufpasst hat man schnell einen Schaden am Auto. Das ist schlecht gelöst.
Vorsicht beim Zurückstecken in die Säule: Die Halterungen / Auflagen der Ladestecker an der Säule sind allesamt beschädigt oder abgerissen. Das wird früher oder später zu Fallschäden an den Steckern führen. Im Moment funktioniert aber alles.
MaFa am 25. Oktober 2020 um 09:58
Die Halterungen der Stecker sind leider immer noch beschädigt. Beim herausnehmen muss man sehr gut aufpassen das einem der schwere CHAdeMO Stecker nicht auf den Fuss fällt.
Ansonsten alles Prima da. Nur unbeaufsichtigt möchte ich mein Wagen dort nicht laden da die Einkaufswagen leider viel zu nahe am Fahrzeug aufgestellt sind.
Den Wocheneinkauf erledigen und gleichzeitig das Auto laden – prinzipiell eine Supersache! Leider mischt sich in die anfängliche Freude darüber in letzter Zeit immer mehr Frust – ausgelöst durch „Kostenoptimierer“, die diesen Kundenservice von Lidl/Kaufland für sich entdeckt haben. Sie hocken in ihren Autos und blockieren z.T. stundenlang die Ladesäulen, um die XXL-Akkus ihres Teslas auch wirklich bis zur letzten kWh zu füllen – und das in der Regel ohne einzukaufen. So wird diese eigentlich tolle Win-Win-Idee ad absurdum geführt und statt nachhaltiger Kundenbindung zunehmende Verärgerung bei Kunden wie mir erzeugt.
Augenscheinlich gibt es zu viele Menschen, die mit der derzeitigen einfachen und kundenfreundlichen Regelung nicht umzugehen wissen.
Es sei der Geschäftsführung deshalb dringend angeraten, hier nachzusteuern, z.B. durch Ladekarten, die das kostenfreie Laden nur nach Erreichen eines monatlichen Mindestumsatzes erlauben. In jedem Fall sollte eine auch deutlich kommunizierte Regelung eingeführt werden, nach der das Laden ausschließlich für Kunden während des Einkaufs für maximal eine Stunde gestattet ist. Der Ladevorgang sollte nach dieser Zeit automatisch gestoppt und für dieses Fahrzeug auch nicht mehr gestartet werden können.
Nach weiteren frustrierenden und zeitfressenden Ladesäulenerfahrungen dieser Art werde ich mir ansonsten überlegen, auf den Umweg zum wöchentlichen Großeinkauf bei Kaufland künftig zu verzichten.
janoroh am 12. Juli 2021 um 17:09
Funktioniert alles einfach und problemlos. Die in früheren Kommentaren angesprochenen Probleme (Beschädigung der Kabelhalter; nahe Einkaufswagen) bestehen nicht mehr.