ID
alpitronic - hypercharger HYC 150
#41369
BetreiberMer Solutions GmbH
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #44118alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #125670
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
linker Anschluss
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
linker Anschluss
Combo Typ 2 (CCS) EU #125671
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
rechter Anschluss
Ladelog
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
rechter Anschluss
11 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.05.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Allgemeine Hinweise4 markierte Ladeplätze, 2 CCS und 2 für Typ2.
Die anderen Typ2 Wallboxen sind nur für das Autohaus, nicht für externe Kunden.
d.m. am 27. Oktober 2019 um 17:37
Leider 3 von 4 möglichen Ladeplätzen heute am 27.10.2019 durch nicht angesteckte bzw. nicht ladende Fahrzeuge des Autohauses blockiert. Der Fahrer des einzig ladenden Fahrzeugs kam laut seiner Aussage kaum in die Parklücke. Habe dann nicht auf das Ladeende gewartet, sondern eine Alternative angefahren.
Habe die letzten Tage mehrmals täglich versucht dort zu laden. Alle Typ2 Ladesäulen durch Fahrzeuge des Autohauses belegt
Koenipa am 30. Oktober 2021 um 16:12
Die Anordnung der Ladesäule ist schon mäßig gut gestaltet. Man muss rumrangieren um an die Ladepunkte zu kommen und je nachdem wie die gegenüberliegenden Parkplätze mit Fahrzeugen des Autohauses belegt sind, kann es sein, dass man mit einem größeren Auto (z.B. AUDI e-Tron) nicht vernünftig einrangieren kann, sondern quer über beide Ladepunkte-Stellplätze stehen muss. Finde ich sehr schade. Ein einfaches gerades reinfahren von der Straße her wäre wesentlich besser gewesen.... Aber immerhin hat das Autohaus hier Engagement gezeigt und so eine Säule auf ihre Kosten installiert - das muss man auch einfach anerkennen.
Koenipa am 30. Oktober 2021 um 16:15
Noch ein Hinweis: laut Betreiber können an der Säule wohl entweder mit 2x 75 kW oder 1x 150 kW geladen werden. Leider kann man diese "entweder/oder" in so gut wie keiner App angeben, so dass in manchen Ladeapps beide Säulen mit 150 kW drin stehen, oder wie hier bei GoingElectric mit 2x 75 kW. Allerdings hab ich auch schon Apps gesehen, in den beide Ladepunkte komplett falsch mit je 50 kW angegeben sind.
Aus Gründen der Übereinstimmung mit anderen Hyperchargern sollte die Ladeleistung auf 150 kW und nicht auf 75 kW eingestellt werden.
75 kW ist das absolute Minimum, das sie liefern können, aber die meiste Zeit werden diese Ladegeräte mit 150 kW betrieben.