Karte HPC Auto Kölbl Unterschleißheim
Karte laden

Autohaus
HPC Auto KölblUnterschleißheim

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Michael-Kölbl-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Deutschland
Anzeige
ID

#41369

Betreiber
Mer Solutions GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #44118
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #125670
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
linker Anschluss
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #125671
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
rechter Anschluss
Ladelog

11 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.05.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Allgemeine Hinweise

4 markierte Ladeplätze, 2 CCS und 2 für Typ2.
Die anderen Typ2 Wallboxen sind nur für das Autohaus, nicht für externe Kunden.

von Guy am 13.09.2019 gemeldet, aktualisiert am 10.07.2023 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu HPC Auto Kölbl Unterschleißheim

  1. Leider 3 von 4 möglichen Ladeplätzen heute am 27.10.2019 durch nicht angesteckte bzw. nicht ladende Fahrzeuge des Autohauses blockiert. Der Fahrer des einzig ladenden Fahrzeugs kam laut seiner Aussage kaum in die Parklücke. Habe dann nicht auf das Ladeende gewartet, sondern eine Alternative angefahren.

  2. Habe die letzten Tage mehrmals täglich versucht dort zu laden. Alle Typ2 Ladesäulen durch Fahrzeuge des Autohauses belegt

  3. Die Anordnung der Ladesäule ist schon mäßig gut gestaltet. Man muss rumrangieren um an die Ladepunkte zu kommen und je nachdem wie die gegenüberliegenden Parkplätze mit Fahrzeugen des Autohauses belegt sind, kann es sein, dass man mit einem größeren Auto (z.B. AUDI e-Tron) nicht vernünftig einrangieren kann, sondern quer über beide Ladepunkte-Stellplätze stehen muss. Finde ich sehr schade. Ein einfaches gerades reinfahren von der Straße her wäre wesentlich besser gewesen.... Aber immerhin hat das Autohaus hier Engagement gezeigt und so eine Säule auf ihre Kosten installiert - das muss man auch einfach anerkennen.

  4. Noch ein Hinweis: laut Betreiber können an der Säule wohl entweder mit 2x 75 kW oder 1x 150 kW geladen werden. Leider kann man diese "entweder/oder" in so gut wie keiner App angeben, so dass in manchen Ladeapps beide Säulen mit 150 kW drin stehen, oder wie hier bei GoingElectric mit 2x 75 kW. Allerdings hab ich auch schon Apps gesehen, in den beide Ladepunkte komplett falsch mit je 50 kW angegeben sind.

  5. Aus Gründen der Übereinstimmung mit anderen Hyperchargern sollte die Ladeleistung auf 150 kW und nicht auf 75 kW eingestellt werden.

    75 kW ist das absolute Minimum, das sie liefern können, aber die meiste Zeit werden diese Ladegeräte mit 150 kW betrieben.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.