Scheffelhalle in Singen


Schaffhauser Straße 32
78224 Singen

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
27652
Bewertung
4.9 von 5 Punkten, 23 Stimmen
Betreiber
Thüga
Verbund
Derzeitig noch kostenlos, zukünftig im Verbund Ladenetz
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Die Ladesäule befindet sich auf dem Parkplatz der Scheffelhalle, gleich nach der Einfahrt, neben der Trafostation.
Von der Straße aus leicht zu übersehen da sie hinter der Trafostation liegt.
Ladeweile
Freibad, MAC-Museum (Museum Art & Cars, Kunstmuseum mit Oldtimern), Stadtgarten.
Durch den Stadtgarten kann man zum Gasthaus Kreuz und weiteren Restaurants gelangen (bei Stadthalle/Rathaus, 10 min Fußweg). In 5 min Entfernung ist eine Bäckerei mit Mini-Café (Richtung Krankenhaus, 100 m nach dem Bahnübergang).
Allgemeine Hinweise
Leider noch keine (Verbots)Schilder, die die beiden Ladeplätze für Elektrofahrzeuge frei halten sollten.
Mittlerweile sind Hinweisschilder angebracht die darauf hinweisen das es sich um Stellplätze zum Laden für E-Fahrzeuge handelt.
Die Ladesäule ist jetzt Neongelb.
Temporäre Störung
Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 20 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo - 2 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 3 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 2 Meldungen

Nissan e-NV200: Typ 2 - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - 2 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 3 Meldungen

VW e-Golf: Combo, Typ 2 - 6 Meldungen

VW Passat GTE: Typ 2 - eine Meldung

bereitet Probleme:

BMW i3: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

18.6.2018 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.6.2018 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.5.2018 VW Passat GTE: Typ 2 - 9,9 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.5.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 40 kW mit Thüga Ladekarte, erfolgreich

10.5.2018 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.4.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 23 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.4.2018 Nissan e-NV200: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

05.4.2018 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.4.2018 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Leider noch keine (Verbots)Schilder, die die beiden Ladeplätze für Elektrofahrzeuge frei halten sollten. Daher von Verbrenner zugeparkt. :-(

01.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.3.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Thüga Ladekarte, erfolgreich

12.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
2 Ladeabbrüche, danach ohne weitere Probleme geladen.

12.3.2018 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Leider immer noch keine Schilder. Deshalb ein Platz durch Verbrenner blockiert. Mußte ziemlich rangieren um das CCS-Ladekabel stecken zu können.

07.3.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Sehr guter Ladepunkt, jetzt halt noch eine Beschilderung und Markierung dazu.

05.3.2018 VW e-Golf: Combo - 50 kW mit Thüga Ladekarte, erfolgreich

26.2.2018 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ich hätte wohl laden können, aber der Parkplatz vor der Säule war durch Verbrenner zugeparkt. Leider gibt es noch keinerlei Schilder, die auf das Laden von Elektrofahrzeugen Bezug nehmen. Ich habe den Betreiber Thüga per eMail informiert.

26.2.2018 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

23.2.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

22.2.2018 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

36 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Elektronenschieber am 30. April 2018 um 22:10, Bewertung:
Prima erreichbar und nahe der BAB, ein wenig abseits und leicht zu übersehen da von der Straße aus ein Trafohaus die Sicht etwas verdeckt.
Die 2 Stellplätze sind eindeutig für Elektrofahrzeuge gekennzeichnet und es hat alles einwandfrei funktioniert.
MartinKH am 22. Februar 2018 um 19:06, Bewertung:
Die Thüga macht in Singen gerade ein E-Mobilitätsoffensive. Insgesamt 7 Triple-Lader werden installiert. Derzeit sind die zwei schon bestehenden völlig barrierefrei! (Wird allerdings nicht so bleiben)

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte