ID
ABB - Terra 53 CJG
alpitronic - hypercharger HYC 150
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
#17964
BetreiberEnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #16542ABB - Terra 53 CJG
Linke Säule
Typ 2 Stecker #50545
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMO #50546
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #50547
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #5193450 kW (500 Volt, 125 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
Rechte Säule
Combo Typ 2 (CCS) EU #142293
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #142294
75 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
Ladesäule 3 #6583875 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #170214
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #170215
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 4 #65839300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #170216
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #170217
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 5 #65840300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #170218
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #170219
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 6 #65841300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #170220
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #170221
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
413 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 16.09.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungImmer den Schildern zu Parkplatz PKW folgen. Kurz vor dem Rasthofgebäude rechts abbiegen.
LadeweileShop, Restaurant, Kaffeebar, Nordsee und McDonald's.
fidelio1985 am 15. Februar 2017 um 12:18
Ladung bricht immer wieder nach ein Paar Sekunden ab! Problem bei allen EnBW Schnellladesäulen aufgetreten! (ZOE 2013)
pleomax am 18. August 2017 um 12:25
Laden hat einwandfrei funktioniert. Fuenf Sterne dann, wenn T&R (oder derjenige, der dafuer zustaendig ist) eine vernuenftige Ausschilderung und Markierung bzw. Beschilderung hinkriegt. So kommt es leider haeufiger vor, dass die Saeulen gnadenlos zugeparkt werden, vor allem in der Ferienzeit
Poolcrack am 2. Dezember 2017 um 14:20
Auf dem gesamten Rastbereich gilt ab dem 8.12.2017 18 Uhr absolutes Halteverbot, das gilt sicherlich auch für die Ladesäulen.
Jogi am 17. Dezember 2017 um 20:48
Nicht zugeparkt! Aber gut ausgelastet, mit mir lud parallel ein Golf an der zweiten Säule.
Poolcrack am 26. April 2018 um 06:39
Die Dualsäule ist mal wieder außer Betrieb. Solange die Triplesäule funktioniert melde ich das nicht als Störung, da der Standort sonst bei vielen aus der Routenplanung rausfallen würde. Erfahrungsgemäß funktioniert die Säule bereits am nächsten Tag wieder.
Poolcrack am 27. April 2018 um 06:52
Die Dualsäule ist heute wieder in Betrieb, beide Ladesäulen zeigen nun 43 kW AC an. Kann das bitte mal jemand mit einer Zoe Q90 oder Q210 prüfen und bei Erfolg die Leistung bei den AC Ladesteckern anpassen?
Topa131070 am 23. September 2018 um 23:51
Alles Perfekt,alles Funktioniert
wjha am 14. Dezember 2018 um 16:20
14.12. links lädt Kia Soul, rechts mein e-Golf an CCS. Sogar die RFID Karte wurde akzeptiert.
wjha am 14. Dezember 2018 um 16:20
14.12. links lädt Kia Soul, rechts mein e-Golf an CCS. Sogar die RFID Karte wurde akzeptiert.
Knody am 14. Oktober 2019 um 12:36
sollten halt schon beide gehen!
Coati Roux am 14. Oktober 2019 um 20:55
Die Säulen sind gut ausgeschildert und dimensioniert.
Leider ist der Rasthof stark frequentiert und die Säulen sehr nah am Gebäude, so dass sie sehr oft von Leuten ohne Ladeabsicht (und -möglichkeit) blockiert werden, welche die 50 m zu den weiteren freien Parkplätzen nicht laufen wollen. Ich musste extrem dicht an einem Verbrenner stehen, damit das Kabel noch passt, bin deshalb die ganze Zeit beim Wagen geblieben und habe in der Zeit zwei weitere Personen darauf hingewiesen, dass sie doch bitte die freien Plätze weiter unten nehmen möchten, sehr zur Freude der zwei Nachfolger *mit* Ladeabsicht. Sehr stressig dort...
solarpower_driver am 24. Dezember 2020 um 10:08
Bester und modernster Ladepark im Großraum Stuttgart! Alles funktioniert, wie es sollte!