Autobahnraststätte

Sindelfinger WaldSindelfingen

gradegradegradegradegrade
Adresse
A81
71069 Sindelfingen
Deutschland
Anzeige
ID

#17964

Betreiber
EnBW
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

EinfachStromLaden

Shell Recharge Ladekarte/App

EWE-Stromtankkarte Altvertrag

Plugsurfing Ladeschlüssel

GET CHARGE

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #16542
ABB - Terra 53 CJG

Linke Säule

siehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #50545
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
siehe Störungsmeldung
CHAdeMO #50546
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #50547
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #51934
Alpitronic - hypercharger HYC_150

Rechte Säule

siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #142293
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #142294
150 kW (1000 Volt, 200 Ampere)
Ladelog

361 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 26.01.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 20.02.2020
Ausfall Standort,

Standort aktuell offline

Kommentare

13.12.2019

Die HPC Säule (150kWh) wurde am 12.12. installiert, nächste Woche soll sie abgenommen werden und dann geht sie wohl noch vor Weihnachten in Betrieb

26.01.2020

Der neue Hypercharger zeigt noch "kein Ladestecker verfügbar" an.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Immer den Schildern zu Parkplatz PKW folgen. Kurz vor dem Rasthofgebäude rechts abbiegen.

Ladeweile

Shop, Restaurant, Kaffeebar, Nordsee und McDonalds.

warning Ein Problem melden
Anzeige

11 Kommentare zu Sindelfinger Wald Sindelfingen

  1. Ladung bricht immer wieder nach ein Paar Sekunden ab! Problem bei allen EnBW Schnellladesäulen aufgetreten! (ZOE 2013)

  2. Laden hat einwandfrei funktioniert. Fuenf Sterne dann, wenn T&R (oder derjenige, der dafuer zustaendig ist) eine vernuenftige Ausschilderung und Markierung bzw. Beschilderung hinkriegt. So kommt es leider haeufiger vor, dass die Saeulen gnadenlos zugeparkt werden, vor allem in der Ferienzeit

  3. Auf dem gesamten Rastbereich gilt ab dem 8.12.2017 18 Uhr absolutes Halteverbot, das gilt sicherlich auch für die Ladesäulen.

  4. Nicht zugeparkt! Aber gut ausgelastet, mit mir lud parallel ein Golf an der zweiten Säule.

  5. Die Dualsäule ist mal wieder außer Betrieb. Solange die Triplesäule funktioniert melde ich das nicht als Störung, da der Standort sonst bei vielen aus der Routenplanung rausfallen würde. Erfahrungsgemäß funktioniert die Säule bereits am nächsten Tag wieder.

  6. Die Dualsäule ist heute wieder in Betrieb, beide Ladesäulen zeigen nun 43 kW AC an. Kann das bitte mal jemand mit einer Zoe Q90 oder Q210 prüfen und bei Erfolg die Leistung bei den AC Ladesteckern anpassen?

  7. Alles Perfekt,alles Funktioniert

  8. 14.12. links lädt Kia Soul, rechts mein e-Golf an CCS. Sogar die RFID Karte wurde akzeptiert.

  9. 14.12. links lädt Kia Soul, rechts mein e-Golf an CCS. Sogar die RFID Karte wurde akzeptiert.

  10. sollten halt schon beide gehen!

  11. Die Säulen sind gut ausgeschildert und dimensioniert.
    Leider ist der Rasthof stark frequentiert und die Säulen sehr nah am Gebäude, so dass sie sehr oft von Leuten ohne Ladeabsicht (und -möglichkeit) blockiert werden, welche die 50 m zu den weiteren freien Parkplätzen nicht laufen wollen. Ich musste extrem dicht an einem Verbrenner stehen, damit das Kabel noch passt, bin deshalb die ganze Zeit beim Wagen geblieben und habe in der Zeit zwei weitere Personen darauf hingewiesen, dass sie doch bitte die freien Plätze weiter unten nehmen möchten, sehr zur Freude der zwei Nachfolger *mit* Ladeabsicht. Sehr stressig dort...

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.