Karte Euro Rastpark Schweitenkirchen
Karte laden

Autohof
Euro RastparkSchweitenkirchen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Robert-Koch-Straße 1
85301 Schweitenkirchen
Deutschland
Anzeige
ID

#11420

Betreiber
Allego GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

EC Karte

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

EinfachStromLaden

Shell Recharge Ladekarte/App

EWE-Stromtankkarte Flat

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #40200
Efacec - HV350

linke Säule

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #116890
160 kW (920 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #116891
320 kW (920 Volt, 400 Ampere)
Ladesäule 2 #40201
Efacec - HV350

mittlere Säule

CHAdeMOCHAdeMO #116892
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #116893
320 kW (920 Volt, 400 Ampere)
Ladesäule 3 #40202
Compleo Charging Solutions - CITO BM2 500

rechte Säule

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #116894
50 kW (480 Volt, 125 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #116895
50 kW (480 Volt, 125 Ampere)
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #116896
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
Ladelog

186 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 16.04.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 22.03.2021
Ausfall Ladepunkt #116893

CCS an der mittleren Säule funktioniert nicht. Ladung wird immer während der initialisierung abgebrochen. Neustart der Säule hat nichts gebracht.

Kommentare

31.03.2021

Hatte gestern 30.03. genau dasselbe Problem an der mittleren (schräg aufgestellt) Säule. Angesteckt, Akku-Stand vom Etron wird angezeigt und bricht dann direkt ab. Dreimal hintereinander versucht, jedes Mal dasselbe. Da die andere Säule von einem Audi-Erlkönig belegt war, musste ich weiter fahren.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Rechts neben den Tesla Superchargern

Allgemeine Hinweise

McDonald’s in Laufweite

von EV_de am 24.12.2015 gemeldet, aktualisiert am 20.03.2021 von ntruchsess
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

15 Kommentare zu Euro Rastpark Schweitenkirchen

  1. 43kW läuft mit TNM beim zweiten Anmeldeversuch.
    CCS ist deutlich in der Übermacht.

  2. War meine erstes Laden an einer allego Ladestation. Es war die südlichste Station mit CSS, ChaDemo und Type 2 Kabel. Die Beschreibung ist etwas dürftig. Das RFID Karte Symbol ist nicht offensichtlich zu sehen und bei den QR-Code ist zu beachten, dass jedes Kabel seinen eigenen QR-Code hat. Ansonsten passt alles.
    Ideal für einen Zwischensnack, da ist ein Subway (frische gemachte Sandwiches) vor Ort.

  3. wegen teuer nur 4Sterne. Aber zieht die 43kW T2 schön durch!

  4. Ich konnte hier am 26.02 nicht mit CHAdeMO laden - die Ladestation hat meine New Motion Karte nicht erkannt. Weiß jemand inzwischen ob diese wieder funktioniert? Meine Anfrage bei New Motion blieb bis jetzt unbeantwortet.

  5. 4 Säulen - super!
    Ausschilderung fehlt (wie üblich) komplett.
    Immerhin werden die Ladesäulen durch die Lage selten zugeparkt.
    Die Ladesäulen selbst sind technisch eher mäßig (Display ist ohne große Aussagekraft) und scheinen keine vollen 50 kW zu schaffen.
    Die Ladekosten sind eine Unverschämtheit.

  6. Für die CHAdeMO Ladung misste ich die Z.E.Pass App bemühen. Die Naturstromkarte wurde nicht erkannt. Dezent teuer. Ich empfehlle eine der zahlreichen T&R an der A9.

  7. CCS-Ladung per Maingau-Energie-App gestartet, lässt sich aber ohne Karte nicht abschalten, da kein Not-Aus-Schalter vorhanden! Hotline hat die Ladung beendet. Ansonsten alles gut!

  8. Die 43kw Säule bricht immer nal wieder ab nach 5-10min. Kann auch passieren, dass die Säule den Typ 2 nicht erkennt beim einstecken. (Renault Zoe Q90)

    Wenn man hier lädt am besten dabei bleiben.

  9. Chademo spinnt wohl etwas, hat zusammen mit der Hotlinehilfe nach einigen Versuchen inkl. Säule neustarten 30min spärer dann endlich meinen i-Miev geladen. Die Säulen von EBG Compleo ist totaler Schrott!

  10. Schnelladesäule haben sie typ 2 kabel scheinbar was gemacht. Eingesteckter Stecker wird jetzt erkannt. Kommunikation mit Fahrzeug weiterhinnicht möglich bei Zoe. 22kW Säule lief direkt. Der Tripple Charger ist wirklich problematisch.

  11. CHAdeMO scheinbar schon seit mehreren Monaten defekt. Nicht mehr einplanen, für CCS Fahrzeuge jedoch ein guter Standort, deswegen 2 Sterne.

  12. Erfolgreich geladen an CCS der 2. Säule von links (=3. Säule von rechts), welches vermutlich der Anschluß #104582 ist. Eine Beschreibung in der Anschluß-Übersicht mit Nennung der x. Säule von links oder rechts wäre hilfreich!

  13. Bin gerade mal vorbeigefahren und die Ladesäulen werden gerade umgebaut. Vielleicht gehts dann bald besser

  14. War am 25.6.2019 vor Ort: Techniker waren an den neuen Säulen beschäftigt (sh. Foto). Es könnte also bald losgehen!

  15. Bildschirme viel zu dunkel bei Sonnenschein!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.