Softwareupdate Mai 2024 - Tempowarnung nicht mehr deaktivierbar?

Softwareupdate Mai 2024 - Tempowarnung nicht mehr deaktivierbar?

ghallersd
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 8. Mai 2024, 11:51
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe seit ca einem Monat meinen Ioniq 6. Bisher war es zwar nervig, dass man die Tempowarnung bei jedem Fahrzeugstart ausschalten muss, war jedoch nicht weiter schlimm da ich meistens lange Strecken zurücklege und deswegen nicht so viel Zeit in den Einstellungen verbringen muss.
Ich habe gestern eine Nachricht zu einem Softwareupdate auf meinem Infotainmentscreen erhalten und gehofft dass sich diese Handhabung mit dem Gebimmel dadurch evtl. verbessert wiel ich im Vorfeld schon viel darüber gelesen und gehört habe dass es alle Nutzer des Ioniq 6 nervt.
Leider hat Hyundai scheinbar entschieden dass es noch nicht störend genug ist und die Option zum deaktivieren des Warntons deaktiviert. In den Fahrzeugeinstellungen gibt es für mich keine Option mehr die Hinweistöne auszustellen. Ich hoffe nun stark, dass ich die richtige Einstellung nur nicht finden kann denn seit Gestern treibt mich das Gebimmel in den Wahnsinn. Kann mir bitte jemand helfen, habt ihr das gleiche Problem?
Anzeige

Re: Softwareupdate Mai 2024 - Tempowarnung nicht mehr deaktivierbar?

wosis
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 30. Okt 2023, 18:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich möchte hier anmerken, dass mich die Tempolimit-Warning nicht nervt, im Gegenteil ich finde sie praktisch.

Re: Softwareupdate Mai 2024 - Tempowarnung nicht mehr deaktivierbar?

tacjazo
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:31
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Es gibt noch kein offizielles 2024er Update, sonst könntest du es über update.hyundai.com sehen.

Gewöhn dich lieber an die Töne, es wird sicherlich nicht einstellbar sein, dass es gar nicht mehr nervt. Dagegen spricht alleine schon die EU-Richtlinie (wenn man bswp. zu schnell fährt).

Die Diskussion über Sinn und Unsinn und persönliche Ansichten dazu wurde schon in einem anderen Thread geführt, das muss hier nicht nochmal aufgewärmt werden
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Re: Softwareupdate Mai 2024 - Tempowarnung nicht mehr deaktivierbar?

USER_AVATAR
read
ghallersd hat geschrieben: Ich habe seit ca einem Monat meinen Ioniq 6. Bisher war es zwar nervig, dass man die Tempowarnung bei jedem Fahrzeugstart ausschalten muss, war jedoch nicht weiter schlimm da ich meistens lange Strecken zurücklege und deswegen nicht so viel Zeit in den Einstellungen verbringen muss.
Ich habe gestern eine Nachricht zu einem Softwareupdate auf meinem Infotainmentscreen erhalten und gehofft dass sich diese Handhabung mit dem Gebimmel dadurch evtl. verbessert wiel ich im Vorfeld schon viel darüber gelesen und gehört habe dass es alle Nutzer des Ioniq 6 nervt.
Leider hat Hyundai scheinbar entschieden dass es noch nicht störend genug ist und die Option zum deaktivieren des Warntons deaktiviert. In den Fahrzeugeinstellungen gibt es für mich keine Option mehr die Hinweistöne auszustellen. Ich hoffe nun stark, dass ich die richtige Einstellung nur nicht finden kann denn seit Gestern treibt mich das Gebimmel in den Wahnsinn. Kann mir bitte jemand helfen, habt ihr das gleiche Problem?
Im Hauptbildschirm SETUP/Fahrzeug/Fahrerassistenz auswählen, dann wie auf den beiden Bildern beschrieben.

Als Schnellzugriff kannst du dir die "Fahrerassistenz" auf die Stern-Taste vom Lenkrad legen (einmalig länger als 3 Sekunden drücken zur Auswahl), dann sind es nur drei Mal drücken pro Fahrzeugstart.
Bild_2024-05-08_153725101.png
Bild_2024-05-08_153739854.png
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Softwareupdate Mai 2024 - Tempowarnung nicht mehr deaktivierbar?

ghallersd
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 8. Mai 2024, 11:51
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
wosis hat geschrieben: Ich möchte hier anmerken, dass mich die Tempolimit-Warning nicht nervt, im Gegenteil ich finde sie praktisch.
Wenn ich auf der Autobahn durch eine Baustelle fahre, ändert sich alle 200m das Tempo; erst von unbegrenzt auf 120, dann 100, dann 80. Wenn ich normal fahre liege ich zum jeweiligen Zeitpunkt etwa 5% über dem Tempo das mir das Schild sagt also vollkommen im legalen Rahmen. Trotzdem Piept es jedes mal wenn es ein neues Schild erkennt + 3x sobald ich 1km/h über dem Tempo des Schildes liege. In dem 1km vor der Baustelle darf ich mir also 12x Piepsen anhören. Das ist praktisch und nicht nervig?

Re: Softwareupdate Mai 2024 - Tempowarnung nicht mehr deaktivierbar?

ghallersd
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 8. Mai 2024, 11:51
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Im Hauptbildschirm SETUP/Fahrzeug/Fahrerassistenz auswählen, dann wie auf den beiden Bildern beschrieben.

Als Schnellzugriff kannst du dir die "Fahrerassistenz" auf die Stern-Taste vom Lenkrad legen (einmalig länger als 3 Sekunden drücken zur Auswahl), dann sind es nur drei Mal drücken pro Fahrzeugstart.

Bild_2024-05-08_153725101.png
Bild_2024-05-08_153739854.png
Danke dir für die Ausführung, so sah das bei mir vorher auch aus - nach dem Update ist das Icon rechts vom Fahrzeug auf diesem Übersichtsscreen mit dem Namen "Tempolimit" aber nicht mehr sichtbar, einfach verschwunden...

Re: Softwareupdate Mai 2024 - Tempowarnung nicht mehr deaktivierbar?

USER_AVATAR
read
Mach mal einen Reset vom Infotainmentsystem (das kleine Zahnstocherloch).
Das Problemchen mit der fehlenden Schaltfläche nach Update hatten wir schon mal.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Softwareupdate Mai 2024 - Tempowarnung nicht mehr deaktivierbar?

USER_AVATAR
  • AZN
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 23. Dez 2023, 11:38
  • Wohnort: Belgium (Nivelles)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
Können Sie ein Foto von Ihrem Bildschirm machen, auf dem Ihre Softwareversion zu sehen ist, und ein weiteres Foto vom Bildschirm „Fahrerassistenz“, auf dem diese Option nicht mehr sichtbar ist?

Vielen Dank!

Re: Softwareupdate Mai 2024 - Tempowarnung nicht mehr deaktivierbar?

ghallersd
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 8. Mai 2024, 11:51
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
AZN hat geschrieben: Können Sie ein Foto von Ihrem Bildschirm machen, auf dem Ihre Softwareversion zu sehen ist, und ein weiteres Foto vom Bildschirm „Fahrerassistenz“, auf dem diese Option nicht mehr sichtbar ist?

Vielen Dank!
IMG_4960.jpeg
IMG_4959.jpeg
Gearsen hat geschrieben: Mach mal einen Reset vom Infotainmentsystem (das kleine Zahnstocherloch).
Das Problemchen mit der fehlenden Schaltfläche nach Update hatten wir schon mal.
Wäre schön gewesen, hat jedoch nichts gebracht…

Re: Softwareupdate Mai 2024 - Tempowarnung nicht mehr deaktivierbar?

airbag42
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mi 16. Nov 2022, 12:41
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Seltsam, 231020 ist doch nicht neu. Ich habe hier 231102 vom letzten November.
Hyundai Ioniq 6 - 77,4 kWh - RWD - Uniq - Ultimate Red - 18'' - GSD - AHK - seit 05/2023

Hyundai Ioniq - 28 kWh - FWD - Premium - Phantom Black - 16'' - 09/2019 bis 05/2023

8,775 kWp PV
E3DC S10E mit 6,5 kWh Akku
E3DC Easy Connect 22 kW Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag