Karte Avacon Salzwedel
Karte laden

AvaconSalzwedel

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Photo 1 Avacon
Adresse
Kleinbahnstraße 1
29410 Salzwedel
Deutschland
Anzeige
ID

#22884

Betreiber
E.ON/Avacon
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Es gibt widersprüchliche Aussagen zu dieser Station. Einerseits gibt es die Aussage von E.ON (vom 22.10.2018), die Station sei im "Messemodus" (also kostenlos und mit jeder beliebigen RFID zu aktivieren). Andererseits gibt es Berichte von Nutzern (vom 07.10.2018), die mit dem PlugSurfing-Schlüsselanhänger nicht laden konnten (was ein Widerspruch zu "beliebige RFID" zu sein scheint).

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

EinfachStromLaden

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

GET CHARGE

ADAC e-Charge

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #21319
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #64459
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #64460
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

8 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 02.12.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Säule befindet sich auf dem öffentlich zugänglichen Parkplatz gegenüber dem Bahnhof.

am 07.09.2017 gemeldet, aktualisiert am 22.10.2018 von Volker.Berlin
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

2 Kommentare zu Avacon Salzwedel

  1. Diese Ladesäule lässt sich mit einer beliebigen RIFD-Laderkarte freischalten. Ich versuchte es erfolgreich mit einer Ladekarte aus Braunchweig (BS Energy). DIe Säule befindet sich auf dem öffentlich zugänglichen Parkplatz direkt gegenüber vom Bahnhof. Ich habe diese Säule heute 2 x ausprobiert: Einmal innerhalb der Öffnungszeiten, einmal abends. Klappte alles problemlos. Leider keine Bilder geschossen. Hole ich bei Gelegenheit nach. Hier müsste ein Schnelllader hin! Das wäre eine Oase innerhalb der Ladewüste und würde den Weg gen Norden (oder Süden) erheblich verkürzen.

  2. Ladestation war mit PlugSurfing nicht freischaltbar, mit NewMotion hingegen schon. Offenbar gilt "mit einer beliebigen RFID-Karte freischaltbar" nicht mehr. 1 Stern Abzug für die Lage fernab von allem,

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.