#4658
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
Parken kostet in der ersten Stunde 1 Euro, jede weitere Stunde 1,50 Euro, pro Tag 12 Euro.
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #3966Mennekes
linke Wallbox
5.5 kW (400 Volt, 8 Ampere)
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Mennekes
rechte Wallbox
5.5 kW
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
21 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 12.08.2021
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
LagebeschreibungWegweisern zum "P City" folgen, nicht von anderen Parkhäusern ablenken lassen.
Die Ladepunkte sind direkt an der Einfahrt zum Parkhaus und die Parkplätze sind großzügig. Die Ein- und Ausfahrt ist allerdings sehr eng, mit Tesla Model S keine reine Freude.
Ideale Lage mitten in der Altstadt. Fußgängerzone und Shoppingmeile in unmittelbarer Nähe. Kloster zum Heiligen Kreuz (mit schönem ruhigem Klostergarten) fußläufig erreichbar.
Allgemeine HinweiseAchtung! Seit dem 11.05.2015 ist mit Typ 2 nur noch ein Laden mit max. 8 A möglich.
Volker.Berlin am 11. Mai 2014 um 21:19
Zwei feine Mennekes-Wallboxen, Parkplätze sehr auffällig markiert/reserviert, direkt an der Einfahrt zum Parkhaus nicht zu übersehen, Lage perfekt an/in der Altstadt, Parkgebühren für die Lage echt niedrig und Strom sogar kostenlos. Eigentlich eine 5-Sterne-Location, aber ich muss einen halben Stern abziehen, will das Parkhaus für ein Model S echt verdammt eng ist.
Zoe lädt nicht störungsfrei, Ladeabbrüche, keine 3,7 kW, nur 8 A
bertel am 23. September 2016 um 11:07
Dieser Ladepunkt war in der Vergangenheit gut. Mittlerweile ist er so stark beschnitten, dass es gerade noch zu einem befriedigend reicht.
Die Ladeplätze sind eigentlich zu kurz. Fährt man bis an die Wand vor, um die Fahrspur frei zu halten, kommt man kaum noch an die Wallbox ran. Die Ladeleistung ist ein schlechter Scherz. Mit 8A Ladeleistung kann man kaum von einer "Tankstelle" sprechen. Apotheke wäre hier der richtige Ausdruck. Eine Zoe verweigert hier die Ladung an Typ2 ganz.
Einphasenlader und die Zoe sollten Typ2 meiden und die Schukodose nutzen. Diese ist mit 16A stabil abgesichert.