City Parkhaus in Rostock

Lange Straße 11-15
18055 Rostock

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
4658
Bewertung
3.3 von 5 Punkten, 21 Stimmen
Betreiber
WIRO
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Laden ist kostenlos, es ist keinerlei Anmeldung oder Registrierung erforderlich.
Parken kostet in der ersten Stunde 1 Euro, jede weitere Stunde 1,50 Euro, pro Tag 12 Euro.
Parkplätze
2 kostenpflichtige Parkplätze
Ladestecker
4
2 x Typ 2 3,7 kW
2 x Schuko
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Wegweisern zum "P City" folgen, nicht von anderen Parkhäusern ablenken lassen.
Die Ladepunkte sind direkt an der Einfahrt zum Parkhaus und die Parkplätze sind großzügig. Die Ein- und Ausfahrt ist allerdings sehr eng, mit Tesla Model S keine reine Freude.
Ladeweile
Ideale Lage mitten in der Altstadt. Fußgängerzone und Shoppingmeile in unmittelbarer Nähe. Kloster zum Heiligen Kreuz (mit schönem ruhigem Klostergarten) fußläufig erreichbar.
Allgemeine Hinweise
Achtung! Seit dem 11.05.2015 ist mit Typ 2 nur noch ein Laden mit max. 8 A möglich.
Temporäre Störung
Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 16 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Audi A3 e-tron: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Typ 2 - eine Meldung

Nissan Leaf: Typ 2 - 3 Meldungen

Opel Ampera: Typ 2 - eine Meldung

Renault Fluence: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 7 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Schuko - eine Meldung

bereitet Probleme:

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Ladelog

27.4.2018 BMW i3: Typ 2 - 5,5 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.1.2018 Audi A3 e-tron: Typ 2 - 3,6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Leider nur mit 8A Ladeleistung.

28.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
dauernd Ladeabbruch, Stromstärke für Zoe scheinbar zu gering

07.5.2016 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

10.12.2015 VW e-Golf: Schuko ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Typ 2 3,7kW waren nicht vorhanden

10.10.2015 Opel Ampera: Typ 2 - 1,8 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.5.2015 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Leider scheinbar nur noch Laden mit 8 A möglich an Typ 2 Ladebox.
War heute in Rostock und wollte wie immer hier laden. Nach Einstecken, klackte der Schütz in der Ladebox, aber das typische "Ladesummen" des Zoe blieb aus. An der zweiten Säule genau das gleiche.
Habe dann einen Hinweis auf einem Schild gefunden, Laden mit max. 8 A möglich. Das soll wohl ein Witz sein? Jede Schuko Steckdose bietet da mehr.
Nebenan stand ein Tesla, ich hatte mich schon gewundert, warum der in die CEE 16A Steckdose gesteckt war und nicht an die Typ 2 Ladebox, nun konnte ich es mir erklären.
Später war der Tesla dann weg und ich konnte mich in die CEE Dose stöpseln, zum Glück hatte ich meine mobile Ladebox mit Adaptern dabei.

17.1.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.11.2014 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.11.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

15.11.2014 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,6 kW, erfolgreich

Details
problemlos geladen, rund 58 km in 2 Std.

14.11.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

26.10.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

24.10.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

21.9.2014 Renault Fluence: Typ 2 - 3,7 kW, erfolgreich

20.9.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

14.8.2014 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

11.5.2014 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

bertel am 23. September 2016 um 11:07, Bewertung:
Dieser Ladepunkt war in der Vergangenheit gut. Mittlerweile ist er so stark beschnitten, dass es gerade noch zu einem befriedigend reicht.
Die Ladeplätze sind eigentlich zu kurz. Fährt man bis an die Wand vor, um die Fahrspur frei zu halten, kommt man kaum noch an die Wallbox ran. Die Ladeleistung ist ein schlechter Scherz. Mit 8A Ladeleistung kann man kaum von einer "Tankstelle" sprechen. Apotheke wäre hier der richtige Ausdruck. Eine Zoe verweigert hier die Ladung an Typ2 ganz.
Einphasenlader und die Zoe sollten Typ2 meiden und die Schukodose nutzen. Diese ist mit 16A stabil abgesichert.
PavelCoast am 10. Juni 2016 um 15:11, Bewertung:
Zoe lädt nicht störungsfrei, Ladeabbrüche, keine 3,7 kW, nur 8 A
Volker.Berlin am 11. Mai 2014 um 21:19, Bewertung:
Zwei feine Mennekes-Wallboxen, Parkplätze sehr auffällig markiert/reserviert, direkt an der Einfahrt zum Parkhaus nicht zu übersehen, Lage perfekt an/in der Altstadt, Parkgebühren für die Lage echt niedrig und Strom sogar kostenlos. Eigentlich eine 5-Sterne-Location, aber ich muss einen halben Stern abziehen, will das Parkhaus für ein Model S echt verdammt eng ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte