ID
#13492
BetreiberEWE Go GmbH
Verbund
EWE / SWBalle EWE / SWB Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #12192Typ 2 Dose #38999
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #39000
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
20 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 02.01.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileDönerladen gleich in Sichtweite, Geschäfte, Cafe's und Restaurants direkt zu Fuß erreichbar. Ladesäule ist mitten in Rastede.
Allgemeine HinweiseEs stehen 2 Parkplätze, die mit Schilder ausgewiesen sind, für E-Autos zum Laden zur Verfügung. Wegen der geringen Parkplatzdichte, sind diese aber oft von Verbrennern zugeparkt.
nodojo am 3. Oktober 2016 um 17:50
Diese Ladesäule ist wirklich sehr ungünstig angelegt, da Autofahrer von Verbrennern die frei zu haltenden Parkplätze zuparken. Ein Laden ist somit unmöglich. Es bleibt zu hoffen, dass sich die EWE in Zukunft mehr Gedanken darüber über die Standort. bzw. Parkplatzwahl macht.
HuWe am 29. Januar 2018 um 21:01
Richtig. Auch ich ärgere mich immer wieder über die Stinker, die die Tankstelle blockieren. Dazu kommt, dass man ein sehr langes Kabel braucht oder oft falsch herum parken muss, um die Zapfstelle zu erreichen.
Karls ElektroSmart am 30. Juni 2018 um 05:51
Richtig. Auch ich ärgere mich immer wieder über die Verbrenner, die E- Tankstelle blockieren. Am 29.06.18 blockierten sogar 2 Verbrenner die Parkplätze, beide Fz. Halten waren zur Beratung im Shop der E ? ? Nach Information (leider nur aus dritter Hand) hat die Gemeinde diesen beiden Tankstellen nur zugestimmt, wenn auch Verbrenner dort parken dürfen! ;-((
Dazu kommt, dass man ein sehr langes Kabel braucht oder oft falsch herum parken muss, um die Zapfstelle zu erreichen.
Heute leider auch wieder zugeparkt. Um 12 Uhr und um 13 Uhr durch zwei neue Kurzparker.
Hinzu kommt noch (wie die anderen Kommentatoren berichteten), dass die Ladesäule zwischen zwei Parkplätzen an Straßenrand platziert ist, sodass bei Frontladeport (Zoe, Leaf) nur der fordere und bei Heckladeport (Ioniq, Golf) nur der hintere Parkplatz nutzbar ist, wenn man kein 10m Kabel dabei hat.
Leider gibt es in Rastede keine alternative Lademöglichkeit :-(
Lena81 am 12. Juni 2020 um 13:50
Stimmt, die beiden Ladeplätze werden oft von Verbrennern zugeparkt. Zudem ist die Ladesäule häufig defekt, was in der EWE App Punktladung selten angezeigt wird. Auch auf Nachfrage bei der EWE Hotline konnte man mir keine Auskunft geben, seit wann die Ladestation (mal wieder) defekt ist, wann sie repariert wird und was genau das Problem ist.
Eine weitere Ladestation in Rastede ist in der Feldbreite beim Hallenbad geplant: rastede.de