Karte Oldenburger Straße Rastede
Karte laden

Oldenburger StraßeRastede

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Oldenburger Straße 236
26180 Rastede
Deutschland
Anzeige
ID

#13492

Betreiber
EWE Go GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #12192
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #38999
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #39000
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

20 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 02.01.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Dönerladen gleich in Sichtweite, Geschäfte, Cafe's und Restaurants direkt zu Fuß erreichbar. Ladesäule ist mitten in Rastede.

Allgemeine Hinweise

Es stehen 2 Parkplätze, die mit Schilder ausgewiesen sind, für E-Autos zum Laden zur Verfügung. Wegen der geringen Parkplatzdichte, sind diese aber oft von Verbrennern zugeparkt.

von nodojo am 21.05.2016 gemeldet, aktualisiert am 24.02.2022 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu Oldenburger Straße Rastede

  1. Diese Ladesäule ist wirklich sehr ungünstig angelegt, da Autofahrer von Verbrennern die frei zu haltenden Parkplätze zuparken. Ein Laden ist somit unmöglich. Es bleibt zu hoffen, dass sich die EWE in Zukunft mehr Gedanken darüber über die Standort. bzw. Parkplatzwahl macht.

  2. Richtig. Auch ich ärgere mich immer wieder über die Stinker, die die Tankstelle blockieren. Dazu kommt, dass man ein sehr langes Kabel braucht oder oft falsch herum parken muss, um die Zapfstelle zu erreichen.

  3. Richtig. Auch ich ärgere mich immer wieder über die Verbrenner, die E- Tankstelle blockieren. Am 29.06.18 blockierten sogar 2 Verbrenner die Parkplätze, beide Fz. Halten waren zur Beratung im Shop der E ? ? Nach Information (leider nur aus dritter Hand) hat die Gemeinde diesen beiden Tankstellen nur zugestimmt, wenn auch Verbrenner dort parken dürfen! ;-((
    Dazu kommt, dass man ein sehr langes Kabel braucht oder oft falsch herum parken muss, um die Zapfstelle zu erreichen.

  4. Heute leider auch wieder zugeparkt. Um 12 Uhr und um 13 Uhr durch zwei neue Kurzparker.
    Hinzu kommt noch (wie die anderen Kommentatoren berichteten), dass die Ladesäule zwischen zwei Parkplätzen an Straßenrand platziert ist, sodass bei Frontladeport (Zoe, Leaf) nur der fordere und bei Heckladeport (Ioniq, Golf) nur der hintere Parkplatz nutzbar ist, wenn man kein 10m Kabel dabei hat.
    Leider gibt es in Rastede keine alternative Lademöglichkeit :-(

  5. Stimmt, die beiden Ladeplätze werden oft von Verbrennern zugeparkt. Zudem ist die Ladesäule häufig defekt, was in der EWE App Punktladung selten angezeigt wird. Auch auf Nachfrage bei der EWE Hotline konnte man mir keine Auskunft geben, seit wann die Ladestation (mal wieder) defekt ist, wann sie repariert wird und was genau das Problem ist.
    Eine weitere Ladestation in Rastede ist in der Feldbreite beim Hallenbad geplant: rastede.de

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.