ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
#61357
BetreiberEnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #88661alpitronic - hypercharger HYC 300
Ladestation 2
Combo Typ 2 (CCS) EU #213794
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #213795
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Typ 2 Dose #228104
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMO #228105
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #8866250 kW (500 Volt, 125 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Ladestation 1
Combo Typ 2 (CCS) EU #213796
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #213797
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #88663300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Ladestation 3
Combo Typ 2 (CCS) EU #213798
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #213799
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 4 #88664300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Ladestation 4
Combo Typ 2 (CCS) EU #213800
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #213801
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 5 #88665300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Ladestation 5
Combo Typ 2 (CCS) EU #213802
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #213803
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 6 #88666300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Ladestation 6
Combo Typ 2 (CCS) EU #213804
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #213805
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
48 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 26.10.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungZwischen den beiden Einfahrten der Firma Gehrt-Innovation.
Einbahnstraßen-Regelung, Zufahrt erfolgt von der rechten Seite.
McDonalds, Spielhalle, Tankstelle
Allgemeine HinweiseJe Ladestation Lastmanagement in 75kW-Schritten
steffen191 am 13. März 2022 um 03:53
EnBW halt: Läuft!
ich finde den Standort sehr gut, ruhige Gegend, viel Grün, man kann prima beim laden spazieren gehen. Ein McDonald´s ist in wenigen Metern zu Fuß zu erreichen. Bei diesem gibt es auch Ladesäulen eines anderen Anbieters. Es schreiben hier zwar einige die Lage wäre schlecht, da es dort nichts gibt aber was wird erwartet ? Ein Rummel ? Ein Shoppingcenter ? Mir sind Standorte wie dieser wesentlich lieber.
e-tronroli am 30. Mai 2022 um 09:58
Habe am 26. und 29.05.2022 dort geladen. Sehr guter (neuer) Standort an der Autobahn. Großzügig angelegt; sauber. Ladepark wird gut angenommen (neben mir waren noch 5 andere Emobilisten beim Laden). Gegen die Ladeweile hilft ein in wenigen Minuten erreichbarer McDonalds. Auch dort 4 Ladepunkte von TEVAG.
Ladesäulen gaben bei mir zwischen 80 und 110 kW ab - dabei teilweise stark schwankend. Im Gespräch mit den anderen Emobilisten bestätigte sich die Ladeleistung - auch dort nur zwischen 70 und 90 kW.
Ich finde, ENBW mach es sich ein wenig zu leicht, lediglich Ladesäulen aufzustellen. Zumindest Toiletten gehören immer mit dazu. Der Hub in Karmen beweist, dass es geht. Ansonsten ist dieser Standort sehr gut: kurz runter von der Autobahn, anschließen und - ja - Kaffee gibt es bei McDonald´s.
sajuchriju am 31. Juli 2022 um 07:36
Ein Kommen und Gehen an diesen Ladepunkten zeigt die Beliebtheit der Säulen. Funktioniert alles perfekt und McDonalds hilft in der Ladeweile.
f0rd.prefect am 22. September 2022 um 10:34
War jeweils auf der Hin- und Rückfahrt nach Berlin hier zum Laden. Der Ladepark passt für mich perfekt, weil er auf der Hälfte der Strecke liegt.
Die Einbahnstraßen-Regelung ist etwas ungewöhnlich, wir (und auch andere) hatten zunächst mal Schwierigkeiten, die Einfahrt zu finden.
Blöd ist, dass wir dort in einem Funkloch waren. Der ID.3 hatte nur einen Balken und unsere Smartphones nur 2G.
Kombimann am 13. März 2023 um 12:43
EnBW immer wieder gerne! Genügend Säulen, sauber, funktioniert auf Anhieb auch AutoCharge. Etwas mehr als immer nur MC wäre angenehm.