Karte EnBW Ladepark Eisenberg Petersberg
Karte laden

Parkplatz
EnBW Ladepark EisenbergPetersberg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Eichenweg 6
07616 Petersberg
Deutschland
Anzeige
ID

#61357

Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #88661
alpitronic - hypercharger HYC 300

Ladestation 2

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213794
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213795
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #228104
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #228105
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #88662
alpitronic - hypercharger HYC 300

Ladestation 1

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213796
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213797
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #88663
alpitronic - hypercharger HYC 300

Ladestation 3

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213798
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213799
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 4 #88664
alpitronic - hypercharger HYC 300

Ladestation 4

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213800
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213801
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 5 #88665
alpitronic - hypercharger HYC 300

Ladestation 5

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213802
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213803
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 6 #88666
alpitronic - hypercharger HYC 300

Ladestation 6

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213804
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213805
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

48 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 26.10.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Zwischen den beiden Einfahrten der Firma Gehrt-Innovation.
Einbahnstraßen-Regelung, Zufahrt erfolgt von der rechten Seite.

Ladeweile

McDonalds, Spielhalle, Tankstelle

Allgemeine Hinweise

Je Ladestation Lastmanagement in 75kW-Schritten

von Mark-Oh am 31.10.2021 gemeldet, aktualisiert am 21.06.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

7 Kommentare zu EnBW Ladepark Eisenberg Petersberg

  1. EnBW halt: Läuft!

  2. ich finde den Standort sehr gut, ruhige Gegend, viel Grün, man kann prima beim laden spazieren gehen. Ein McDonald´s ist in wenigen Metern zu Fuß zu erreichen. Bei diesem gibt es auch Ladesäulen eines anderen Anbieters. Es schreiben hier zwar einige die Lage wäre schlecht, da es dort nichts gibt aber was wird erwartet ? Ein Rummel ? Ein Shoppingcenter ? Mir sind Standorte wie dieser wesentlich lieber.

  3. Habe am 26. und 29.05.2022 dort geladen. Sehr guter (neuer) Standort an der Autobahn. Großzügig angelegt; sauber. Ladepark wird gut angenommen (neben mir waren noch 5 andere Emobilisten beim Laden). Gegen die Ladeweile hilft ein in wenigen Minuten erreichbarer McDonalds. Auch dort 4 Ladepunkte von TEVAG.
    Ladesäulen gaben bei mir zwischen 80 und 110 kW ab - dabei teilweise stark schwankend. Im Gespräch mit den anderen Emobilisten bestätigte sich die Ladeleistung - auch dort nur zwischen 70 und 90 kW.

  4. Ich finde, ENBW mach es sich ein wenig zu leicht, lediglich Ladesäulen aufzustellen. Zumindest Toiletten gehören immer mit dazu. Der Hub in Karmen beweist, dass es geht. Ansonsten ist dieser Standort sehr gut: kurz runter von der Autobahn, anschließen und - ja - Kaffee gibt es bei McDonald´s.

  5. Ein Kommen und Gehen an diesen Ladepunkten zeigt die Beliebtheit der Säulen. Funktioniert alles perfekt und McDonalds hilft in der Ladeweile.

  6. War jeweils auf der Hin- und Rückfahrt nach Berlin hier zum Laden. Der Ladepark passt für mich perfekt, weil er auf der Hälfte der Strecke liegt.
    Die Einbahnstraßen-Regelung ist etwas ungewöhnlich, wir (und auch andere) hatten zunächst mal Schwierigkeiten, die Einfahrt zu finden.
    Blöd ist, dass wir dort in einem Funkloch waren. Der ID.3 hatte nur einen Balken und unsere Smartphones nur 2G.

  7. EnBW immer wieder gerne! Genügend Säulen, sauber, funktioniert auf Anhieb auch AutoCharge. Etwas mehr als immer nur MC wäre angenehm.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.