Ladekabel steckt fest - nicht mehr zu entfernen

Ladekabel steckt fest - nicht mehr zu entfernen

keypro
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 24. Mär 2024, 12:11
read
Hallo zusammen.

Nach dem Ladevorgang meines Cetos wollte ich das Ladekabel abziehen.....

Also Fahrertür entriegeln und öffnen - und danach ist die "Sperre" in der Regel aufgehoben und ich kann das Kabel (Stecker) abziehen.

Geht nicht mehr.

Mehrfach versucht - die Verriegelung bleibt zu.

Wie bekomme ich das Ladekabel (den Stecker) nun aus der Anschlussdose beim Fahrzeug???

So kann ich ja nicht fahren - noch nicht einmal zu einer Werkstatt - kein Start möglich.

Gibt es eine Not-Entriegelung??
Anzeige

Re: Ladekabel steckt fest - nicht mehr zu entfernen

einstein2000
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 16:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei meinem Leaf konnte ich dasselbe Problem lösen, indem ich das andere Kabel (AC) im Auto einsteckte. Danach konnte ich beide Kabel (AC und DC) abziehen.

Re: Ladekabel steckt fest - nicht mehr zu entfernen

USER_AVATAR
read
Beim Cetos gab es meines Wissens keine DC-Schnellladeoption ...

@keypro: hast Du keine Bedienungsanleitung? Im Netz habe ich auf die Schnelle leider nix gefunden. Aber vielleicht hat hier im Forum noch jemand was?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladekabel steckt fest - nicht mehr zu entfernen

Singing-Bard
read
@keypro Wie hast Du es letztendlich gelöst?

Re: Ladekabel steckt fest - nicht mehr zu entfernen

Kasch
  • Beiträge: 249
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 16:55
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Nachdem die Fa. Audi immer noch nicht gewillt, oder in der Lage ist, Protokollfehler ihrer "DC-Kommunikation" zu beheben, möchte ich hiermit die Kommunitie aufrufen, einen Weg zu finden, Ladevorgäng dieser Fahrzeuge zwangsweise zu beennden. Seit Jahren blockiert jedes Audi-BEV jeden DC-Anschluss der Aldi-Säulen. Gestern bemerkte ich erstmals, dass Aldi offensichtlich einen Autoneustart der Säule eingerichtet hat. Der Audi neben mir verursachte den üblichen Fehler, der Autoreset der Säule schoss somit auch meinen Ladevorgang daneben ab. Wie üblich kann auch mein, (vom Audi abgebrochener Ladevorgang) nicht abgerechnet und die Reservierung in Höhe von 49,- Euro nur manuell von Aldi gelöscht werden. So arrogant die Fa. Audi ist, so unfähig ist sie offensichtlich - es reicht, mir platzt irgend wann der Kragen, wenn ich Audis an Aldisäulen sehe.

Re: Ladekabel steckt fest - nicht mehr zu entfernen

USER_AVATAR
read
Das lese ich zum ersten Mal hier. Ist das so an allen Aldi-Schnellladern oder nur an bestimmten? Wie heißt der Hersteller des Laders? Und wenn es Audi betrifft, sollte es dann nicht auch VW betreffen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ladekabel steckt fest - nicht mehr zu entfernen

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
ich hatte schon mehrfach ID3 & ID4 Fahrzeuge die beim Aldi die Säule blockierten.....weil z.B. seit ner Stunde vollgeladen und nicht weggefahren
ich konnte aber immer den Stecke abziehen.... und wenn das Kabel lang genug war, auf dem Nachbarplatz laden....
wenn dann mein Auto vollgeladen war und der Fahrer des "Blockierers" immer noch nicht aufkreuzte.....wurde ne "nette" Nachricht angebracht

Rita
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „German E-Cars Cetos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag