Autobahnraststätte Pentling Ost in Pentling

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
21861
Bewertung
3.9 von 5 Punkten, 79 Stimmen
Betreiber
innogy SE
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
4 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Nach der Abfahrt gleich rechts am Anfang des Rasthofes, noch vor der Tankstelle. Die Säule ist auch von der anderen Seite (Richtung München) anfahrbar.
Ladeweile
Rasthof mit Toilette und üblicher Verpflegung
Allgemeine Hinweise
Typ2 kann parallel zu CCS Ladung gestartet werden, wenn CCS Ladung als erstes beginnt.
Die Raststation kann, ganz offiziell, auch von der Schloßstraße aus angefahren und auch wieder verlassen werden.

Der RFID Kartenleser ist deaktiviert. Freischaltung der Säule durch andere Anbieter nur über deren App möglich.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 61 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Audi A3 e-tron: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Combo, Typ 2 - 28 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo, Typ 2 - 5 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - eine Meldung

Kia Soul EV: CHAdeMO - 3 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 8 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 4 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo, Typ 2 - 7 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo, Typ 2 - 6 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - eine Meldung

Ladelog

01.12.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

16.11.2018 BMW i3: Combo mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

15.11.2018 BMW i3: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

14.11.2018 VW e-Golf: Typ 2 mit EinfachStromLaden, erfolgreich

07.11.2018 BMW i3: Combo - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

26.10.2018 BMW i3: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

25.10.2018 BMW i3: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

23.10.2018 VW e-Golf: Combo - 40 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

15.10.2018 BMW i3: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

14.10.2018 BMW i3: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

11.10.2018 BMW i3: Combo mit EinfachStromLaden, erfolgreich

22.9.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Mit Maingau App geladen.

15.9.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Freischaltung und Stoppen der Ladung mit der EinfachStromLaden App funktionierte problemlos.

24.8.2018 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Über die ESL-App (Maingau). Ladestation wird richtig angezeigt seit gestern. Heute zum Test ausprobiert.

10.8.2018 BMW i3: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

05.8.2018 BMW i3: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

24.7.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

04.7.2018 BMW i3: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

28.6.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

18.6.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 47 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

13.6.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO mit BEW Lokalstrom mobil, Problem

04.6.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit der Innogy App geladen. Per Kreditkarte übers Handy bezahlt. Ladung Starten und Stoppen über die App. Die App zeigt geladenen KWh an.

02.6.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 46 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

17.5.2018 BMW i3: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, Problem

Details
CCS lässt sich nicht per App starten

11.5.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 48 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

03.5.2018 BMW i3: Typ 2 mit BEW Lokalstrom mobil, Problem

Details
Wie beschrieben erkennt das Fahrzeug den Stecker nicht. Oder der Stecker erkennt das Fahrzeug nicht.

11.4.2018 BMW i3: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, Problem

Details
Der an der Station vorhandene CCS Stecker wird nicht erkannt und es wird keine Ladeinitialisierung (orange LED) gestartet. Damit ist dann auch ein Start des Ladevorgangs nicht möglich.
Da ich zuvor bereits an der Innogy Station bei Tank&Rast Holledau getestet habe (dort ließ sich der Ladevorgang starten und hat auch geladen), kann ein Fehler am Fahrzeug ausgeschlossen werden.

07.4.2018 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
Kein Start per App möglich

06.4.2018 BMW i3: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, Problem

Details
Ladevorgang konnte nicht über App gestartet werden.
Ein Ladevorgang mit AC Typ 2 ging ohne Probleme.

06.4.2018 BMW i3: Typ 2 - 11 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
Start des Ladevorgangs ohne Probleme möglich (im Gegensatz zum Laden mit CCS2)

05.4.2018 BMW i3: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, Problem

Details
Start per App ging diesmal leider nicht

30.3.2018 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

26.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

24.3.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

27.2.2018 BMW i3: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

16.2.2018 BMW i3: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

14.2.2018 BMW i3: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

03.2.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 24 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
kalter Akku, -1° Aussentemp.

24.1.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

22.1.2018 BMW i3: Typ 2 - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

20.1.2018 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
kurzer Test

13.1.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

09.1.2018 BMW i3: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ccs zuerst, dann parallel ionic mit Typ2

08.1.2018 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.1.2018 VW e-up!: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

07.1.2018 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

05.1.2018 VW e-Golf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

01.1.2018 Kia Soul EV: CHAdeMO - 47 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.12.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.12.2017 BMW i3: Combo - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.12.2017 BMW i3: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.10.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.10.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.10.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.9.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.9.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.9.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

02.9.2017 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.8.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.8.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

20.8.2017 Audi A3 e-tron: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

19.8.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.8.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.8.2017 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.8.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
noch nicht markiert und mit Hütchen abgestellt

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

E-Vieh am 7. September 2018 um 16:18, Bewertung:
Am 31.08.18 habe ich hier meinen EGolf bei der Überführung nach Werksabholung geladen mit CCS , kostenpflichtig mit der auf der Ladestation bezeichneten Innogy-App oder deren Alternative ohne App :www.epowerdirect.com (über angegebene Hotline erfahren). Mangels Googlepasswort konnte ich die App nicht installieren, die www-Adresse hat mich hier gerettet, Ladepunkt eingeben, Kosten : 7,95 EUR (ohne Vertrag) zahlen, Ladepistole abziehen und einstecken. Ich hab mit Paypal bezahlt.
fbitc am 4. Juli 2018 um 20:51, Bewertung:
Nach 15 min gute 10 kWh drin
fbitc am 4. Juli 2018 um 20:43, Bewertung:
Ladeleistung heute mit i3 ca 35 kW
pvhans am 25. Juni 2018 um 12:03, Bewertung:
10.6.18 CCS hat nur 20 kW Leistung! Habe in 23 Min. nur 4 kWh geschafft! Bezahle dafür 8 €!
Die Ladezeit wurde mir einfach zu lange! War von 50 kW ausgegangen! Sollte bei "allgemeine Hinweise" vermerkt werden! Stromanschluss lässt laut innogy keine stärkere Leistung zu!
fbitc am 23. Mai 2018 um 10:13, Bewertung:
Wann wird wohl die Freischaltung vom CCS per App wieder gehen...
fbitc am 22. Januar 2018 um 21:42, Bewertung:
Mit BEW Vertrag über e kWh freigeschalten (ccs)
Ladepunkt an der Säule stimmt. Qr Code ggf. Abweichend
rengdengdeng am 14. Januar 2018 um 01:23, Bewertung:
Tja - kostet jetzt was: 10min = ca. 6kWh = EUR 3,70. Das geht so ... allerdings geht die Zeit für die diversen Passworteingaben für die Zahlung schon von der Ladezeit ab.
Barcode scannen funzt nicht; da ist wohl die falsche Säulennr. hinterlegt.
Also : die Nr. aus der eCharge App übernehmen, dann gehts.
fbitc am 10. Januar 2018 um 20:57, Bewertung:
Nicht mehr kostenlos. Nur noch mit App oder Hotline frei zu schalten
B-Stromer am 14. September 2017 um 22:24, Bewertung:
Vier markierte Ladeplätze nebeneinander, aber Kabel reichen maximal an die beiden linken .(Sollten wohl für zukünftige Ladesäule sein, oder Warteplätze wenn beide belegt sind ?)
e-tron2017 am 20. August 2017 um 17:39, Bewertung:
E-tron für 25km geladen. Kleine Pause mit Seelachsfilet und Pommes zu 9,99 dazu ne Coke. Bestens nur zu empfehlen.
MrStringer am 14. August 2017 um 19:04, Bewertung:
BMW i3 kostenlos geladen mit Combo 50kW , keine Absperrung mehr, keine RFID Karte nötig

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte