ID
Efacec - HV 160
Ausfall Standort
#40998
BetreiberCharge-ON GmbH
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #43438Efacec - HV 160
siehe Störungsmeldung
CHAdeMO #124195
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
CHAdeMO #124195
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #124196
160 kW (920 Volt, 350 Ampere)
Ladelog
Combo Typ 2 (CCS) EU #124196
160 kW (920 Volt, 350 Ampere)
63 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 26.03.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Meldung am 30.09.2023Ausfall Standort
Mit Flatterband umwickelt.
Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Allgemeine HinweiseLeider keine Beschilderung der Parkplätze, nur auf dem ersten Platz eine Bodenmarkierung.
Läuft die Säule an der Seite schon?
Ccs läuft auf jeden Fall. Was meinst du denn genau?
GAF5006 am 8. September 2019 um 23:22
War heute da! Ladesäule funktioniert, aber es hat eine Weile gedauert, sie zur Stromabgabe zu überreden. Dazu trug ganz sicher auch das unheimlich schlecht ablesbare Display bei. Sorry, aber was für Helden sind das, die sowas konstruieren. Ich dachte immer, die Display von Ionity seien schlecht lesbar, aber was was Innogy hier abliefert, das zeugt schon von einer ziemlichen Portion Ignoranz. Nur ein bisschen Sonne und Du kniest davor (Display ist wohl in rollstuhlgerechter Höhe) undversuchst verzweifelt Informationen über den Status und den nächsten Schritt einzuholen.
Immerhin: Die Ladung war - anders als bei GE angegeben - wohl kostenlos.
HajoR am 16. September 2019 um 15:51
Leider hat diese Säule noch keine Parkgebots/-verbotsbeschilderung. Verbrenner wollten dauernd den zweiten Stellplatz zuparken.
Darüber hinaus ist an der Ladesäule kein Hinweis auf die Hotline vorhanden (dank Tablet über die Stromtankstellen-Seite gefunden !), ausserdem fehlt der Aufkleber mit der Ladesäulen-Nummer (die Hotline musste mühsam puzzeln).
Leider funktionieren an diesem Säulentyp entgegen der Eintragungen hier keine Ladekarten. ESL, Newmotion, eins, Telekom, Plugsurfing.. überall kommt Karte nicht autorisiert. Kann man das hier vielleicht ändern?
hmwfreak am 7. März 2020 um 14:50
Konnte Anfangs nicht laden wegen abbrüchen seitens der Säule. Nach Anruf bei der Hotline wurde diese neu gestartet und das Problem war behoben. Bekam als Entschädigung eine Stunde kostenfrei laden...Top Service.
Lucitus am 19. Juni 2020 um 16:09
Die Säule ist die unzuverlässigste wo ich bislang war. Bitte verlasst sich in nicht darauf.
Furlinger am 4. Oktober 2022 um 08:13
Offenbar seit Monaten defekt (Mehrmals gesehen, Bildschirm aus), bitte nicht auf diesen Standort verlassen. Stand 3.10. war auch die gleiche Säule ein Rastplatz weiter ausgefallen.
Säule war mit rot-weißem Flatterband umwickelt; sind zum Autohof Bösensell weitergefahren.