Schlüsselbatterie wechseln

Schlüsselbatterie wechseln

atosch
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich glaube ich bin zu doof für die Anleitung. Wie bekomme ich die Batterie aus dem Schlüssel? In Abbildung 12 soll ich irgendwo reinstechen und bewegung 3 machen. Sorry fiat. Ich verstehe das nicht.
Anzeige

Re: Schlüsselbatterie wechseln

USER_AVATAR
read
Wenn Dir die Abbildungen und Beschreibungen in der Anleitung nicht weiterhelfen, solltest Du vielleicht zu Deinem freundlichen Fiat-Händler damit gehen.
Es ist doch beschrieben und bildlich dargestellt, wie und wo der Halter der Knopfzelle angehoben werden soll.

ArnoWrobel
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich habe es auch nicht verstanden. Die Batterie lässt sich aber ganz einfach wechseln, in dem man sie mit einem Fingernagel oder kleinen Schraubenzieher nach vorne drückt. Dann springt sie hinten aus der Verankerung. Dann kann man sie leicht entfernen und durch eine neue ersetzen. Einfach auch wieder nach vorne rein drücken und dann nach unten und nach hinten schieben. Fertig.
ENYAQ iV 80 Anfang Okt. 20 (Geschäftswagen) bestellt; geliefert 09.06.21 und Fiat 500e Passion Cabrio im Dez. 20 privat bestellt; geliefert 07.05.2021. Wallbox Pulsar Plus

atosch
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ArnoWrobel hat geschrieben: Ich habe es auch nicht verstanden.
Wenigstens bin ich nicht alleine.
Für watzinger ist das alles verständlich aber leider schickt watzinger lieber zum freundlichen als das Wissen zu teilen.
ArnoWrobel hat geschrieben: Die Batterie lässt sich aber ganz einfach wechseln, in dem man sie mit einem Fingernagel oder kleinen Schraubenzieher nach vorne drückt. Dann springt sie hinten aus der Verankerung. Dann kann man sie leicht entfernen und durch eine neue ersetzen. Einfach auch wieder nach vorne rein drücken und dann nach unten und nach hinten schieben. Fertig.
So habe ich das jetzt auch geschafft. vielen Dank!
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass der Fiat Ingenieur das anders geplant hatte.

ArnoWrobel
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Also ich habe vor langer Zeit zwei Ausbildungen absolviert im technischen/elektronischen Bereich. Ich behaupte mal, dass die Anleitung nicht zum gelieferten Key passt. Da wurde bestimmt noch etwas geändert und die Beschreibung nicht aktualisiert.
Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. Vielleicht verlinkt ja mal jemand ein Video, wie es richtig funktionieren soll …
ENYAQ iV 80 Anfang Okt. 20 (Geschäftswagen) bestellt; geliefert 09.06.21 und Fiat 500e Passion Cabrio im Dez. 20 privat bestellt; geliefert 07.05.2021. Wallbox Pulsar Plus

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Bin auch gerade an der bebilderten Beschreibung in der Betriebsanleitung gescheitert !
Auto meldete " Batterie der Fernbedienung leer ", also schnell eine neue einsetzen. Betonung liegt auf " schnell " ! Dank dem Forum, spezielll @ArnoWrobel ging dann der Austausch tatsächlich problemlos vonstatten. Vielen Dank an dieser Stelle.
Die Seite aus der Bedienungsanleitung kann man getrost ignorieren, es sei denn, man möchte sich den Schlüssel kaputt machen.
Jetzt geht alles wieder. :)
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
watzinger hat geschrieben: Wenn Dir die Abbildungen und Beschreibungen in der Anleitung nicht weiterhelfen, solltest Du vielleicht zu Deinem freundlichen Fiat-Händler damit gehen.
Es ist doch beschrieben und bildlich dargestellt, wie und wo der Halter der Knopfzelle angehoben werden soll.
Stimmt, ist aber trotzdem komplett falsch beschrieben !
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag