Karte Innenstadt Magdeburg
Karte laden

InnenstadtMagdeburg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Ernst-Reuter-Allee 6
39104 Magdeburg
Deutschland
Anzeige
ID

#17771

Betreiber
Stadtwerke Magdeburg
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Viellader-Tarif

EnBW mobility+ Standard-Tarif

Hyundai-Ladekarte

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #16353
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #49926
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #49927
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

73 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 24.01.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 20.01.2020
Ausfall Ladepunkt #49926

linke Seite defekt, rechte funktioniert

Kommentare

19.12.2019

Am 19.12.2019 komplett ohne Funktion

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

kleine Säule, gleich zu Beginn der Ernst-Reuter-Allee

Ladeweile

Innenstadtlage:
Marktplatz mit Rathaus u. Reiter um die Ecke,
in entgegengesetzter Richtung (hinter Allee-Center) u.a.Kloster (heute Kunstmuseum), Hundertwasserhaus, Dom usw.

Allgemeine Hinweise

1 Fahrzeug = 22kW, zwei Fahrzeuge = 11 kW
wird derzeit überarbeitet 09/2018 (3x80A)

Wegen sonst teurer Parkgebühren im Innenstadtbereich werden die beiden für E-Autos reservervierten Parkplätze gerne von Verbrennern belegt (obwohl das Ordnungsamt dies auch ahndet).

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu Innenstadt Magdeburg

  1. 1000mal besser als der Schrott vorm Maritim-Hotel.

  2. Schöne Säule, gute Lage. Leider oft von Verbrennern blockiert - meist Kurzzeitparker, also sind die Chancen gut, dass man nach kurzer Wartezeit laden kann. Stadtordnungsdienst reagiert auch und verteilt zumindest Strafzettel.

  3. Vom Verbrenner blockiert. Polizei verständigt, rührt sich aber nicht: "es kommt doch keiner, nur weil ein Parkplatz benutzt wird". Nachdem ich doch, verkehrswidrig parkte, konnte ich laden (22kW). Als ein zweiter Tesla kam, rutschte die Ladung aber auf 16A!

    Also nicht 2x22kW, sondern wohl 1x22 oder 2x11kW.

  4. Laden nach dem Umbau 6€ pro Ladevorgang.

  5. Seit Wochen Baustelle. Alte Säule außer Funktion. Neue wieder abgebaut. Die Landeshauptstadt zeigt, wie es nicht geht!

  6. Ladevorgang einmalig 6€
    kompliziert über eine App und nicht mit Ladekarte möglich.
    Fast immer von Verbrennern zu geparkt.

    Schön ist auch das die SWM E-Fahrzeuge in MD an den Kostenlosen Lasemöglichkeiten gesehen werden. (IKEA, Maritim-Hotel, OBI)

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.