Karte Volkswagenzentrum Lübeck
Karte laden

Autohaus
VolkswagenzentrumLübeck

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Berliner Straße 4
23560 Lübeck
Deutschland
Anzeige
ID

#8646

Betreiber
Senger Holstein GmbH
Verbund
Kosten

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

EnBW mobility+ Ladetarif S

E.ON Drive Comfort - Drive S

E.ON Drive Comfort - Drive L

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #7591
ABB
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #24909
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #24912
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #56957
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #152936
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #152937
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

44 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 04.04.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Montag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch von 8:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr
Sonntag von 10:00 bis 16:00 Uhr

Sonntag ist Schautag. Verweilen in der Ausstellung von 10.00 bis 16.00 Uhr möglich.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Hinter dem Verkaufsraum der Volkswagen-Ausstellung.

Ladeweile

Autohändler für VW, Skoda, BMW, MINI, Land Rover, Jaguar, MINI und Porsche.
Hotel ibis budget, Berlinerstr. 1 - 1a, 23560 Lübeck (direkt gegenüber)
24/7 Shell Tankstelle, Kronsforder Allee 62, 23560 Lübeck (schräg gegenüber)
McDonald's Restaurant im Gewerbegebiet "Hinter den Kirschkaten" 2, 23560 Lübeck (5 Gehminuten)

Allgemeine Hinweise

Für Kunden

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

13 Kommentare zu Volkswagenzentrum Lübeck

  1. Naaa endlich!!! Muss ich demnächst sofort ausprobieren. :) :) :)

  2. Die 50 kW CCS-Säule liefert de facto nur ca. 20kW. Gute Erreichbarkeit und jetzt Inges. 4 Lademöglichkeiten am Platz.

  3. Ich bekam 42 kW aus der Säule (flacht natürlich bei fast voller Batterie ab, aber das liegt an der Ladecharakteristik des Fahrzeuges, nicht an der Ladestation). Die Station ist mit 50 kW gekennzeichnet. Mein Eindruck war, dass sie das auch leistet.

  4. Hallo i2Fahrer, ich habe zwischen 30-80% geladen und den Vorgang beobachtet, da liefen nie mehr als 20kW.

  5. Durch 2 GTE zugeparkt, aber zumindest Platz vor dem Eingang, um mit langem Kabel trotzdem an Typ2 LAden zu können

  6. Hat Freitag Abend gut funktioniert, es waren 2 von 3 Parkplätzen frei.
    Ggf wäre vielleicht ein Schild nett, dass klarstellt, ob hier kostenlos geladen werden kann, oder eine Spende erwartet wird etc.?

  7. Zunächst Säule versperrt durch Verbrenner, wurde freundlich weggeparkt und ich wurde zu einem Kaffee und einem netten Gespräch über E-Autos eingeladen. Weiter so...

  8. Alles bestens! Vorbildlich auch, dass VW Fremdmarken nicht vom Hof jagt.
    Gute Idee mit den zwei Wallboxen für die "schnarchladenden" eigenen Modelle, so ist die Schnellladesäule nicht ständig zugeparkt.

  9. Heute leider beide CCS Stellplätze durch Firmen E-Fahrzeuge zugeparkt (am Sonntag), obwohl die beiden 3,7kW Anschlüsse frei waren. Das ist schade, wenn man auf diese Säule angewiesen ist, aber zum Glück eröffnet ja gerade 500m weiter bei den Stadtwerken eine neue Säule.

  10. Leider waren die Stationen zum Schnellladen durch VW Fahrzeuge des Autohauses besetzt....die dort wohl schon den ganzen Tag standen und voll waren....

  11. Ladesäule nur noch mit Karte freischaltbar. Diese ist zu den Öffnungszeiten im Autohaus erhältlich.

    Leider eine rückläufige Entwicklung, was ich im Autohaus auch angemerkt habe!
    Dafür werden scheinbar aber auch Autos von Renault geduldet.
    Ansonsten natürlich wie immer zugeparkt...

  12. Die Ladepunkte sind am Wochenende von VWs zugeparkt. In der Nähe gibt es weitere Säulen, teilweise kostenlos.

  13. Die DC-Säule ist rund um die Uhr zugänglich und war in meinem Fall auch frei. Freischaltung war nicht einfach (habe kein Charge&Fuel), habe einiges durch probiert, EnBW funktionierte! Mein Tesla zeigte volle 45 kW, mehr kann man sich nicht wünschen.

    Die beiden anderen DC-Ladestationen im Umkreis waren komplett belegt (je zwei Autos angeschlossen), wahrscheinlich weil sie billiger bzw. sogar kostenlos sind.

    2 Sterne Abzug, weil offiziell „nur für Kunden“.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.