ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
alpitronic - hypercharger HYC 300
#64194
BetreiberAral pulse
Verbund
Aral pulsealle Aral pulse Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
EC Karte
Kreditkarte
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #95396alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #226290
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMO #226291
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #226292
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #95397300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #226293
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMO #226294
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #226295
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #95398300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #226296
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMO #226297
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #226298
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
13 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 11.02.2024
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Aral pulse am 28. April 2022 um 13:07
Liebe EV-Community,
der zweite Standort an der A13 wird in das Aral pulse Schnellladenetzwerks aufgenommen und ist nun betriebsbereit. Er kann wie gewohnt durch alle gängigen Fahrstromanbieter, dem Einmalzugang oder (demnächst) per Kreditkartenterminal freigeschaltet werden.
Elektrisierende Grüße,
das Aral pulse Team
maximilian2202 am 20. August 2022 um 10:52
2 von 3 Ladesäulen funktionieren nicht. Eine Säule zeigt Verbindungsprobleme, die andere scheint abgestürzt zu sein (Display und Tasten reagieren nicht). Tankstellenmitarbeiter haben nichts mit den Säulen zu tun und teilen einem bei Rückfrage auch sofort mit (Aral != Aral). Support-Mitarbeiter an der Hotline war auch sehr wenig motiviert die Information aufzunehmen.
Außerdem fehlen die QR-Codes um den Ladepunkt in einer App (z.B. Mobiliity+) zu scannen und er muss von hand herausgesucht werden. Stattdessen gibt es Kartenterminals und QR-Codes zum Direktbezahlen, für geschmeidige 69 ct pro KWh.
Insgesamt eine sehr negative Erfahrung :(
Arne2505 am 13. Februar 2024 um 10:46
Ladepunkt direkt an der Tankstelle, gut zugänglich, überdacht und Rasthof machen das Laden angenehm.