ID
#26006
BetreiberFlughafen Stuttgart GmbH
Verbund
Flughafen Stuttgartalle Flughafen Stuttgart Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
adhoc:
AC 0,46 €/kWh + 0,01 €/Min nach 24 Stunden
DC 0,58 €/kWh + 0,10 €/Min nach 60 Minuten
Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #138338Combo Typ 2 (CCS) EU #518645
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #518646
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladesäule 2 #138339150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Typ 2 Dose #518647
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #518648
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 3 #13834022 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #518649
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #518650
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 4 #13834122 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #518651
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #518652
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
39 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 05.09.2019
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungAuf dem Kurzzeitparkplatz P7
LadeweileFlughafen Stuttgart, Messe Stuttgart
Poolcrack am 20. Dezember 2017 um 23:30
Sehr gut gekennzeichnet (blau gefärbte Böden, absolutes Halteverbotschilder), vom Sicherheitsdienst überwachte Ladeplätze. Es können alle drei Ladeanschlüsse gleichzeitig verwendet werden. i-MIEV hat die Ladung nicht bei 8x% beendet, er lud bis zum manuellen Abbruch bei 93% durch.
C-Zer0 am 21. Dezember 2017 um 08:54
Ladegebühren im Parkticket inkludiert, dadurch deutlich attraktiver als die EnBW vor Ort, direkt vor dem Terminal und absolut traumhaft beschildert und gekennzeichnet, zudem wird durch Parkbewirtschaftung das Verbrenner-Falschparken kontrolliert
DANKE mit 5***** an die "STR" Betreiber, das wird immer meine Wahl bei der Anfahrt zum Airport-Shuttle für sämtliche Freunde und Verwandte.
Der Schnelllader ist ein "State of Art" Gerät, alle drei Anschlüsse laufen nach dem Einstecken komplett selbständig an, ChaDeMo scheint ohne Ladestop nach 82% durchzuschleusen.
Das Feinste vom Feinen, ich bin ganz aus dem Häuschen.
Danke auch für die unzähligen "Langsamlader" Säulen vor allem im P14.... beeindruckende Armee von AC Ladern. Die Lage an der B27/A8 mit 24/7/365 ist somit auch für Durchreisende für eine Zwischenladung absolut genial.
Kay-Pi am 6. Januar 2018 um 23:14
Fahrzeugschlangen vor der zur Zufahrt zu P7. Fur AC Lader ist P5, gleich oberhalb, zu empfehlen ( 3 x 2 Ladepunkte) //
Die 2xTyp2 Boxen zeigen „RFID vorhalten“ und egal, welche von meinem Karten-Zoo ich hinhalte, die Säule quittiert mit „RFID ID ungültig“. Nich jeder liest dieses Verzeichnis und steckt einfach auf beiden Seiten sein Kabel ein.
pleomax am 16. April 2018 um 18:58
Habe die Säule durch reinen Zufall entdeckt, als ich jemandem vom Flughafen abgeholt habe und auf P7 eingefahren bin. Alle Ladeplätze waren frei, die Plätze sind einwandfrei beschildert, die CCS-Säule lädt wie Hölle und die Parkplätze sind auch noch nahe am Terminaleingang. Die 4 EUR/Stunde sind gut angelegtes Geld. Ich glaube, das wird meine neue Lieblingssäule, wenn ich in S unterwegs bin, pendle oft zwischen S und TÜ, insofern liegt das perfekt auf dem Weg für mich. Flughafen STR GmbH, oder wie auch immer Ihr heisst: Klasse gemacht, vielen Dank.
p.hase am 30. September 2018 um 01:07
Astrein, einstecken und AC43 fliesst von Geisterhand. Gut programmiert!
tj_888 am 6. Dezember 2018 um 22:40
Reibungslos, P7 ansteuern, hineinfahren, direkt nach Einfahrt 50m rechts; schnell & zuverlässig, Parkgebühren sind i.O. und akzeptabel.
VolkerD am 4. Januar 2019 um 20:31
Sehr gute Tankstelle mit bisher maximaler Ladeleistung für meinen Nissan Leaf 2. (46kW)
Leider konnte parallel nicht ein BMW i3 mit Gleichstrom versorgt werden (deshalb 0.5 Sterne abzug). Da scheint es wohl eine limitierung zu geben. Eigentlich schade. Das Anzeigedisplay war bislang eines der besten und informativsten.
Die Säule sieht inzwischen nicht mehr aus wie auf dem Bild. Es wurde nach der gemeldeten Störung anscheinend eine neue installiert, mit einigen Typ 2 "Mini-Säulen" rechts und links. ACHTUNG: Man lädt hier nicht mehr kostenlos! DC kostet 0,55€/kWh, AC kostet 0,40€/kWh