Karte ADAC ServiceCenter Laatzen
Karte laden

ADAC ServiceCenterLaatzen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Lübecker Straße 17
30880 Laatzen
Deutschland
Anzeige
ID

#12758

Betreiber
ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V.
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #11485
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #37095
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #36657
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #109454
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 3 #36658
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #109456
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 4 #36659
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #109458
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 5 #153209
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #544973
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #544974
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 6 #153210
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #544975
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #544976
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

371 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 30.07.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Auf der linken Seite des Parkplatzes, unter dem Solarcarport.

Ladeweile

Möbel Hausmann, Möbel Boss, OBI, Metro, McDonald's

am 05.04.2016 gemeldet, aktualisiert am 20.02.2024 von ntruchsess
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

39 Kommentare zu ADAC ServiceCenter Laatzen

  1. Jeder neue kostenlose Schnelllader ist TOP!
    Die Frage ist, könnte man nicht das Laden auch ohne Karte ermöglichen? Oder vielleicht mit einer üblichen Ladekarte zu Identifizierung des Nutzers? So könnten eMobilisten ausserhalb der Öffnungszeiten die Station anfahren. Der ein oder andere könnte einen Schnelllader an der Nord-Südverbindung A7 auch am Sonntag gebrauchen.

  2. Aus Sicht eines ZOE-Fahrers gibt es 4 Punkte: 22kW AC 24/7 mit Schutzdach und Beleuchtung, das ist schon nicht schlecht. Danke dafür. Aber da die anderen Anschlüsse mit 230V, 11kW AC und 50kW DC die überwiegende Zeit gesperrt sind, gibt es Kritik und Punktabzug.

  3. Nachtrag: Überraschend tauchte der Geschäftsführer des ADAC-Standortes auf und wir hatten ein sehr nettes Gespräch. Er interessierte sich für die Beurteilung durch die Nutzer und will sich darum bemühen, die übrigen Ladeanschlüsse nach Geschäftsschluss freischalten zu lassen. Das wäre doch eine sehr positives Signal in Richtung barrierefreier Zugang zu Lademöglichkeiten, die der ADAC ja selbst nachdrücklich fordert.

  4. Mit Überdachung, das ist Toll

  5. Super!!!
    Es kann jetzt auch außerhalb der Geschäftszeiten DC geladen werden.
    Der einzige Schnelllader in der südlichen Region Hannovers.

  6. Einfach nur TOP!
    Mitarbeiter im Service Center sehr angagiert!
    Ladesäulen funktionieren problemlos und das Beste es wurde auch eine Möglichkeit geschaffen sein Fahrzeug außerhalb der Geschäftszeiten laden zu können.
    An dieser Säule sollten sich so manch andere Betreiber ein Beispiel nehmen.

    Beim nächsten Urlaub in Hannover werden ich die Säule sicher wieder ansteuern

  7. 5 Sterne! Anschließen , starten, lädt. So soll es sein!

  8. Großartige Möglichlkeit schnell zu laden! Super!

  9. Laden ist kostenfrei! *** Danke! ADAC***
    Klasse Idee mit dem Chip !!!!!!

  10. Danke! ADAC * * * * *

  11. Top! Kostenlos, schnell, ausreichend Platz und überdacht. Was will man mehr.

  12. Vielen Dank ADAC, genau an der richtigen Stelle für mich zur Reichweitenverlängerung. Gehe oft bei der Metro einkaufen und habe dann manchmal zu wenig im Akku um zurück zu kommen.

  13. Der ADAC sollte überlegen Geld für den Strom zu nehmen und als Ausgleich eine zweite Schnellladesäule zu bauen. Die Säule ist wirklich beliebt und oft bereits belegt.

  14. Chip hing an der Säule, alles lies sich wunderbar freischalten... und dann brach die Säule während wir weg waren bei 50% ab. Wir haben nen Not-Reset gemacht (und dabei den Plastik-Screen vor dem Knopf kaputtgemacht, anders geht das wohl nicht) und nach 5 Minuten konnten wir wieder laden.

  15. Die einzige Ladesäule unserer Tour mit einem Dach - und als wir ankamen schüttete es gerade wie aus Kübeln. Perfekt! Alle Lader waren frei. Chip zum freischalten hängt direkt an der Säule auf der linken Seite.

  16. außerhalb der Geschäftszeiten ist nur die schnelladesäule mit einem angehängten Chip verfügbar.
    die anderen können nur mit einer Karte vom ADAC während der Geschäftszeiten genutzt werden.

  17. Top, hat super funktioniert, ohne Probleme. Chip zum freischalten hing direkt an der Säule. Ein großer Dank geht an den ADAC.

  18. 43kW am Type2 wären natürlich schöner ( die DC haben ja auch 50kW ) aber 22kW sind besser als nichts =;-)

  19. Danke ADAC wäre schön wenn unser Club hier stärker tätig wird, aber ein guter Anfang

  20. Schöner Ladeplatz.

  21. Mittlerweile trifft man hier regelmäßig andere Elektroautofahrer. Hatte jetzt das Glück mit einer jungen gutaussehenden BMWi3 Autofahrerin in einem verführerischen roten Kleid ins Gespräch zu kommen. In Deutschland geht es anscheinend endlich aufwärts mit der Elektromobilität! ;-)

  22. Der kostenlose Schnelllader ist TOP (überdacht) einfach zu bedienen. Zum Zeitpunkt (16.07 nachmittags) ganz alleine geladen :-)

  23. Ladung ließ sich nicht abbrechen, alle Anzeigen haben wild geblinkt.
    Stecker konnt nur nach Notaus gelöst werden.
    Danach lief die Säule wieder normal hoch.

  24. DC-Ladung seit mehr als 2 Monaten defekt. So klappt das nicht mit der Elektromobilität.

  25. Ladeplatz war früher mal 24/7 nutzbar. Ist nun nicht mehr der Fall. Nur noch zu Öffnungszeiten des ADAC nutzbar. (Der Parkplatz ist abgesperrt und ferner der RFID-Chip entfernt)

  26. Laden außerhalb der Geschäftszeiten nicht mehr möglich. RFID-Chip entfernt, Parkplatz abgesperrt.

  27. "Vorwärts immer. Rückwärts nimmer!" ...
    Das steht der Allgemeine Deutsche Altöl Club.

  28. Das Laden an CCS funktioniert wieder, man muss sich während der Geschäftszeiten eine Chipkarte holen. Laut Aussage eines Mitarbeiters soll der Chip die Tage wieder an die Säule gehängt werden (übergangsweise). Nächstes Jahr soll Bezahlmodell eingeführt werden. Der Parkplatz und die Säulen sind nicht abgesperrt und 24/7 befahrbar.

  29. Es hängt wieder ein Chip an der DC Säule👍🏻.

  30. Es hängt wieder ein Chip an der DC Säule👍🏻.

  31. Hannover entsteigt der digitalen Demenz: Diese Ladesäule ist der Beweis, dass es ein Lichtstreif am Horizont gibt. Danke für den Strom, ich hatte schon viele Schnellader in und um Hannover vergeblich konsultiert und noch 11 Kilometer auf der Nadel.

  32. Kostenlos, überdacht und beleuchtet einfach super. RFID Chip hängt an der schnellladesäule diese ist somit 24/7 nutzbar

  33. Ein Mitarbeiter des Adac kam gerade heraus als ich lud und fragte wie lange ich noch lade.
    Er wolle die Station außer Betrieb setzen. Es liegt ein Fehler beim entriegeln vor.
    (Das stimmt, man muss den notausknopf drücken, dann muss der nächste, in dem Falle war ich es, 3 Minuten warten und es geht wieder alles wie gewohnt)
    Dies teilte ich ihm auch. Wolle er nichts von hören "ich nehm die außer Betrieb, denn das weiß ja nicht jeder"
    Ich schlug ihm vor einen Zettel an die Säule zu heften anstatt aus diesem Grund die schnelladesäule außer Betrieb zu setzen. Wie schnell der adac im reparieren ist hat man im letzten Jahr gesehen.

    Aaaber nein. Nach mir nimmt er die Säule vom Netz und kontaktiert dann einen Techniker.
    Wie stur kann man sein.... hätte man nicht einfach einen Zettel an die Säule kleben können? (Entriegelung defekt, nach beendeter Ladung bitte roten Knopf drücken?)
    Zumindest als Übergang bis ein Techniker kommt wäre das doch die bessere Alternative gewesen.
    Man will es anscheinend nicht.

  34. Die CCS Säule funtioniert wieder

  35. Inkompetenz und Unwilligkeit in Reinform. Von vier Schaltern -um eine Karte zu erhalten- nur einer besetzt obgleich bei zweien Licht an. Nach ziehen einer Nummer und langem Warten eine älteren Mitarbeiter im Nebenbüro angesprochen, nachdem er sein Brötchen fertig gegessen hatte. Zitat: "Ich solle warten ich hätte ja schon eine Wartemarke. Kostenlos sei das aber nicht mehr". ADAC Lagekarte vorgezeigt, "mit der müsste es gehen, aber er wissen nicht ob auch wenn Chademo schon belegt sei." Meine ADAC + Mitgliedschaft vorgezeigt und fluchend und frustriert weiter. UNGLAUBLICH aber wahr. Kam mir vor wie in einem Beamtenpalast vor 20 Jahren ....

  36. Schade, dass sich der ADAC gerade an EON und Plugsurfing bindet, dem teuersten weit und breit. Noch dazu mit Ladesäulen ohne jegliche (Preis/Ladestrom)-Anzeige. Ist eben doch ein Verbrenner Lobby-Verein. Mit Verbraucherschutz hat das nichts zu tun.

  37. Schade, dass sich der ADAC gerade an EON und Plugsurfing bindet, dem teuersten weit und breit. Noch dazu mit Ladesäulen ohne jegliche (Preis/Ladestrom)-Anzeige. Ist eben doch ein Verbrenner Lobby-Verein. Mit Verbraucherschutz hat das nichts zu tun.

  38. Lässt sich mit Maingau Ladekarte freischalten (Energie Kunde)

  39. Der Schnelllader wurde abgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.