Karte IKEA Koblenz
Karte laden

Einkaufszentrum
IKEAKoblenz

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
An der Römervilla 1
56070 Koblenz
Deutschland
Anzeige
ID

#34747

Betreiber
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

kostenlos für Ikea-Kunden

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #33046
ABB - Terra 23 CJG
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #99528
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #99530
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #99532
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Ladesäule 2 #56590
ABB - Terra 23 CJG
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #152148
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #152149
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #152150
20 kW (500 Volt, 50 Ampere)
Ladelog

76 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 11.07.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Montag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr

Die Ladestellen sind nur von 9:00 bis 18:30 in Betrieb.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt vor dem Eingang

Ladeweile

Ikea-Restaurant, Saturn, Poco

am 01.12.2018 gemeldet, aktualisiert am 02.06.2023 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

12 Kommentare zu IKEA Koblenz

  1. Die 2 Ladesäulen für 4 E-Fahrzeuge sind gut erkennbar. Erfreulicherweise waren alle 4 Parkplätze nur von E-Fahrzeugen genutzt. Ich habe nur einen kurzen Test gemacht und festgestellt, dass alles bestens funktioniert. Vielen Dank an IKEA!

  2. Erfreulicherweise kann immer noch kostenlos geladen werden.
    Ein oder zwei der vier reservierten E-Parkplätze sind in letzter Zeit von eCarsharing-Transportern belegt, die nicht am Laden sind.

  3. Kann ich bestätigen. Die Hertz e car sharing autos parken eigentlich immer zwei der vier Säulen zu. Entweder ohne eingesteckt zu sein oder sie Stecken dran, laden aber nicht.
    Man kann die Kabel der Säulen aber auch von der Rückseite erreichen (wenn der Verbrennerparkplatz frei ist)

  4. Ist zwar kostenlos, die beiden E-Transporter belegen aber quasi permanent 2 (DC-)Plätze - die 2 restlichen Plätze reichen dann oft nicht. Das (verbleibende AC-)Kabel reicht leider nicht bis zum nächsten Parkplatz nebenan. Nur gegenüber, aber das ist ein Mutter/Kind Parkplatz...

  5. Weiterhin 2 Plätze von den Hertz Transportern belegt.
    Je nachdem mit welchem Fahrzeug man laden möchte, hat man ein echtes Problem, da nicht jede Ladebuchse mit den Kabeln der Ladesäulen erreicht werden kann.

  6. Heute funktionierten beide Ladestationen; auch waren keine ePlätze von eTransportern blockiert.

  7. Heute morgen waren 3 Plätze belegt. 2 Transporter und ein Tesla waren am Nuckeln. Nach einer Stunde war mein Leaf voll und ich bin dann weg.

  8. 22.7.2020 22 kw-Plätze durch Ikea-Hertz-Transporter belegt. Chaos-Verkehrsführung bedingt durch Corona. Nur für Einheimische erkennbar

  9. 2 Ladeplätze durch Hertz-Transporter belegt

  10. Heute erst kein Transporter vor Ort, dann kam noch einer.
    Vielen Dank an IKEA für das Sponsoring der eMobilität.

  11. Ladestationen sind leider nur zwischen 9:00 und 18:30 freigeschaltet.

  12. Anscheinend gibt es ein Lastmanagement zwischen den beiden Ladesäulen. Meine Zoe hat am CCS die Hälfte der Zeit nur 12,5 kW bekommen, obwohl der SOC zwischen 40% und 70% war und an der rechten Ladesäule kein zweites Fahrzeug angeschlossen war.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.