ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
#18493
BetreiberCharge-ON GmbH
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #147718alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #535710
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #535711
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
63 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 07.08.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileRaststation
alphacentauri_ts am 17. September 2017 um 13:06
zeitgleich mit einem e-Golf geladen. Als dieser fertig (voll) war, schaltete sich die Säule von selbst erstmal ganz ab und ich musste bei mir Typ 2 neustarten. Vermutlich ist das systembedingt/technisch "immer so" bei Tank & Rast Säulen!? Wäre dann, wenn es irgendwann kostenpflichtig wird, schon sehr nervig. Man kommt nach 2h Pause zurück zum Wagen und dieser ist nicht wie erhofft aufgeladen :-/
Jogi am 3. Januar 2018 um 22:53
Läuft wieder. Letztes Mal wahrscheinlich Iso-Fehler (Regen).
mohorns am 12. Juni 2018 um 13:40
kostenloser Ladevorgang, hat alles wunderbar funktioniert. Säule hat bei 94% Ladung abgebrochen.
chili am 23. September 2018 um 08:35
Kiste komplett tot - ist echt ne Sauerei
rolkls am 1. Oktober 2018 um 22:27
CCS funktioniert leider nicht
TYP 2 ja, Hotline kennt das Problem...
sehr schlechte Markierung, teilweise zugeparkt
Rubber Duck am 31. Oktober 2018 um 11:01
Wie so oft defekt. Schade EON. So wird das nix. Bin wiedermal enttäuscht.
Säule ist OK, Im Regen mit App Starten ist sehr nass (;-)
MartinKH am 27. Oktober 2019 um 20:52
Säule war bei Ankunft gestört. Anruf bei der Hotline, Säule neu gestartet. Ein Laden mit Ladekarte war nicht möglich, auch ESL-App funktionierte nicht, ebensowenig der Internetlink über CR-Code. Säule wurde dann von Hotline freigeschaltet. Danke!
Man fragt sich nur, warum alles so kompliziert und zeitraubend sein muss. Das macht so wirklich keinen Spaß und kann selbst hart gesottenen e-Mobilisten die Freude am elektrischen Fahren verderben, wenn bei jeder zweiten Ladestation erst mal Probleme gelöst werden müssen bzw. ein Laden überhaupt nicht möglich ist. Und das bei Ladestationen, die alle mit nicht unerheblichen Steuermitteln finanziert wurden!
Lief problemlos auf CCS